Steiles Rally Windschild

  • Ich auch :peace:

  • Richtig hübsch ist anders :rolleyes:


    Aber die Powerbronze ist in der niedrigsten Position das beste was ich bisher probiert habe (1,77cm).
    Endlich fahren ohne Ohrenstöpsel.
    Keine Verwirbelungen mehr.


    Autobahn geht auch ganz gut. Ab einer gewissen Geschwindigkeit steigt natürlich der Winddruck merklich :ja:





    Das sollte jetzt so passen :peace:



    Gruss
    Harald

  • dann kann man die Scheibe imho auch ganz weglassen, sieht genauso bescheiden aus und hat denselben Effekt. Kein Windschutz und daher keine Turbulenzen, ergo leise. Weglassen dürfte preislich angenehmer sein.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Finde ich nicht.


    Die Scheibe ist recht breit und leitet den Wind recht gut "um den Körper" herum.

  • ich denke der Winddruck steigt bei höherer Geschwindigkeit merklich. Was denn nu?

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • ich denke der Winddruck steigt bei höherer Geschwindigkeit merklich. Was denn nu?

    Ob die Frage ernst gemeint ist, weiss ich nicht.


    Eventuell ist es ja der Helm :crazy:

  • Nein, Frage war nicht ernst gemeint. :prost:
    Bemerkenswert ist für mIch einzig die Tatsache, dass viele oder faktisch wohl alle @ Besitzer sich um KTM-fremde Lösungen bemühen müssen, weil die Basis des Windschutzes einfach großer Mist ist. Für einen Caféracer mag das angehen, für ein Gerät im Fernreisesektor ist das, was KTM da abgeliefert hat, eine glatte 6, ungenügend, da Thema verfehlt. Ich denke, das darf man als ansonsten begeisterter @T Fahrer so äußern.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Nein, Frage war nicht ernst gemeint. :prost:
    Bemerkenswert ist für mIch einzig die Tatsache, dass viele oder faktisch wohl alle @ Besitzer sich um KTM-fremde Lösungen bemühen müssen, weil die Basis des Windschutzes einfach großer Mist ist. Für einen Caféracer mag das angehen, für ein Gerät im Fernreisesektor ist das, was KTM da abgeliefert hat, eine glatte 6, ungenügend, da Thema verfehlt. Ich denke, das darf man als ansonsten begeisterter @T Fahrer so äußern.


    Gruß Bernd

    So isses.


    Habe gerade wieder mal vor meinem Scheibenarsenal im Keller gestanden :lol:



    Ob mit der 1290er Superenduro etwas gescheites kommt :amen:



    Ich muss KTM mal fragen, wen sie als "Massstab" genommen haben :alter schwede:



    Gruss
    Harald


  • Glaube ich nicht, da keine 1290 Superenduro kommt. :nein:
    Aber du meinst sicherlich die 1290er Super-Adventure? :denk::grins::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nein, Frage war nicht ernst gemeint. :prost:
    Bemerkenswert ist für mIch einzig die Tatsache, dass viele oder faktisch wohl alle @ Besitzer sich um KTM-fremde Lösungen bemühen müssen, weil die Basis des Windschutzes einfach großer Mist ist. Für einen Caféracer mag das angehen, für ein Gerät im Fernreisesektor ist das, was KTM da abgeliefert hat, eine glatte 6, ungenügend, da Thema verfehlt. Ich denke, das darf man als ansonsten begeisterter @T Fahrer so äußern.


    Gruß Bernd


    Ich weiß gar nicht, was Du hast. Der Testfahrer (Hier auf einem gut getarnten Erlkönig in Indien unterwegs), hatte nichts zu meckern ...... :zwinker: