Sound der SD 1290 R ist ok!!!

  • Nur dann gibt es da keine ausrede mehr aber sieht wirklich geil aus. Ich werde den esd einfach abmachen mal sehn was die Rennleitung dazu sagt^^


    Du wirst doch nicht wirklich ohne rumfahren wollen :denk: Das sieht doch mehr als bescheiden aus :sehe sterne:

  • ich liebäugele ja immer noch etwas mit dem Evo. Ich wohne nicht in Deutschland, und denke dass der, mit DB-Killer gefahren, unseren Jungs nicht auffällt. Was mir aber etwas zu denken gibt ist die Frage in wie weit das Mapping die Alltagstauglichkeit schmälert, niedrige Drehzahlen innerorts, Fahren im 1. in engen Kurven, höhere Drehzahlen und Abruptere Gasannahme? Ich meine ohne Kompromisse sind die 12PS nicht zu haben.
    Hat da schon jemand was gelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von outforbiking ()

  • ich liebäugele ja immer noch etwas mit dem Evo. Ich wohne nicht in Deutschland, und denke dass der, mit DB-Killer gefahren, unseren Jungs nicht auffällt. Was mir aber etwas zu denken gibt ist die Frage in wie weit das Mapping die Alltagstauglichkeit schmälert, niedrige Drehzahlen innerorts, Fahren im 1. in engen Kurven, höhere Drehzahlen und Abruptere Gasannahme? Ich meine ohne Kompromisse sind die 12PS nicht zu haben.
    Hat das schon jemand was gelesen?

    Ja das würde mich auch brennend interessieren!!!
    Hat schon jemand eine Info bezüglich der Evo Anlage?

  • Ich vermute mal, das man da keine oder nur ganz wenig Einbußen in Kauf nehmen muss.
    Wenn die Serienanlage ne Walze drin hätte, könnte ich mir das ja vielleicht vorstellen :zwinker:




    von unterwegs....


    Walze?

  • Hat Es früher zb. Bei Yamaha in der Fzr 1000 gegeben, damit unten mehr Drehmoment zur Verfügung steht




    Die heutigen Anlagen haben eher eine Klappe für die gesetzliche Geräuscheinhaltung drinn:denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von real ()

  • ich liebäugele ja immer noch etwas mit dem Evo. Ich wohne nicht in Deutschland, und denke dass der, mit DB-Killer gefahren, unseren Jungs nicht auffällt. Was mir aber etwas zu denken gibt ist die Frage in wie weit das Mapping die Alltagstauglichkeit schmälert, niedrige Drehzahlen innerorts, Fahren im 1. in engen Kurven, höhere Drehzahlen und Abruptere Gasannahme? Ich meine ohne Kompromisse sind die 12PS nicht zu haben.
    Hat da schon jemand was gelesen?

    Ich habe die EVO + Slipon mit ABE mitbestellt und hoffe, mit kleinen
    Anpassungen (Anschluss und Halter), die beiden zu verheiraten. Dann
    hätte ich für die Straße den Topf mit E-Nummer und
    für den Kringel
    müsste ich dann nur den Endtopf wechseln. Mapping bleibt drauf, sollte
    bezüglich den Endtöpfen keine Rolle spielen. Steh auch eher auf eine
    eher direktere Gasannahme und habe schon beim Probelauf beim Händler
    gemerkt, dass im Originalzustand diese schon sehr sanft greift.


    Schau mer mal ob es klappt :denk: , wird sich zeigen, wenn die Teile da sind. Werde dann natürlich auch sofort Bericht erstatten. :zwinker:

  • Steh auch eher auf eine
    eher direktere Gasannahme und habe schon beim Probelauf beim Händler
    gemerkt, dass im Originalzustand diese schon sehr sanft greift.


    Wird sich auch durch die Evo nicht groß ändern.
    Die neuen KTM-Motoren kann man z.B. mit der bissigen Gasanahme der 990er nicht mehr vergleichen. :nein:
    Aber halt Uns auf dem Laufenden. Wenn das mit dem Evo-Krümmer und dem Slip-On ohne gro0e Änderungen funzt,
    werde ich es auch probieren. :Daumen hoch:
    Wobei ein geübter :polizei: die auch auf den ersten Blick erkennt. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wird sich auch durch die Evo nicht groß ändern.
    Die neuen KTM-Motoren kann man z.B. mit der bissigen Gasanahme der 990er nicht mehr vergleichen. :nein:
    Aber halt Uns auf dem Laufenden. Wenn das mit dem Evo-Krümmer und dem Slip-On ohne gro0e Änderungen funzt,
    werde ich es auch probieren. :Daumen hoch:
    Wobei ein geübter :polizei: die auch auf den ersten Blick erkennt. :denk:



    Das Mapping zum Auspuff ergibt das Direkte, fast alle starken Motorräder sind mehr oder weniger untenrum gedrosselt

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wobei ein geübter :polizei: die auch auf den ersten Blick erkennt. :denk:

    Das wird sicher so sein. Ich denke wenn mann noch die Abdeckung montiert (zwei Muttern aufschweißen) ist das Möglichste getan.
    Wenn ich an die 10er meiner Frau denke, hier haben fast alle den Sammler durch ein Rohr ersetzt, da die Flüstertüte nicht zu ertragen war.
    Ist ja fas das gleiche, halt ohne Mapping. Verboten ist es trotzdem, aber ich denke die möglichen Represalien werden sich in Grenzen halten.


    Grüßle Jens

  • naja, eigentlich erlischt ja die BE bei solchen Änderungen, was sie bei einem verlorenen Endtopf ja nicht tut :lautlach:


    (Nachdem ich erst im Heli wieder zu mir kam denke ich etwas anderst über solche Sachen, zum Glück gab es keine Fremdbeteiligum, hatte auch nicht eingetragene Teile am Motorrad und wenn die was suchen finden die das auch)

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich bin ja auch nicht für laut ist Out aber wir müssen uns nicht fragen wenn immer mehr Strecken gesperrt werden weil alle nur noch mit 130dB durch rauschen und die SD ist ja mit dem Sound also wirklich nicht schlecht !
    Aber jeder muss das für sich selber wissen für mich ist die SD mit dem Akra Endopf ausreichend

  • Ich bin ja auch nicht für laut ist Out aber wir müssen uns nicht fragen wenn immer mehr Strecken gesperrt werden weil alle nur noch mit 130dB durch rauschen und die SD ist ja mit dem Sound also wirklich nicht schlecht !
    Aber jeder muss das für sich selber wissen für mich ist die SD mit dem Akra Endopf ausreichend


    Ich bin genau deiner Meinung, genügt vollkommen, die Leute hören Sie auch so und drehen sich nach dem bike um:grins:



    Darum kann Sie nicht unbedingt leise sein:zwinker: