Sportec M7RR

  • 6300km ???? Ich müsste hier noch rund 413 Fragezeichen anhängen um meine Verwunderung klar zu machen... :zwinker:


    Die SDR ist ein Reifen-Fress-Monster..


    Mit meiner Z1000 hat der M7 RR rund 5000km gehalten - die Z1000 hat an der Kurbelwelle 138PS und daher bin ich schon davon ausgegangen, dass der M7 auf der SuperDuke nicht solange durchhällt.


    Nun, nach 2400km sieht er schon böse aus, denke mit 3000km ist er vollkommen am A.....! Nun damit kann ich zwar leben, frage mich jedoch, ob der Vorderreifen 6000km hält - würde dann nur den Hinterreifen wechseln.


    6k sollten drin liegen oder? :wheelie: sind schon genug dabei, mehr kann/darf ich wirklich nicht machen :crazy:

  • Hallo ,
    bin den M7RR mit 2,5/2,9 gefahren !
    2x Vorderrad auf 3x Hinterrad .
    Darüberhinaus macht der Vordere keinen Spaß mehr -
    wegen zu starkem Dachprofil .
    Gruß Kurt

  • kurzes Feedback.


    fahre den M7RR jetzt seit 300 km. Bin vorher den MPP hinten und 2CT vorne gefahren.
    gutes Feedback. Fährt exakt die gewünschte Linie. Nicht kippelig
    2,4 v und 2,6 h


    Bis jetzt sehr zufrieden. mal sehen, was bei der ersten größeren Ausfahrt mit CauChang herauskommt :ja:


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Habe jetzt auch den ersten Hinterreifen runter. Hat bei mir etwas über 6.300km gehalten. Ich bin keinesfalls ein Schleicher, habe aber einen sehr runden schnellen Fahrstil. Gefahren bin ich größtenteils im Erzgebirge, Vogtland und Sächsische Schweiz. Keine BAB. Luftdruck 2,5bar.


    Mit dem Dunlop Sportmax Roadsmart habe ich knapp 7.500km geschafft.


    Jetzt habe ich auch den ersten Vorderreifen wechseln müssen. Hat leider nur 7.600km gehalten. Mit dem Dunlop Sportmax Roadsmart bin ich knapp über 10.000km gekommen. Aber vom Handling her ist der M7RR um Welten besser, auch bei Nässe. Luftdruck 2,3bar.

  • Hallo Leute fahre erst seit kurzem M7RR, nach einigen Sätzen S20Evo, Road Attack 2 und 3, Angel GT...

    Gestern auf der Nockalmstraße hatte ich das Problem, dass der M7RR in den engen Kehren (1.Gang) Am Scheitel zum einknicken über das Vorderrad neigte. Kannte das bis jetzt von der SD (30tkm in den Alpen) soweit nicht.
    Hatte von euch noch jemand diese Tendenz? Empfinde es als sehr unangenehm. Evtl. Heck tiefer oder mehr Luftdruck vorne? Fahre im Moment 2.4, 2.6.

    Prinzipiell hat mich diese Eigenart sehr überrascht da der das Einlenkverhalten desM7 eher runder und nicht ultrascharf ist.


    Danke im Voraus, Lg aus Kärnten

  • Prüf nochmal den Luftdruck. Bei 2.4 / 2.6 macht der sowas nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn nix hilft: Beim M9RR wird genau das besser :grins: (M9 vorne, M7 hinten funktionierte bei mir)


    Vielleicht den Luftdruckprüfer mal wechseln.

    Alles richtig zusammengebaut? Gabel entspannt?

  • Hallo zusammen.....

    Diese Situation hatte ich bisher auch 3-4 Mal ( trotz richtig eingestellen Luftdruck ) allerdings nur im kalten Zustand - aus Erfahrung und dank der niederigen Geschwindigkeit war es relativ einfach abzufangen !

    Allerdings, sobald der Reifen warm ist gab's solche Probleme nicht mehr.

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil: