Luftdruck Offroad

  • Hey Leute,


    mich würde mal interessieren welche Luftdrücke ihr auf euren Dreckschleudern so fährt?



    Habe momentan 1 Bar vorne und hinten, ist das zuviel für normales Endurowandern oder eher noch weniger Druck?

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Jeppa, Reifenhalter sind verbaut.


    Je 1x pro Felge, kann aber bei der EXC auch 2 Stück pro Felge verbauen


    Haben sich schon bewährt, als mir der Schlauch eingerissen ist.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Das dürfte passen. Hier im flachen norden mit weichem Sandboden gehts auch mit weniger druck...
    Aber nicht mit der SMC in deinem Profil, die gehört doch auf die Straße? :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • 1 Bar +/- 0,2 Bar passt. Wenns steinig wird erhöhe ich vorne leicht, damit es nicht zu Durchschlägen kommt.
    Einen zweiten Reifenhalter kann man montieren.
    Obs nötig ist, hängt auch vom Reifen ab. Steht dein Ventil etwa schon schräg, wenn nicht, dann reicht einer.
    Sofern ein zweiter montiert wird, würde ich ich den immer gegenüber montieren, sonst steigt die Unwucht noch mehr an.


    Gruß
    Jan

  • Das dürfte passen. Hier im flachen norden mit weichem Sandboden gehts auch mit weniger druck...
    Aber nicht mit der SMC in deinem Profil, die gehört doch auf die Straße? :driften:


    Er hat wohl vergessen zu erwähnen, dass sich diese Frage auf seine 400EXC bezieht. :wheelie:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Die Angaben passen!


    ...meine Pneus fahre ich auch so.
    Bade :Daumen hoch: