Aktuelle updates und Erneuerungen

  • Also ganz so würde ich das nicht sehen.


    Ich habe auch die erste Version der KTM (April 2013) und bisher keine Probleme bis auf schlechten Händler Service.
    Wenn ich die Problemsammlung so durchgehen habe ich keines von denen.
    Das hängt natürlich auch alles von den verwendeten Teilen und Qualität ab.


    Ich kenne auch einige BMW Fahrer und die haben die gleichen Probleme.
    Der Händler spielt natürlich eine große Rolle. Wenn der gut ist und sich um dich kümmert kann man mit vielen Dingen leben.


    Böardie:
    Ich kenne bisher noch kein Produkt das frei von Mängeln ist und toll fahren tut meine Speed Triple auch.
    Ich hatte die Möglichkeit die neue BWM für ein paar Tage zu fahren. Schönes Ding aber nicht mein Stil. Mit einem Motorrad kauft man auch das Image und identifiziert sich damit. In der Regel ist das einer der Hauptpunkte bei der Kaufentscheidung. Jeder Hersteller weiß das und basiert seine Werbung darauf.
    Das Image der KTM könnte nicht weiter von dem Image der BMW weg sein.


    Bezüglich des neuen Schräglagen ABS wäre ich doch mal daran interessiert ob das schon mal jemand ausprobiert hat. Ich sehe im Moment keinen Grund dafür Geld auszugeben. Im Offroadbereich wird es wohl kaum einer benutzen und im Touringbereich werden wohl nicht viele so ein System brauchen. Da bleibt dann wohl die Rennstrecke und dazu ist die Adventure für mich das falsche Bike.


  • Stimmt! Sie haben den Fehler gemacht, ein Produkt zu verkaufen, welches nicht frei von Mängeln ist.
    Und das jetzt schön zu reden zeugt schon von einer sehr einseitigen Sichtweise, sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Und der Verweis auf BMW hinkt auch, die schaffen es wenigstens, zu den vorhandenen Fehlern zu stehen und diese zu beseitigen. Vielleicht sollte KTM mal ein paar Mitarbeiter zu BMW in die Schule schicken, da kann man sicherlich noch sehr viel lernen, vor allem was Software und PR angeht.
    Und so einzigartig ist die @ auch nicht. Wer mal die aktuelle GS gefahren hat, merkt dass die ähnlich viel Spaß macht.
    Grüße von einem, der KTM und BMW fährt und sich einbildet, keine Markenbrille zu tragen.


    das stimmt so nicht ganz...
    KTM steht sehr wohl zu den Fehlern... es gibt immer wieder TI's und diese werden auch regelmässig korrigiert.
    Ausserdem vergleichst du wohl Äpfel mit Birnen.
    Soweit ich mich erinnern kann hat BMW die Zusammenarbeit mit Bosch abgelehnt. (wird BMW dann 2015 einbauen und von einer Weltneuheit sprechen... Natürlich nur für 2015er Modelle :applaus: )
    MSC gibt es NUR bei KTM und wenn bei einem so komplexen System Kinderkrankheiten (km/h angaben wie dramatisch) vorhanden sind ist das wohl nicht sooo schlimm.
    Solange nur mal ein Ständer Bricht oder der Tacho nicht wirklich stimmt ist mir das ziemlich wurst...


    Bei BMW haben die Probleme mit dem Getriebe... das ist wohl viel ärger! :staun:

  • Stimmt alles irgendwo. Ist halt bei mir aktuell einfach Frust wg. der vielen Mängel. Ich war bisher 4x außerplanmäßig bei meinem Händler, jedes Mal 120 km und ein halber Tag.
    Ich will KTM auch nicht schlechtreden bzw. schreiben. Ich find se ja auch gut, sonst hätte ich nicht meine 4. gekauft. Hätte sie halt gerne mängelfrei, aber vielleicht wird das ja noch. :Daumen hoch:


    Und nochmal: womit ich unheimliches Glück habe ist mein Händler, auf den lasse ich nichts kommen !!! :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von Böardie ()

  • Stimmt alles irgendwo. Ist halt bei mir aktuell einfach Frust wg. der vielen Mängel. Ich war bisher 4x außerplanmäßig bei meinem Händler, jedes Mal 120 km und ein halber Tag.
    Ich will KTM auch nicht schlechtreden bzw. schreiben. Ich find se ja auch gut, sonst hätte ich nicht meine 4. gekauft. Hätte sie halt gerne mängelfrei, aber vielleicht wird das ja noch. :Daumen hoch:


    Und nochmal: womit ich unheimliches Glück habe ist mein Händler, auf den lasse ich nichts kommen !!! :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Da kann ich nicht's gegen sagen... geht mir genau so... Frust ist immer da... allerdings hat mein Freundlicher immer die Richtigen Worte :Daumen hoch:
    Mein Freundlicher ist TOP... bin froh nach dem was man hier ab und zu liest...

  • Es kommt immer drauf an, wo hoch man die Schmerzensgrenze setzt.


    Bei 120km zum nächsten Händler würde ich auch für jeden unplanmässigen Aufenthalt sauer sein. Ich würde mir aber auch jede Fahrt dahin genau überlegen und über Kleinigkeiten hinwegsehen und diese wenn möglich bis zum nächsten Termin aufschieben.

    Ich bin auch über die Anzahl Probleme erstaunt und verärgert, obwohl ich selbst bisher von den kritischen verschont blieb.

    Andererseits wüsste ich echt nicht womit ich die Käte ersetzten sollte ? Eine GS kaufen - die du an jeder Strassenecke siehst, GSA an jeder 4. ? Triumph, Ducati, Aprilia - die gerade mal für trockene Schotterpisten geeignet sind ? Ausserdem sind die alle auch nicht frei von Mängeln. BMW hat modellübergreifend Probleme mit den Schaltern und das schon eine gefühlte Ewigkeit (bei meinem Vorführer funktionierte der Tempomatschalter nicht). Eine Yamzuzunda (brave Geisha) ? Nein !
    Die Käte ist und bleibt für mich die richtige Wahl für 2013/2014. Ich erfreue mich an jeder Fahrt. Der Spassfaktor ist enorm und hält somit den Ärger in Grenzen (der kommt erst
    wieder, wenn ich wieder auf einem Stuhl sitze). Meine Frau hält mich für bekloppt, weil ich viel häufiger als früher die Mittagspause dazu nutze mal eben 2 Stunden herumzudüsen. Kein anderes Moped hat das in diesem Ausmass bei mir provoziert. Dafür danke ich KTM.


    Sie ist nicht perfekt, aber das bin ich auch nicht...Meine Probleme rechtfertigen z.Zt keine Wandlung. Sollte es doch noch soweit kommen - ich habe ja erst 3000km - dann
    käme z.Z. nur eine 2014er R in Frage. Ansonsten lasse ich KTM so lange Zeit, das Moped zu verbessern, bis es ein besseres Moped gibt - egal welche Marke.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Aktuelles Update MSC steht für die 2013 - Modelle zur Verfügung. Damit sollte der Tacho wieder richtig anzeigen. Hatte gerade die Information von meinem Händler tel. erhalten. Die Garantie wird auf 3 Jahre verlängert!! :Daumen hoch:

  • So ist es, alle 2013 er Auslieferungen erhalten kostenlos eine Garantieverlängerung
    von einem Jahr, finde ich genial, obwohl ich bisher keinerlei Probleme habe.
    Die Verlängerung wird im KTM System hinterlegt, was bei mir schon gemacht wurde.


    Grüße


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

  • Aktuelles Update MSC steht für die 2013 - Modelle zur Verfügung. Damit sollte der Tacho wieder richtig anzeigen. Hatte gerade die Information von meinem Händler tel. erhalten. Die Garantie wird auf 3 Jahre verlängert!! :Daumen hoch:



    also die air box und Luftfilter werden bei euch nicht auf 2014 getauscht?

  • Aktuelles Update MSC steht für die 2013 - Modelle zur Verfügung. Damit sollte der Tacho wieder richtig anzeigen. Hatte gerade die Information von meinem Händler tel. erhalten. Die Garantie wird auf 3 Jahre verlängert!! :Daumen hoch:


    Ich warte zwar noch auf den entsprechenden Anruf meines Händlers, gehe aber schon mal hoffnungsvoll davon aus, dass ich die gleiche Info erhalten werde.
    Schön! Sehr schön sogar!
    Die Garantieverlängerung ist nach meiner Meinung eine sehr gute Maßnahme, um etwas entäuschte Kunden zu "entschädigen", besonders aber, um bröckelndes Vertrauen zu reparieren. :Daumen hoch:

  • Na dann heißt es jetzt warten auf nen Termin...gibt es ne Info zwecks km Korrektur? Garantieverlängerung ist Top!!! :wheelie:

  • Na dann heißt es jetzt warten auf nen Termin...gibt es ne Info zwecks km Korrektur? Garantieverlängerung ist Top!!! :wheelie:


    KM - Korrektur will mein Händler noch mit KTM direkt klären. Derzeit gibt es keine Information wie das gehandhabt werden soll / kann.

  • also die air box und Luftfilter werden bei euch nicht auf 2014 getauscht?


    Das Luftfilter-Problem wurde von KTM wegen den europäischen Strassenverhältnissen nie sehr ernst genommen, auch wenn hier auch ein paar ganz schön dreckige Filterkästen hatten. Bei euch in SOA und in Australien dürfte das eben anders sein.


    Ausserdem soll der 2014 Kasten zwar besser, aber auch noch nicht ausreichend dicht sein. Also ohne Socke auf dem Lufteinlass und zusätzlichen Dichtring zwischen oberen und unteren Teil würde ich dem 2014 Kasten nicht sonderlich mehr Vertrauen schenken. Ich bleibe beim Unifilter, ob alte oder neue Box.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)


  • Das Luftfilter-Problem wurde von KTM wegen den europäischen Strassenverhältnissen nie sehr ernst genommen, auch wenn hier auch ein paar ganz schön dreckige Filterkästen hatten. Bei euch in SOA und in Australien dürfte das eben anders sein.


    Ausserdem soll der 2014 Kasten zwar besser, aber auch noch nicht ausreichend dicht sein. Also ohne Socke auf dem Lufteinlass und zusätzlichen Dichtring zwischen oberen und unteren Teil würde ich dem 2014 Kasten nicht sonderlich mehr Vertrauen schenken. Ich bleibe beim Unifilter, ob alte oder neue Box.


    ist ja wirklich eigenartig das KTM so ein super Motor entwickeln kann aber nicht einen einfachen Luftfilter.... (oder seiten staender...... oder haupt staender.......) :denk:

  • Cool - Garantieverlängerung um ein Jahr finde ich klasse.
    werde mir dann mal einen Termin zur Inspektion holen und das alles nebst MSC gleich machen lassen...

    Seris venit usus ab annis

  • ok danke , da bin ich ja gespannt ob das bis in den Osten Österreichs auch dringt :sehe sterne:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Aktuelles Update MSC steht für die 2013 - Modelle zur Verfügung. Damit sollte der Tacho wieder richtig anzeigen. Hatte gerade die Information von meinem Händler tel. erhalten. Die Garantie wird auf 3 Jahre verlängert!! :Daumen hoch:


    Das habt ihr zum grössten Teil "unsere Petition aus Frankreich" :respekt: zu verdanken.

  • Klasse, MSC update wieder verfügbar und ein Jahr mehr Garantie. Wie sieht es denn jetzt mit der Garantieverlängerung aus? Noch schnell abschließen damit man 5 Jahre Garantie hat?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk