Aktuelle updates und Erneuerungen

  • Zitat

    Nach jedem Turn 40 min. Pause


    Vielen Dank für die Antwort!
    Da muss ich mir über Grip auf der sommerlichen Landstraße wohl keine Gedanken machen ;-)


    Viele Grüße

  • Es waren 3 Turn's je 20 min. und er hat nicht aufgegeben.


    Es gibt auch Bilder von dem Reifen, die ich gerne mal posten kann.
    Allerdings war ich auch noch unter 1000 km und es es war meine erste Streckenerfahrung. Habe ihn also nicht so hart rangenommen.
    Er klebt allerdings wie sau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon semi-professionell unterwegs sein muss, um ihn an die Grenze zu führen.

    Bilder währen echt schön, will auch mit der @ auf eine kleine Rennstrecke .

  • Es gibt auch Bilder von dem Reifen, die ich gerne mal posten kann.
    Allerdings war ich auch noch unter 1000 km und es es war meine erste Streckenerfahrung. Habe ihn also nicht so hart rangenommen.
    Er klebt allerdings wie sau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon semi-professionell unterwegs sein muss, um ihn an die Grenze zu führen.

    Es handelt sich um einen sehr guten Reifen und für eine Enduro um ein sensationelles Paket auf der Straße. Allerdings muß man nicht semiprofessionell unterwegs sein, um ihn an die Grenzen zu führen. Eine verschärfte Vogesentour genügt schon. Hier hilft dann die TC in effizienter Weise, Kosten zu sparen, sei es Reifen oder auch Moped. Ohne TC stellt man schon fest, dass er nachlässt, wenn man ordentlich am Poti dreht. Ich hoffe ja noch immer, dass es Alternativen geben wird. Schau mer mal.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ja, die TC hilft und greift häufig ein. Sie greift aber immer sehr sehr früh ein. Es ist aber kein unsicheres Gefühl. Die Frage ist, wo hört der Amateur auf und ab wann beginnt das semi-professionelle Fahren. Ein beherrschtes Hanging-Off gehört für mich nicht mehr in den Amateurbereich und damit steigt deutlich die Kurven Geschwindigkeit. Keine Ahnung wie sich der Reifen dann verhält.


    Auf der Straße fahre ich nicht so wie auf der Strecke... dafür ist sie ja auch gedacht. Möchte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion beginnen.


    @Admins
    Der Reifen ist soundso schon Off-Topic. Also das Thema lieber verschieben oder für den Reifen eröffnen.


    Vielen lieben Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky ()

  • Habt ihr alle schon den Brief mit der Garantieverlängerung erhalten? Ich leider noch nicht...gab es eine Nachbesserung zwecks dem Datumfehler im Schreiben?

  • Brief ist da.
    Datum wurde bisher nicht korrigiert.

  • Da wird wohl auch nichts korrigiert werden - in Mattighofen sieht man das anscheinend nicht so eng mit dem "kleinen" Fauxpas :staun: .


    Im System ist ja das korrekte Datum hinterlegt (so Aussage KTM) - also vielleicht besser mal beim eigenen Händler nachfragen was da nun wirklich im System steht :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • der Conti TA2 überzeugte mich auch auf meiner Vogesen-/BlackForest-Tour letztes WE, gut, die Vogesen-Decke ist auch ein Gummifresser bzw. sehr grippfreudig, -wenn man es schafft die künstlerisch wertvollen Bitumenmalerein etwas zu meiden-. Nach 20 min. Tiefflug Richtung Grand Ballon, setzte dann die TC beim rausbeschleinigen schön öfters ein, aber das kenne ich vom TR91 auch nicht anders auf der Q ,ab 25 Grad aufwärts und richtigam am kabel ziehen, schmiert dat Ding doch öfters mal. Fahre mit Druck kalt 2,2 / 2,5 lande dann warm bei 2,6/ 2,9 , bei mehr hoppelt es mir zuviel und versetzt schnell bei Nordhessens-Landstrassen.




    Gruss


    RaZZe

  • Hi Blade Runner
    Anlasser wurde getauscht weil mir der Originale von Anfang an zu schwach erschien , mehrmals reklamiert habe ich das schon .
    Übrigens hatte ich als Leihmotorrad eine 2014er T , die ging gefühlt untenrum noch ein bisschen spritziger als meine , ist das evtl. Jemand anderem so aufgefallen ? Schwächelnder Anlasser und Lenkkopfknacken aber genau so oder vielleicht noch nen Tick schlimmer , also hier keine Verbesserung .


    Das habe ich genauso empfunden. Hatte bei der 15000er Inspektion auch eine 2014er T und ich hatte auch das Gefühl, die geht von unten raus besser und weicher.


    Bei mir waren übrigens alle Updates und Änderungen umsonst, wundert mich dass hier jemand was zahlen musste.


    RaZZe


    das mit dem Reifendruck kann ich auch bestätigen. Wenn man laut Handbuch 2,4 / 2,9 reinmacht, landet man warm bei 2,7 / 3,2 und die Kiste wird ab 190 unruhig und hoppelt in Kurven.
    Weniger ist oft mehr !


    Gruß


    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Kann es eigentlich sein, dass das Update für die Lichtsteuerung nicht wirklich viel gebracht hat?


    Vielleicht ist der Wechselintervall Licht an/aus etwas verlängert und es kann dauerhaft deaktiviert werden aber ansonsten sehe ich keine Verbesserung.


    Bei Fahrten in die Dämmerung wechselt das Licht wie eh und je.....

  • Na ich denke, jeder geht davon aus, dass er ein Jahr zusätzlich Grantie erhalten hat. Dieses allgemeine Verständnis ist auch rechtlich relevant. Die irrtümliche Falscherklärung ist bedeutungslos, war schon im alten Rom so... falsa demonstratio non nocet.


    Das mit dem Licht kann ich bestätigen. Ist jetzt anders schlecht gelöst, mir aber wurscht.


    Das Eingreifen der TC im Streetmodus, Dämpfung Komfort, Preload 2 Personen, Gewicht mit vollem Ornat 110 kg, Luftdruck wie vorgeschrieben, ist derart, dass sie eingreift, sobald ich spüre, dass sie hinten beim Rausbescheunigen "weich" wird. Das ist nach meiner Erfahrung für sicheres, sehr schnelles LS Fahren das Optimum. Für die Spaßfraktion mag das nicht gelten, was ich gerne einräume. Es ist aber gut für sehr schnell. Ready to race sozusagen :peace: .


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Kaum 1 1/2 Jahre nach dem Kauf hat meine Kiste nun auch einen funktionsfähigen Seitenständer.
    Bin stolz..................


    Das ulmi

  • was haben sie gemacht?


    ich habe jetzt die erste tour hinter mir und muss sagen, dass ich echt froh bin, dass vorher die konsole getauscht wurde. der ständer liegt zwar immer noch mit der spitze auf, aber er scheint etwas weiter nach vorne geneigt zu sein, daher steht sie deutlich stabiler wenn sie nach vorne abschüssig steht.

  • Ich habe von meinem :grins: letzte Woche auch den 2014er Seitenständer eingebaut bekommen. Jetzt steht sie vollkommen plan auf. Vorher konnte ich innen den Finger drunterlegen :alter schwede: .
    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich habe von meinem :grins: letzte Woche auch den 2014er Seitenständer eingebaut bekommen. Jetzt steht sie vollkommen plan auf. Vorher konnte ich innen den Finger drunterlegen :alter schwede: .
    Gruß Bernd

    Hallo Bernd,
    Hat dein 14er Seitenständer den Bügel dran zum aufklappen ? Oder ist der Bügel auch weg wie bei meiner @ ?
    Gruß Andreas

  • Meine 2013 hat nun auch die Konsole und den Seitenständer von 2014. Der Ständer hat den breiten Fuss aber ohne Bügel.
    Ausklappen geht gut damit und vor allem sie steht perfekt. Und das Beste das Ganze wurde komplett auf Garantie gemacht,
    bin echt sehr zufrieden mit meinem Händler.


    Gruss
    Thomas

  • Es ist die eckige, längliche Platte und kein Bügel. Aus- und Einklappen kein Problem. Aber das weißt Du ja selbst.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Habe meine @ 1190 T heute vom Service abgeholt :grins:


    Bekommen hat Sie zusätzlich zum Jahresservice:
    einen neuen Hautständer und eine neue Seitenständerkonsohle,
    der Seitenständer wurde schon vor einem Jahr getauscht.
    Der Lenkungsdämpfer wurde Optimiert, mit was auch immer :ja:
    Habe ein Prüfprotokoll mit bekommen :grins: Fehlerspeicher ausgelesen --> keine Einträge :prost:


    habe eine erwischt die keine Zicken macht :knie nieder:


    :winke:

    :crazy:

  • Hallo!


    Habe Update-Post vom Händler bekommen:


    Gibt auf jeden Fall nen neuen Hauptständer.


    Auf die Frage nach nem anderen Anlasser, sprach er von einem KTM-Rundschreiben, worin erklärt wird, dass es keinen Anlassertausch auf den der 1290SD mehr geben wird, (nur auf eigene Kosten!) :Daumen runter: da es bei "pfleglicher Behandlung der Batterie" :denk: keine Probleme gibt! Die Probleme hätte es ja nur bei Kälte gegeben. Also an alle "Kälteparker" : Immer die Batterie kuschelig warm halten! :achtung ironie:


    Gruss,


    G.