Inspektionskosten

  • Ich muss mal heute Abend meine Rechnung zur 1000er raussuchen...


    Ich meine die hätte auch so bei 300€ gelegen.. Für die normale 390er Duke.

    Kai:winke:


    Duke 390 BJ '16 -> Duke 690 R BJ '13

  • die Materialpreise unterscheiden sich nur marginal
    exorbitante Unterschiede gibt's bei den Arbeitspreisen (Stundensatz)


    mein 1.000er kostete 2013 auch 350,- (inkl. Ventile einstellen)

  • rund 195 € für den 1000er Service der 390 Duke


    Hätte es bei meiner auch gekostet (Hälfte beim Kauf ausgehandelt):


    WP_20170718_19_11_58_Rich.jpg


    Der Mechaniker hat übrigens geflucht, weil der Ventilspielcheck eine absolute Fummelei war. War das erste Mal, dass er das bei einer 390er gemacht hat.
    Bei der Alten hab ich das jetzt schon einige Male gemacht und mir gedacht, dass es ja nicht schlimmer sein kann als bei der Neuen.
    Und dann hatte ich gestern das erste Mal den Tank runter...


    WP_20170721_13_23_36_Rich 1.jpg


    Jetzt kann ich`s nachvollziehen... :rolleyes::motzki:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Na das sieht ja schön aufgeräumt und sortiert aus, da macht es richtig Spaß, dran zu schrauben. :applaus::applaus:
    Ich war ja von der gesamten Kabelverlegung bei den kleinen Dukes von Anfang an richtig "begeistert" und habe da schon einiges verbessert, besonders unter dem Soziussitz, aber das, was sie bei den Neuen gemacht haben, ist echt grausam. Außen hui, innen pfui.


    Didii beim Kastl-Einbau? Klappt's?? :grins:

  • Wen es interessiert (ich war überrascht, hatte ich doch mal wieder mit weniger Euronen gerechnet):
    Inspektion bei einer Duke 200 heute nach 7500 km (also bei ca. 8350 km insgesamt). Fahrzeug: Duke 200 BJ 2014 (EZ 2016):
    189 EUR für Arbeitszeit (5 Einheiten ?!) plus 73 EUR für Teile = 262 EUR gesamt (in der Nähe von Münster/Westfalen).
    Im Gegensatz zur ersten Inspektion (bei 1000km) keine Ventilspielkontrolle, dafür Luftfilter und Zündkerze neu. Außer Öl und Kleinteilen sonst nichts neu.
    Also die Duke ist da kein Kostverächter;-)

  • Perlen vor die Säue!

    Einmal editiert, zuletzt von DukeAti1290 ()

  • Update Servicekosten Duke 390 Bj 08/2016,


    hatten gestern das 7500er Service (effektiv 8400km :lautlach: ) und waren "angenehm " überrascht :ja: .


    Service inkl. neuem Vorderreifen Diablo Rosso 2 (hat sich so ergeben) 290,- :sensationell:


    lg


    Klaus