Inspektionskosten

  • Ich hatte heute meine Rechnung für die 1.000 km Inspektion bekommen und war völlig platt- 335 CHF :boxing: .

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Kann es nicht mehr auf den Pfennig genau sagen,aber ich bezahlte ca 185 Euro.


    Was ich schon viel fand,im Vergleich zu meinen Yamahas,also billig ist das nicht.

  • wer jetzt wo, was wann und wieso so viel oder wenig bezahlt hat wurde/wird doch eh schon Diskutiert und wird immer ein Diskussionsthema bleiben


    Fakt ist, das es Regional teils sehr Unterschiedliche Preis gibt, klar könnt ich 150 Km zum kleinen Händler auf's Land fahren, dort wär's sicher billiger, ob das aber den Aufwand wert ist … ?


    so lange nicht noch 7 KTM-Händler in meiner Stadt sind und die Preis-Konkurenz nicht größer wird, wird sich nicht viel ändern

  • Ist es möglich sich hier tipps zu holen wo das Service billig ist, oder widerspricht es den Forenregeln Namen zu nennen?
    Alle 5000km 250 - 300€ hinzulegen ist nicht ohne.
    macht bei mir im Jahr so an die 1000€ aus.

  • Bei KTM ist die Intervalle auf 7.500 Km Gesetzt worden und nicht wie im Heft steht bei 5.000 Km.


    Leider kann man an der 390 den Computer nicht umstellen so das die Anzeige immer bei 5.000 Km kommt,dann mußt du entscheiden ob du nochmal 2.500 drauflegst oder bei 5.000 Km dein KD machen lässt.

  • Alle 5000km 250 - 300€ hinzulegen ist nicht ohne.
    macht bei mir im Jahr so an die 1000€ aus.


    du fährst über 15.000 Km im Jahr ??? alle Achtung :respekt:


    bist du an Wien gebunden ? dann gibt's eh nur 2 Händler mit KTM-Vertretung


    im Umkreis von 100 - 150 Km gibt's mehrere Händler, aber wie oben schon beschrieben, ist halt Zeitaufwändig…


    oder du weichst in eine freie Werkstatt aus, was und wie viel die kosten, musst dich halt durch fragen…



    .

    Bei KTM ist die Intervalle auf 7.500 Km Gesetzt worden


    Ja, oder jährlich (was halt früher eintritt)

  • Dazu ist erwähnen, wer auf sein Profil sieht das er eine 125er fährt.. und da ist das intervall bei 5000 leider.. Ich hab seit anfang Juli auch schon 7600km runter.. Als U 18 jähriger kriegt man das schnell zusammen ^^

  • Kann es nicht mehr auf den Pfennig genau sagen,aber ich bezahlte ca 185 Euro.


    Was ich schon viel fand,im Vergleich zu meinen Yamahas,also billig ist das nicht.


    Finde ich schon günstig das Du da mit 185 Euro davon gekommen bist. :ja:
    Die unterschiedlichen Preise die hier genannt werden machen mich ein wenig stutzig. :denk:
    Gruß Norbert



  • ich rechne so mit 15000 km
    juli bis jetzt wares 7500 km, und solange kein eis oder schnee herumliegen steht dem fahren nix im wege.

  • mein kürbis händler sagte mir die erst inspektion liegt bei ca 280€ scheint wohl normal zu sein, ...ok ich find extrem viel hatte aber bisher auch nur gebrauchte motorräder wo ich alles selbst machen konnte...




    manicwtc


    find ich klasse das du soviel fährst :Daumen hoch: als ich "damals" noch zwischen 16-18 war bin ich in 1,5 jahren knapp über 55tkm gejuckelt aber mit ner cbr :wheelie:

  • ich rechne so mit 15000 km
    juli bis jetzt wares 7500 km


    :applaus:


    bezüglich Service…
    so lange du noch Garantie hast würd ich schon zum KTM-Händler fahren, auch wenn's etwas teurer is
    nach der Garantiezeit is dann wurscht wo (oder selber machen)

  • nur zur erklärung.....
    das fahren macht zwar richtig spass, aber ich fahre auch jeden tag den weg zur arbeit, ca 50 km hin und zurück, und da kommt schon einiges an km zusammen.
    und zw 16 und 18 bin ich leider schon laaaaang nicht mehr.

  • in Wien sind auch die teuersten Händler, da kann es sich schon lohnen mal ne 50km Tour aufs Land zu machen und dort den KD machen zu lassen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich habe in Kapstadt für den ersten Service (1000km) 1.900 ZAR bezahlt was ungefähr 130€ entsprechen. Ich habe für meine Duke auch nur 56.000 ZAR bezahlt was ungefähr 3.830€ entsprechen.


    Ich kann mich echt nicht beklagen :-)

  • Bekommst Du Einheimischen oder Europäischen Lohn? Beim Einheimischen Lohn, wäre es sehr teuer, anders herum- äusserst günstig.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)