Kettenrad lackieren - macht das Sinn?

  • Heute habe ich das Paket mit dem neuen Kettensatz für meine SD erhalten. Leider ist das Wieres Alu-Kettenrad in gold geliefert worden. :Daumen runter:
    Das passt so überhaupt nicht an meine schwarze SD. Meint ihr es würde halten, wenn ich das Ding einfach mit der Dose (inkl. Grundierung) lackiere?
    Das es auf den Zähnen nicht halten wird ist mir selbst klar. Mir geht es um die sichtbaren Seitenflächen.


    Gruß Stefan

  • Warum soll die Farbe nicht an deine SD passen?
    Es kommt nur auf das Zusammenspiel der Farben an!


    Bade :ja:

  • mach das Kettenrad schön sauber Fettfrei mit Nitroverdünnung bzw. Silikonentferner, kannst auch normalen Brennspiritus nehemen.
    vorher etwas anschleifen mit nem feinem Schleifpapier oder einem Schleifvlies.
    dann mit der Dose lackieren, ich würde auf eine Grundierung sogar verzichten, nimm eine einschichter dann sparst du dir den Klarlack. :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern

  • Nach einem Umtausch habe ich bereits gefragt - ist aber aus diversen Gründen in gleicher Qualität nicht möglich.
    Bliebe nur die komplette Wandlung (Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz), dann hätte ich auch keine Kette mehr...


    Schlecht ist das Kettenrad bestimmt nicht, es gefällt mir nur rein optisch nicht.

  • die goldene Farbe bei wieres ist nur oberflachlich, kann man mit feinstem schmiergelpapier abpolieren. war zimindest bei mir mal so auf lc4-kettenrad. ich würde es mal an den zähnen probieren und dann mit geduld alles..... :peace:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++

  • wenn es jetzt Gold eloxiert ist, warum denn nicht schwarz eloxieren lassen...?

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...