Vollkasko für die 1290

  • Tja, gerade da angerufen, VK geht nur bei Fahrzeugen die auch da gekauft wurden, TK ist kein Problem, die kann man auch direkt zu gleichen Konditionen über die Webseite abschließen.

    Ja das ist so, ich habe das Glück gehabt dort auch gekauft zu haben. Wußte ich vorher auch nicht war aber jetzt froh das es so ist. :zwinker:

  • Also ich habe heute die Info bekommen, das die Sportect auf 770€ VK hoch gehen soll. Meine KTM ist im Moment bei denen TK versichert und ih wollte nun doch auf VK umstellen.


    Zu dem Preis bekomme ich das auch bei der DEVK versichert. Da fallen dann auch meine Prozente mit den Jahren. Die Sportect war anfangs recht billig, aber so langsam gleichen die an.


    Viele Grüße

  • Aufgrund der tollen Abwicklung bei der DEVK und deren Kundenservice :achtung ironie:
    bin ich im letzen Jahr mit den Motorräder komplett zur Allianz gewechselt. Dort gibt es eine spezielle Motorrad Versicherung und ich habe wieder einen Ansprechpartner vor Ort.


    Wie schon geschrieben bin ich mit der KTM bei der Sportec.

  • Die Sportec bekommt man auch nur, wenn der Händler Partner ist. Meiner ist das nicht, deshalb bin ich weiter bei der HUK.
    Zahle da 670 für 03/10 für VK 500/TK 150

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • exakt den Kurs habe ich auch im März bekommen, ist sogar noch ein Schutzbrief mit drin den man abwählen könnte.

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Die Sportec bekommt man auch nur, wenn der Händler Partner ist. Meiner ist das nicht, deshalb bin ich weiter bei der HUK.
    Zahle da 670 für 03/10 für VK 500/TK 150


    Welche SF hast du ?


    War auch bei der HUK, seit 20 Jahren.
    Für das gleiche (03/10 für VK 500/TK 150) sollte ich über 1200 zahlen :der Hammer:


    Zuvor hatte ich ebenso VK (04/10 für VK 500/TK 150) und nur 430 € bezahlt.
    Hab dann extra noch angerufen, ob da ein Fehler vorliegt.


    Nun hab ich halt das günstigste genommen was ich gefunden hab (DEVK 875€) :alter schwede:


    Lese das jetzt hier von Sportec, Schade,
    Obwohl ich gar nicht weis ob mein Händler da gelistet ist.

  • Habe heute den Versicherungsschein von der sportect bekommen.
    HP+VK 559€ fürs ganze jahr. Scheint wohl nicht überall angehoben worden zu sein

    Hmm..... hatte letzte Woche noch mal in Oberhause nachgefragt und die haben noch mal in die Liste geschaut und da stand dann 750€ oder 770€ (bin mir jetzt nicht sicher).
    Scheint dann wirklich regional anders zu sein. Dann wohnt ihr in der besseren Region :Daumen hoch:
    Viele Grüße

  • Die Beiträge haben nix mit der Region zu tun, da es Stückprämien sind! Der einzige Beittagsunterschied kann bei der SDR nur durch das Alter des Fahrers entstehen!
    Die Altersklassen kann man ja auf der Sportect Seite sehen! Ich fahre auch in der Nähe von Oberhausen und zahle keine 700!
    Gruß Rainer

  • Hmmm dann verstehe ich nicht, warum man mir 700 etwas sagte. Bin Ü30.
    Dann rufe ich doch nächste Woche mal bei denen direkt an und frage nach.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • So Sportect hat nun Licht ins Dunkle gebracht......
    Ab dem 15.04.2015 sind die Beiträge gestiegen. Von 559€ auf 769€.


    Viele Grüße

  • Also bei euren Kursen kann ich mir nur erklären, dass ihr schon alle seit 45 Jahren ohne Unfall fahrt.
    Über check24.de z. B. habe ich meine Daten eingegeben, und das günstigste lag bei 1200 €
    Ich habe jetzt über Vitamin B und good will 820€ von März bis Oktober. Bin denke ich noch gut bedient mit 32 Jahren und seit 16 fahre ich unfallfrei
    Bin jetzt bei der DBV gelandet

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Also bei euren Kursen kann ich mir nur erklären, dass ihr schon alle seit 45 Jahren ohne Unfall fahrt.
    Über check24.de z. B. habe ich meine Daten eingegeben, und das günstigste lag bei 1200 €
    Ich habe jetzt über Vitamin B und good will 820€ von März bis Oktober. Bin denke ich noch gut bedient mit 32 Jahren und seit 16 fahre ich unfallfrei
    Bin jetzt bei der DBV gelandet


    Bei der Sportec ist deine aktuelle SF Klassen Einstufung egal. Da geht es nur ums Alter.
    Ich zahle bei der HUK24 auch mit 16 Jahren unfallfrei 600€ für 03-10.

  • Bei de SF gibt es für Mopeds eine Untergrenze. ich glaube 35 oder 40 % auf jeden Fall bin ich unterhalb dieser Grenze. Also niedrigster beitrag den es gibt.
    Führerschein seit 35 Jahren ;-)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • bei der Sportec gibt es nur 3 Klassen - bis 23, 23 bis 30 und über 30 Jahre.


    23 -30 Jahre hat Anfang April noch 559,-- gekostet inkl. Schutzbrief. :grins:


    und Tochter darf somit auch mal drauf :wheelie:

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Bei de SF gibt es für Mopeds eine Untergrenze. ich glaube 35 oder 40 % auf jeden Fall bin ich unterhalb dieser Grenze. Also niedrigster beitrag den es gibt.
    Führerschein seit 35 Jahren ;-)


    Ich bin mit der SF-Klasse in 6 bei 31% Haftpflicht und 37% Kasko.
    Und es geht noch weiter runter !


    Seltsam, das ich da eine viel höhere Summe hätte zahlen sollen als du bei gleichem Moped und annähernd gleichen SF :der Hammer:

  • ich hatte einige Angebote eingeholt und die reichten bis 3.600,-- :der Hammer:
    und so richtig System ist da wohl bei keinem drin.


    mein Kollege hat ne Harley für 700 VK bekommen :staun:

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Da hast Du noch zur richtigen Zeit abgeschlossen. Ab nächstes Jahr wird es dann leider teurer. Ist die Frage, wie die Beiträge dann nächstes Jahr aussehen.