Vollkasko für die 1290

  • Kraaasse Sache!
    Ok, ich wohne in M, das kann schon mal was ausmachen und SF20...wird sicher der Hauptfaktor sein.
    Gleich nochmal durchrechnen.


    Danke erstmal


    Nachtrag: SF20 macht's :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von AleXtreme ()

  • So Jungs. Jetzt hab ich mir mal von meiner Versicherung "AXA" ein Angebot machen lassen. Bei SF 6 in Haftpflicht mit Vollkasko (SB 500) wäre ich nach einem 20% Sondernachlass bei 900 Euro für 7 Monate. Was ich echt schon gut finde...


    Aber da ich mir im Januar ein Angebot über VK bei der Sportec geholt habe, würde ich kulanter Weise meine Superduke Vollkasko bei Ihnen versichern können. ;-)


    Ich habe mir hier wirklich alle Seiten in dem Thread durchgelesen, aber irgendwie bin ich mir bei der Sportec doch nicht so sicher... :denk:


    Zahlen die bei einem Schadensfall wirklich eine vergleichbare Leistung, wie eine ganz normale Versicherung?!


    Wenn ich schon eine VK habe, möchte ich nämlich bei einem Schadensfall nicht im Regen stehen... :kapituliere:


    Ist natürlich schon ein preislicher Unterschied 900 Euro für 7 Monate oder bei der Sportec 599 Euro für das ganze Jahr...



    Was würdet ihr tun? Wär super wenn ihr mir helfen könntet... :rolleyes:






  • Hi,


    Bin auch da, obwohl ich selbst MA einer anderen Vers.-Gesellschaft bin! Mehr muß man da wohl nicht sagen. Es steckt die Nürnberger dahinter mit den gleichen Bedingungen wie viele andere Grsellschaften am Markt auch! Wenn Du da noch eine Deckungszusage bekommst, MACHEN und FREUEN,
    Gruß
    Rainer

  • OK das ist mal ein Super Angebot... die Vollkasko habe ich leider nicht bekommen, dachte ich könnte den Vertrag des Vorbesitzers nutzen, doch die Sportec verweigert das, die Nürnberger hätte damit kein Problem-doch ohne Sportec läuft nix

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • OK das ist mal ein Super Angebot... die Vollkasko habe ich leider nicht bekommen, dachte ich könnte den Vertrag des Vorbesitzers nutzen, doch die Sportec verweigert das, die Nürnberger hätte damit kein Problem-doch ohne Sportec läuft nix




    Hat Dein Händler keinen Kontakt zur Sportec? Meiner schon und da gäbe es sogar nochndie VK!


    Gruß Rainer

  • Sch..., da mein Händler nicht bei denen Mitglied ist kann ich leider keine VK bei denen bekommen, ist schon kacke und wegen 30 € in der TK wechseln will ich auch nicht... Wäre auch zu schön gewesen :tröst:

  • Sch..., da mein Händler nicht bei denen Mitglied ist kann ich leider keine VK bei denen bekommen, ist schon kacke und wegen 30 € in der TK wechseln will ich auch nicht... Wäre auch zu schön gewesen :tröst:



    Hi,
    Würde ich nicht so sehen, würde erstmal wechseln und dann später, und wenn auch erst in 2015 von der TK in VK umändern. Wenn man einmal Kunde ist sieht die Sache sicherlich schon anders aus! Einen Versuch ist es wert, jetzt schon 30 €ronen sparen und dann mal den Versuch starten!
    Gruß Rainer

  • Ich bin bei SF7 (Zweitfahrzeug) in Haftpflicht mit Vollkasko (SB 500) bei 570.-€. (6x Monate)
    Die zahlen jedenfalls ohne Probleme. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich hab mich auch grade Telefonisch informiert und gesagt bekommen das Vollkasko nur noch über Händler geht. Wer also ein Fahrzeug kauft, tut es bei einem Händler der die Sportect auch vertritt. Ich habe einen in meiner nähe gefunden. Übrigens tatsächlich einen KTM Händler. Nun steht meinem 1290er Traum auch keine teure Vollkasko mehr im weg. Die auskunft welche Händler das machen bekommt ihr direkt bei der Sportect.


    Gruß :Daumen hoch:

  • welcher händler wäre das .. mus man die duke da gekauft haben oder kann man die auch so abwickeln .. ist doch banane ... will auch die versicherung kann mir wer helfen :-(
    mein hädnler hat sportec noch nie gehört

  • Ich hab ein Angebot von der Württembergischen vorliegen.
    Haftpflicht, TK 300SB + VK 2500SB insgesamt 485,-€/Jahr (SF14)


    Ich hab da ne BU und mein Haus da versichert, daher machen die so gute Konditionen.


    VK 2500 SB.........
    Ich seh die VK nur für den Fall das ich das Gerät komp. schrotte daher hab ich mich bewusst für so eine hohe SB entschieden.

    :guckst du hier: :wheelie:

  • welcher händler wäre das .. mus man die duke da gekauft haben oder kann man die auch so abwickeln .. ist doch banane ... will auch die versicherung kann mir wer helfen :-(
    mein hädnler hat sportec noch nie gehört


    Ruf bei Sportec an oder schreibe ihnen ein E-Mail mit deiner Postleitzahl.


    Sie nennen dir dann die Motorradhändler in deiner Nähe, die die Sportec anbieten. Es muss nicht unbedingt ein KTM-Händler sein.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Sportec
    Nürnberger:


    jetzt wollen Die doch tatsächlich vom 17.04.2014 bis 31.12.2014 38,80Euro von mir.
    24,69,- für die Haftpflicht und
    14,11,- für die Teilkasko


    2014 gesamt wären es laut Versicherungsschein 35,- Haftpflicht und 20,- Teilkasko sein, ist da irgend etwas schief gelaufen... dachte 165,- für Haftpflicht+Teilkasko??? :Kürbis:

    Ich trinke auf Gute Freunde