Vollkasko für die 1290

  • Ich habe die Sportect gekündigt; weil zu teuer.


    Nach einigem Verhandeln habe ich von der Provinzial ein unschlagbares Angebot (und mittlerweile auch den Vertrag) bekommen.


    TK mit 150,- SB und VK mit 500.- SB



    Jahresbeitrag: 490,- €

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Kannst Du uns vielleicht ein paar Infos geben bzgl. SF Klassen usw. (wenn Du das bekannt geben möchtest), damit der ein oder andere vielleicht auch verhandeln kann.


    490€ hört sich ja ganz gut an.



    Viele Grüße



  • Die höchste SF-Klasse, die es bei der Provinzial bei Krädern gibt; ich glaube 20.
    Eigentlich müsste es sogar noch deutlich höher sein (ändert aber nix am Beitrag, ist höchstens bei einem Schadensfall nicht ganz unwichtig), aber irgendwie sind mir mit dem Jahr bei der Sportect ein paar SF-Klassen abhanden gekommen.
    Ich habe jetzt meine alten Rechnungen bei der Provinzial eingereicht und die forschen nach.


    Ich habe allerdings einen B-Tarif

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Aktuelles Angebot von Sportect über KTM-Dealer i. V. mit Neukauf SDR: TK 300 SB, VK 1.000 SB 746 Euro Jahresbeitrag. Also teurer und der Selbstbehalt in der TK wurde angehoben, ist nach wie vor ein "Stückzahltarif", aber wohl etwas "nachkalkuliert"
    (Online-)Vergleichsangebote mit Berücksichtigung der SF-Rabatte liegen bei mindestens knapp 1.300 Euro.
    Somit Sportect immer noch günstig.
    Werde jetzt noch meinen Leib- und Magen-Versicherungsmakler befragen, mal gucken, was der noch so rausfindet ...


    lg
    andi

  • Die höchste SF-Klasse, die es bei der Provinzial bei Krädern gibt; ich glaube 20.
    Eigentlich müsste es sogar noch deutlich höher sein (ändert aber nix am Beitrag, ist höchstens bei einem Schadensfall nicht ganz unwichtig), aber irgendwie sind mir mit dem Jahr bei der Sportect ein paar SF-Klassen abhanden gekommen.
    Ich habe jetzt meine alten Rechnungen bei der Provinzial eingereicht und die forschen nach.


    Ich habe allerdings einen B-Tarif

    Vielen Dank :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    habe leider meine 1 Jahr alte ZZR1400 vor einer Woche im Feld zerstört und hatte keine VK - bitter.
    Jetzt will ich mir eine Superduke holen und diese wengistens die ersten Jahre VK Versicherung. Aber 1500 Euro+/Jahr ?? Ufff...dann lieber no risk no fun.


    Das Sportec Angebot klingt super interessant. Kann mir einer sagen ob ein KTM Händler im Raum Nürnberg Sportec Partner ist?
    Die Partner Suche auf der Homepage geht leider nicht mehr.


    Grüße
    Alex

  • ALSO Laut der Dame am Telefon ist es eine Allgemeine Erhöhung.


    Kündigen muss man die Versicherrung bis zum 01.12. Also sind die sehr nett mir heute ein Schreiben zu schickne über 1000 Euro Erhöhung.

  • Heute per Post die allgemeine Erhöhung um ca. 80% auf 349,-€ TK mit Haftpflicht. Angefangen habe ich in 2014 mit 168,-€.


    So long war schön bei Dir Nürnberger :winke:

  • Geht glaube ich allen im Moment so. Mir hat die Sportec auch den Jahresbeitrag von 559 auf 1.098,90 Euro erhöht. Vollkasko mit 500 Euro
    Wenn du bei Check24 mal schaust liegen die dort bereits bei über 3.000 Euro im Jahr.
    4 Wochen Sonderkündigungsrecht bei dieser Erhöhung, also wer was günstigeres findet her damit. :zwinker:


    :wheelie:

  • LoL bei mir statt 770 Euro jetzt über 1500 Euro....Sorry aber das ist echt frech, erst so ein günstiges Lockangebot und dann so ein Erhöhung.
    Das müssen die sich vorher doch schon mal durchgerechnet haben, ob sich das wenigstens ungefähr lohnt.


    Naja gibts halt wieder Teilkasko wo anders. No risk no fun.

  • Habe eben für meine 2016er SD-R bei HUK24 versichert.
    Als Folgeversicherung für meine Kawa die ersetzt wird.
    Saison 03-10. Haftpflicht und Vollkasko bei 20% inkl. Auslandsschutz nach deutschem Recht.
    SB 500/150 Euro.
    Kostet 482 Euro und ein paar zerquetschte.
    Kann nicht meckern. Die Kawa war nur 150 Euro drunter.

    Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1290 SDR GT :grins:

  • Hallo
    auch ich habe Post bekommen. Von 265€ für Haftpflicht und TK mit 150€ Selbstbeteiligung nun als allgemeine Anpassung hochgesetzt auf 514,72€.
    Nicht schlecht solche Steigerungsra :ja::Daumen runter: ten.