Vollkasko für die 1290

  • Besser auch gleich die Einzugsermächtigung widerrufen und wenn nötig Beitrag - falls doch noch abgebucht - bei der Bank rückbuchen lassen, und Tschüss...... :winke:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • ich bin bei der Cosmos Direkt. Ansprechpartner stehen 7 Tage 24 Stunden zur Verfügen. Zahle bei SF15 690 Euro von März bis Oktober.
    Bei Beitragserhöhnung hat man übrigens immer ein Sonderkündigungsrecht

  • Natürlich :kacke: ich hab meine @ dort versichert gehabt. Besonders gut war für mich, dass ich keinen Rabatt von einem anderen Fahrzeug verwenden musste. Die Sportec war eine besondere Versicherung, die von einem Motorradbegeisterten ins Leben gerufen wurde und sich insbesondere für leistungsstarke Maschinen gelohnt hat :Daumen hoch:, besonders war, das die Prämie für ein volles Kalenderjahr galt :grins: . Leider hat die versicherte Klientel schadensmäßig heftig zu oder eingeschlagen :Daumen runter: . Da Versicherungen keine Sozialveranstaltung sind, wurden die Prämien heftig erhöht :weinen: . Bedankt euch bei den Heizern :boxing:. Ich hab gekündigt gleich per Fax und Brief hinterhergeschickt nun muss ich mich um eine neue Versicherung bemühen :denk: , hier bin ich sicher nicht alleine :zwinker: :
    Gruß Wolfgang : :winke: .

  • Habe auch gerade meinen Vertrag bei der Nürnberger gekündigt. Ich sollte für 2016 fast das doppelte zahlen. :Daumen runter:

  • Ist die Sportect nur bei SF-Umgruppierung von 1/2 auf 1 so extrem teuer geworden oder allgemein alle Sportect-Versicherungsnehmer?


    Hatte 2014 - SF 1/2 und zahlte für Vollkasko vierteljährlich 158,45 Euro für Vollkasko


    Umgruppierung 2015 auf SF 1 vierteljährlich 174,11 Euro für Vollkasko.


    Hab bisher noch nichts von der Sportect bzw. von da Nürnbergerversicherung bekommen...


    Da bin ich ja mal gespannt... :nein::staun:

  • Habe auch gerade meinen Vertrag bei der Nürnberger gekündigt. Ich sollte für 2016 fast das doppelte zahlen. :Daumen runter:


    ...die Kündigung ist auch bei mir in Arbeit, bisher Haftpflicht 119 €, ab 2016 238 € und VK (500 € SB) einschließlich TK (150 € SB) bisher 494 €, ab 2016 970 € !!!!

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Da bin ich ja mal gespannt...



    ...mach dir keine hoffnungen...bin auch grad auf der suche nach einer alternative :rolleyes:


    ...der fairness halber muss man aber sagen, dass selbst nach der erhöhung die nürnberger noch gute konditionen bietet...da sind die bisher angefragten noch meilenweit entfernt...mit vollkasko um die 3000,- im jahr

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Hallo
    auch ich habe Post bekommen. Von 265€ für Haftpflicht und TK mit 150€ Selbstbeteiligung nun als allgemeine Anpassung hochgesetzt auf 514,72€.
    Nicht schlecht solche Steigerungsra :ja: :Daumen runter: ten.

    Den gleichen Brief habe ich auch bekommen, Erhöhung auf 514,72 :weinen:


    Bis jetzt habe ich allerdings noch keine andere Versicherung gefunden die günstiger bei SF 11 ist.
    Wie es aussieht bleibe ich dann wohl bei der Nürnberger, auch wenn ich aus spontaner Verärgerung am liebsten kündigen würde :zorn:

  • Kann jeder halten wie er will, aber ich unterstütze fast 100 % Beitragserhöhung nicht :Daumen runter: - vorher mach ich anderswo Teilkasko..........

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • So hab auch grad die Abrechnung für 2016 bekommen. Bisher Vollkasko 174 Euro vierteljährlich (also 696 Euro) bei SF1


    für 2016 343 Euro vierteljährlich (also 1372 Euro) bei SF2 :staun:


    Da wirds wohl zum Kündigen... :Daumen runter: Verdammt.... :motzki:


    "Clausi" da geb ich dir vollkommen Recht. :Daumen hoch:

  • Ich bin bei der Signal Iduna und habe eine Reduzierung von 50% bekommen. Hatte vorher 52€ im Monat und nun 25,43€ also 305,16€ im Jahr. Mein Beitragssatz liegt bei 35% und ich habe SF5 und die Regionalklasse 01. Die SB bei TK beträgt 300€

  • Kann jeder halten wie er will, aber ich unterstütze fast 100 % Beitragserhöhung nicht :Daumen runter: - vorher mach ich anderswo Teilkasko..........


    100% Zustimmung! :driften::Daumen hoch:

  • ...die Kündigung ist auch bei mir in Arbeit, bisher Haftpflicht 119 €, ab 2016 238 € und VK (500 € SB) einschließlich TK (150 € SB) bisher 494 €, ab 2016 970 € !!!!



    Habe zwischenzeitlich ein annehmbares Abgebot von meinem ERGO-Versicherungsagenten (Alexander.Bettin@ergo.de) erhalten, allerdings als "Premienkunde".
    Aber Fragen kostet ja nichts. Die Service-Leistungen / Schadenregulierungen (2mal am Haus, 1mal Auto, 1mal ATV) sind jedenfalls top.

  • Ja ich.
    hatte 15 jahre bei der hdi meine motorrader versichert. Das ganze programm mit vollkasko. Alsmir dann als einziger schaden 2007 meine bmw gs mit jede menge umbauten fur ca. 6000 euro gestolen wurde. Hat man mich aufgrund der erhohten km von 55000 km mit nem trinkgeld abgespeist.
    Habe dann vor gericht prozessieren müssen und weniger zugesprochen bekommen als anwalte und gericht gekostet haben....... ergo... nie wieder hdi.
    gruss axel

  • Jo. Ich war (vor der 1290er) lange Jahre ... also eigentlich ab 16 mit der 80er ... bei HDI.


    Mir wurden zwischenzeitlich zwei Mopeds gestohlen. Unproblematische Abwicklung, den Betrag selbst fand' ich auch in Ordnung.


    Mein Fazit: Gut, saubere Abwicklung im Schadensfall (Geschäftsstelle Nürnberg und Berlin).


    Sie konnten mir für die 1290er letztes Jahr kein vernünftiges Angebot machen, deshalb bin ich zur Sportec. Andernfalls wäre ich wohl noch immer dort.


    Cheers TuxB12

  • So gerade Bescheid bekommen von der Nürnberger ... eine Umstellung auf ein Saisonkennzeichen ist nicht möglich .... klappts noch ... also die Vorgehensweise ist schon nach dem Motto " Bauernfängerei ,, :teuflisch: mein Wunsch auf Alternative sind sie mir soweit entgegen gekommen dass Sie mir einen anderen Vertrag angeboten haben der noch teuerer ist :grins::grins:

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

    Einmal editiert, zuletzt von Speedwerk ()