Vollkasko für die 1290

  • Ich bin Sprachlos. Was für ein sagenhaftes Angebot. Bin ich froh das ich noch nicht angeneldet habe.
    Habe heute noch mit einem Kollegen gesprochen, der sich über den Beitrag von seiner Ducati mit TK geärgert hat.
    So um die 450€ bei SF3.


    Vielen herzlichen Dank an den Themenstarter! :sensationell:

  • Moin,
    ich wollte mir auch ein Angebot machen lassen, habe direkt an info.sportect.de gemailt und bekam folgende Antwort:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Sportect Motorradversicherung.
    Unserer Sportect Vollkaskoversicherung können Sie nur über einen unserer Sportect-Händler
    abschließen. Bitte teilen Sie uns mit über welchen Händler Sie auf uns aufmerksam geworden
    sind.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."


    So wie ich das verstanden hatte, klappte doch bei euch der Kontakt auch direkt, oder?


    Gruß aus Berlin
    Martin

  • So, was meint ihr? Gibt´s irgendwo einen Haken oder ist die Sportect OK???!!! :denk: :driften:


  • So, was meint ihr? Gibt´s irgendwo einen Haken oder ist die Sportect OK???!!!

    Nun, das haben wir hier ja schon mehr als ausgiebig geprüft und diskutiert! :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Ich für meinen Teil habe eins schon dort versichert und das zweite folgt nächste Woche! :peace:
    Gruß Rainer

  • Nun, das haben wir hier ja schon mehr als ausgiebig geprüft und diskutiert! :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Ich für meinen Teil habe eins schon dort versichert und das zweite folgt nächste Woche! :peace:
    Gruß Rainer


    Ja, direkt dort angerufen und Unterlagen per Email bekommen.


    Telefon

    Freitag, den 07.02. angemailt, heute Vertrag sowie eVB-Nummer für Zulassung bekommen.


    Gruß, Dietmar


    PS. Es gibt günstigere, aber eben keine VOllkasko mit DEN Leistungen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht..

  • Günstiger als 165,- für die Teilkasko ????? Das glaube ich nicht !

  • Also, ich habe eben bei Sportec Frau Götze angerufen, Vollkasko ist wegen erschöpften Kontingent nicht mehr möglich, sondern nu noch
    TK.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Also, ich habe eben bei Sportec Frau Götze angerufen, Vollkasko ist wegen erschöpften Kontingent nicht mehr möglich, sondern nu noch
    TK.


    Wegen was........ :lautlach: das is nicht dein Ernst, oder? :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • Wegen was........ :lautlach: das is nicht dein Ernst, oder? :denk:


    Leider schon!Schriftliche Mitteilung von heute.
    "Auf Grund des beschränkten Kontingentes werden nur noch lizenzierte Händler mit der VK bedient" :staun:
    Das war es dann mal mit der günstigen VK... :sehe sterne:

    Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.

  • Hmmmm, seltsam! Habe heute meine EvB von der o. G. Sehr freundlichen Dame bekommen mit VK/TK und meine wird morgen zugelassen! :peace: Habe ich ja wohl nochmal Glück gehabt! :crazy:
    Bin aber auch schon seit Dezember in Kontakt und habe zum 1.1. die Kawa meiner Frau dort versichert!
    Und die 10% Nachlass bei Abschluß der Unfallversicherung habe ich auch bekommen! :der Hammer: :sensationell:
    Von daher alles so wie erwartet! :Daumen hoch:

    Gruß Rainer

  • Also, ich habe eben bei Sportec Frau Götze angerufen, Vollkasko ist wegen erschöpften Kontingent nicht mehr möglich, sondern nu noch
    TK.


    Versicherung behaftet mit Kontigent??? Ich versteh die Welt nicht mehr. Gibt es hier einen Versicherungsfachmann der mir dies mal im Detail erklären kann? Eine Versicherung ist doch kein Sozialfond. :denk:


  • Versicherung behaftet mit Kontigent??? Ich versteh die Welt nicht mehr. Gibt es hier einen Versicherungsfachmann der mir dies mal im Detail erklären kann? Eine Versicherung ist doch kein Sozialfond. :denk:


    Also leute... wer 1 und 1 zusammen zählen kann weiß was hier los ist....


    Also hinter Sportect steht bekanntlich die Nürnberger. Der Makler, welcher diese Vermittelt ist nicht nur zufällig mit dem gleichen Nachnamen ausgestattet wie der Vorstand der Nürnberger. Da jetzt der Makler Motorradsport-Fan ist und selbst einiges an Bikes hat und sich über zu hohe Preise beschwert, knallt der Vorstand mal kurz einen "Sondertarif" raus. Ich würde wetten, dass die Aktuare der Nürnberger sich die Haare raufen wenn sie diesen Tarif angucken, weil das Ding garantiert nicht rentabel für die Nürnberger ist.


    Bevor ich jetzt aber mir als Nürnberger hier unmengen an Bikern einkaufe (und damit in diesem Tarif ein riesiges kalkulatorisches Risiko), mache ich den Tarif lieber wieder dicht für die "normalos".


    Und ja das geht - denn ursprünglich war dieser Tarif wirklich als Kundenbindungsinstrument für Händler gedacht. Das der Motorsportbegeisterte Makler das auch abschließen durfte war bestimmt geplant, aber ich könnte mir vorstellen, das hier nicht mit solch Nachfrage gerechnet wurde.

  • 1 + 1 = 2, und jetzt weiss ich auch noch was los ist. Danke für die Erklärung. :Daumen hoch:
    Gruss
    SDR

  • Na dann habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt, das ich eine Deckungszusage erhalten habe! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

  • Na dann habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt, das ich eine Deckungszusage erhalten habe! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

    Vielleicht hat ja der eine oder andere doch noch eine Chance! Die Erklärung bezgl. Des Kontingents ist absolut korrekt so, da man ja hier von "Stücken" redet ohne SFR Tabellen im Normaltarif. So kann es sein, das vielleicht das Kontingent in den jeweiligen Altersklassen (Risikogruppen) unterschiedlich sein kann. Ich bin der "ältesten" Gruppe, keine Ahnung ob diejenigen die eine Ablehnung erhalten haben in einer anderen Gruppe sind. Eine reine Vermutung, könnte aber eine Begründung für die unterschiedlichen Infos sein.
    Gruß
    Rainer

  • Das währe ja :kacke:
    Ich habe mir auch ein Angebot machen lassen,aber das Datenblatt noch nicht zurück gesendet.
    In meinem Angebot steht aber auch nix davon,das das Angebot zeitlich begrenzt ist.
    Da mein Mopped noch nicht da ist,habe ich auch keine Veranlassung gehabt,das Datenblatt zurück zusenden.
    Man kann doch nicht ahnen,das das Kontingent nur für eine Bestimmte Zeit bzw für eine bestimmte Anzahl von Moppeds gilt.
    Hätte in meinem Angebotsschreiben gestanden,das das Angebot limitiert sei,hätte Ich das Datenblatt umgehen zurück gesendet.
    Aber so.
    Auf jeden Fall habe ich eben noch das Datenblatt per Fax übermittelt.
    Mal sehen was nun passiert.

    Grüsse Andy

  • Ist ja echt ein super Angebot.


    Selbst wenn de kein VK kontingent haben, so ist selbst das TK Angebot deutlich unter dem was andere versicherungen haben wollen.


    Vg