Vollkasko für die 1290

  • Ok ich kläre euch gern mal auf. Also JA, wer jetzt anruft und seine S1000RR dort VK versichern will, das wird keine VK mehr bekommen! TK kann er haben, und auch das ist noch ein super Angebot, weil nicht nur der Preis ganz gut ist bei Motorrädern mit viel PS, sondern gleichzeitig auch noch alle die (je nach Tarif) über Alter X sind auch mit dem Bike fahren dürfen und ich meine SF Klasse für ein anderes Fahrzeug verwenden kann.


    Leute die jetzt aber eine KTM neu vom Händler kaufen (so wie ich zum Beispiel) haben mit etwas Glück für die 1290 trotzdem noch die Möglichkeit auf die Sportect. Hierzu muss man einfach mal seinen Händler fragen, ob dieser Vertragspartner für die Sportect Versicherung ist. Wenn das so ist - Bingo! Denn die Händler, welche Partner sind, dürfen sie weiterhin verkaufen und als Kundenbindungsinstrument Nutzen! Dafür war der Tarif überhaupt eigentlich nur Gedacht!


    So... Und jetzt endlich mal bitte Ende mit "geht noch - nein geht gar nicht - doch geht doch" :guckst du hier:

  • Steht bei euch auf der EVB nur Nürnberger oder auch ein Verweis auf Sportect?

  • Steht bei euch auf der EVB nur Nürnberger oder auch ein Verweis auf Sportect?

    Hi,
    Die EVB besteht aus einem Zahlen und Buchstabencode! :ja: Wenn man die Abkürzungen der Versicherer kennt, dann
    erkennt man dort auch den o. G. Versicherer! Sportec ist Vermittler und kein Versicherer! :nein:
    Die Police kommt eindeutig von der Nürnberger mit Hinweis auf die Sonderbedingungen des Vermittlers!
    Gruß
    Rainer

  • Die Police kommt eindeutig von der Nürnberger mit Hinweis auf die Sonderbedingungen des Vermittlers!


    Das stimmt nur zur Hälfte !
    Habe die Tage meine Unterlagen bekommen. -von der Nürnberger- und ohne verweis zur Sportec -- und in den AGB steht ,dass ich nicht auf Trainings und zur erziehlenden Höchstgeschwindigkeiten ,(Bla bla bla) versichert bin.
    Also nicht das womit Sportec geworben hat. Der Preis ist aber der gleiche.
    Siggi


  • Das stimmt nur zur Hälfte !
    Habe die Tage meine Unterlagen bekommen. -von der Nürnberger- und ohne verweis zur Sportec -- und in den AGB steht ,dass ich nicht auf Trainings und zur erziehlenden Höchstgeschwindigkeiten ,(Bla bla bla) versichert bin.
    Also nicht das womit Sportec geworben hat. Der Preis ist aber der gleiche.
    Siggi


    ...lies mal Posting 60!

    Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.

  • Habe heute die EVB und den Vertrag bekommen. Anfang der Woche angefragt.


    Edit: für 599 im Jahr.


  • Das stimmt nur zur Hälfte !
    Habe die Tage meine Unterlagen bekommen. -von der Nürnberger- und ohne verweis zur Sportec -- und in den AGB steht ,dass ich nicht auf Trainings und zur erziehlenden Höchstgeschwindigkeiten ,(Bla bla bla) versichert bin.
    Also nicht das womit Sportec geworben hat. Der Preis ist aber der gleiche.
    Siggi

    Hatte nur von Sonderbedingungen geschrieben (z.b. Thema Stückprämien und keine SF Klassen). Das Rennen und Veranstaltungen zum Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten mitversichert sind habe in der Werbung nicht gesehen. Gibt es auch bei keiner Versicherung bis auf die Ausnahmen aus dem erwähnten tread 60.
    Gruß Rainer

  • Guten Abend,
    hat vielleicht noch jemand nen Tipp für eine günstige Versicherung? Sportect ist raus da geht nichts mehr.


    Gruß Tobi


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Vielen Dank an Töff-Opa für diesen tollen Beitrag!


    Anfang Februar hatte ich bereits von der Sportect die eVB-Nummer bekommen und nun ist letzte Woche der Vertrag gekommen. Zusätzlich führen sie noch meine SF-Klassen im Hintergrund mit, damit meine hohe Einstufungen nicht verloren gehen.


    Toll und der Preis vom 559,- € p. a. ist wirklich einmalig. Ohne Töff-Opa hätte ich aber niemals im Leben diese günstige Versicherung entdeckt. :applaus::Daumen hoch:


    Viele Grüße


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • jap, über die Hotline die auftaucht wenn man sein Motorrad nicht findet...


    Gothaer versicherung grad mal vergleich gemacht 304,- im Jahr TK 150 SB

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian1404 ()

  • Also ich bin auch bei der HUK (war direkt dort):
    80€ Haftplicht + 450€ (500 VK + 150 TK) und 15tkm April bis Oktober. Die TK (150€) allein wäre 82€
    Online kommt man auf den gleichen Preis, einfach die KTM 1190 RC8 R mit 172ps auswählen... :Daumen hoch:

  • Also ich bin auch bei der HUK (war direkt dort):
    80€ Haftplicht + 450€ (500 VK + 150 TK) und 15tkm April bis Oktober. Die TK (150€) allein wäre 82€
    Online kommt man auf den gleichen Preis, einfach die KTM 1190 RC8 R mit 172ps auswählen... :Daumen hoch:


    Wie geht das denn? Ich habe eben die Daten bei mir im HUK24 Rechner eingetragen und da kommt 933,61€
    Jahres-(Saison) Beitrag raus!
    Habe SF10 für Haftpflicht und VK.
    VK kostet für April bis Oktober 853€....


    Kann mir das nicht erklären, oder hast Du den Fehler gemacht den Jahresbeitrag nochmal runter zu rechnen auf die
    Saison? Jahresbeitrag=Saison, so wie ich das sehe.

  • 530€ ist der "Gesamtjahresbeitrag" (HK+TK+VK). Die Police (HUK nicht HUK24) liegt vor mir :zwinker:
    SF20 / Garage / Wohneigentum und die Arbeitsstelle... spielen hier mit rein.
    Bin kein Versicherungsvertreter, aber würde schätzen, dass mit den Angaben jede günstig wäre. :rolleyes: