Vollkasko für die 1290

  • Die Nürnberger ist echt ein Witz!


    Nachdem ich den Wunsch vorgetragen habe, mir für meine drei Mopeds ein alternatives Angebot zuzusenden, teilte mir die Mitarbeiterin telefonisch mit, dass sie dass bei dieser KW-Klasse nicht könne und man mich später zurückrufen würde. Rückruf natürlich Fehlanzeige. Die warten mit dem Rückruf bis die a.o. Kündigungsfrist von 4 Wochen abgelaufen ist. :crazy:


    Die größte Sauerei ist, dass die Nürnberger einem nur die SF-Klasse 1/2 oder 1 bestätigt, obwohl man Jahr vorher bei anderen Versicherungen sich entsprechend in der SF-Klasse hochgearbeitet hat. Wer da nicht noch Kopien von in den Akten hat ist echt gelinkt.


    Bin noch auf der Suche nach Alternativen. Gekündigt wird in jedem Fall.

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Hi Du kannst die SF Deiner Vorversicherung nachtragen lassen (Aussage sportec), so dass Du bei einem Wechsel dann nicht von vorne anfängst, was den Beitrag natürlcih aber nicht ändert. Die SF ist ja für 2016 erst zudem Produkt dazu gekommen. Vorher war es ja nur das alter.

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Bin jetzt wieder bei der Provinzial gelandet:


    € 624,- ganzjährig für VK mit 500,- SB, SF 20


    290,- Aufpreis für VK gegenüber TK mit 150 SB. Das war es mir Wert :ja:

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Ich hatte gemailt, daß ich eine Änderung wünsche (Wegfall VK) - bisher gibts es daraufhin kein Feedback.


    Hab' bei der Nürnberger angerufen - da meinten sie, der Änderungswunsch sei angekommen und in Arbeit.


    Klingt nach Land unter.


    Cheers


    TuxB12

  • Am Wochenende hatte ich auf meine Anfrage nach Änderung der Versicherung von der Stückprämie Sportec hin zu einer Versicherung unter Einbeziehung der SF Klasse eine schriftliche Info von der Nürnberger erhalten.
    Mit Haftpflicht ,VK 1000€ SB,TK 150€ SB und SF Klasse 20 zahle ich nun 570€ für das ganze Jahr.
    (Sportec hatte ursprünglich 1150 €veranschlagt)


    Das zu eurer Info


    Gruß aus DO

  • Wesentlicher Unterschied bei der Sportec war der Versicherungsschutz auch auf dem Kringel.....
    Das bietet nach meinem Wissen keine andere Versicherung....


    Nun ja schön wars, ich hatte keinen Schaden, nun ist es vorbei, was solls...


    Gruß Jens :rolleyes:

  • ich bezahle bei der ERGO (nicht ergo direkt): saison 04/10, sf5 (40%) vk mit 1000 sb, öffentlicher dienst -> 436,80 euro


    hab viel andere verglichen, aber da kommt keine hin!


    2013 hats meinen mit der Megamoto zerlegt - totalschaden. die ERGO hat anstandslos - nach erstellung eines gutachtens und dem angebot eines aufkäufers - bezahlt. so stelle ich mir eine versicherung vor - mit persönlicher betreuung.


    die direktversicherer sind vielleicht nicht schlecht. aber in einem schadensfall möchte ich das meinem versicherungsmenschen übergeben und mich um nichts mehr kümmern müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moorhexe ()

  • Am Wochenende hatte ich auf meine Anfrage nach Änderung der Versicherung von der Stückprämie Sportec hin zu einer Versicherung unter Einbeziehung der SF Klasse eine schriftliche Info von der Nürnberger erhalten.
    Mit Haftpflicht ,VK 1000€ SB,TK 150€ SB und SF Klasse 20 zahle ich nun 570€ für das ganze Jahr.
    (Sportec hatte ursprünglich 1150 €veranschlagt)


    Das zu eurer Info


    Gruß aus DO


    seltsam. Ich hab da ganz andere Info von denen..
    Hab auch SF 20 nachgefragt, aber 1050.- € genannt bekommen...

  • Am Wochenende hatte ich auf meine Anfrage nach Änderung der Versicherung von der Stückprämie Sportec hin zu einer Versicherung unter Einbeziehung der SF Klasse eine schriftliche Info von der Nürnberger erhalten.
    Mit Haftpflicht ,VK 1000€ SB,TK 150€ SB und SF Klasse 20 zahle ich nun 570€ für das ganze Jahr.
    (Sportec hatte ursprünglich 1150 €veranschlagt)

    Das zu eurer Info

    Gruß aus DO

    Muss korrigieren , da ich die Mitteiung falsch gelesen habe .570€ sind nur Vk /TK .Hinzu kommen 110€ Haftpflicht.
    Also 680€ Jahresprämie

  • Wesentlicher Unterschied bei der Sportec war der Versicherungsschutz auch auf dem Kringel.....
    Das bietet nach meinem Wissen keine andere Versicherung....


    Nun ja schön wars, ich hatte keinen Schaden, nun ist es vorbei, was solls...


    Gruß Jens :rolleyes:

    In der Sporttec ist der Einsatz auf der Rennstrecke versichert ??? In der Vollkasko ?? Sicher ?? :staun:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Laut den Versicherungsbedingungen, die übrigens bei allen versicherern fast gleich lauten,
    nicht:


    Zitat

    Genehmigte Rennen
    A.1.5.2 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Betei- ligung an behördlich genehmigten kraftfahrt-sportlichen Veranstaltungen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, entstehen. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten. Die Teilnahme an behördlich nicht genehmigten Fahrtveranstaltungen stellt eine Pflichtverletzung nach D.2.2 dar.

  • Sorry, muss man genau definieren.


    Versichert waren Renntrainings, keine Rennsportveranstaltungen die zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dienen.
    Das war ja das besondere dieser Versicherung, da derjenige der diesen Tarif ins Leben gerufen hat, selber Hobbykringelfahrer ist.


    Aber is ja sowieso hinfällig, da ab 01.01. auch meine nicht mehr da versichert ist..... :Daumen runter:


    Allen noch ein HAPPY NEW YEAR 2016 :peace:

  • Um den Thread mal wieder auszugraben.


    War die letzten Jahre bei der HUK, der Betrag hat sich trotz besserer SF Klasse jedes Jahr immer wieder um ein paar Euros erhöht.
    Dieses Jahr habe ich zur Barmenia Direkt gewechselt. War eine satte Ersparnis von 360 Euro, und das für meine Saison von 04-10.

  • das billigste was ich gefunden habe, als ich vor 1 bis 2 Monaten geschaut hab, war die Ergo.
    Das war ein enormer Unterschied zu den anderen Anbietern, die man auf den einschlägigen Vergleichsportalen angezeigt bekommt.
    :knie nieder:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: