Zubehörfelgen KTM 1290 Superduke R

  • Gibt es hier was neues zum Farbcode des 1290er-Orange?


    Ich zerbreche mir hier den Kopf, ob ich meine Duke nun "nur" mit orangenen Felgenringen ausstatte, oder die Felge orange laciere. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. :sehe sterne:


    Hier ein Vergleich:








    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nur orangene Ringe sind m.M. nach schöner. Das Orange auf dem unteren Bild scheint mirauch etwas zu leuchtend zu sein.


    das ist auch meine Meihnung....da sind die Felgen von steir schöner lackiert...

  • Das Orange an den Felgen ist für mein Geschmack zuviel.
    Entweder wie beim Prototyp oder nur dezent mit orangenen Felgenring.

    Grüsse Andy

  • Bin nicht der grosse Reiniger der nach jeder Ausfahrt sein Bike zerlegt und mit der Zahnbürste die Ecken schruppt......


    .... wie reinigungsintensiv sind die Orangen Felgen?
    Sehen die nach einer Hausrunde schon aus wie Sau? :crazy:


    Erfahrungen?


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM SDR 1290 (2020) Stay Tuned

  • Für all die die ungern an jeder Ecke, nach jede Fahrt, die Felgen putzen kann ich nur folgendes empfehlen


    Felgen als erstes mit ValetPRO bilberry wheelcleaner sprühen und einen Pinsel aufschäumen, 5 min einwirken lassen und abdampfen.
    Dann Microfaserhandschuh oder Zottelhandschuh und, ich nutze z.bsp das Chemical Guys Bug and Tar, waschen.
    Abtrocknen mit ein paar MFT's.



    Als nächste werden die mit lackteinigungsknete von kleinen schnutzpartikel befreit. Damit die Knete arbeiten kann ohne Schäden anzurichten nimmt man ein sog. Lube, für all die die nicht gross Geld ausgeben wollen : dest. Wasser mit einem Schuss vom Shampoo, it works fine for me too.


    Abtrocknen und danach kann man ein pre cleaner nehmen, wenn sie aber schon ab Werk behandelt werden reichen o.g schritte allemal
    Next step, versiegeln. Günstigere variante : Finish kare Hi Temp Wax Paste
    Teure, länger haltende (hängt vom Profil des Fahrers ab) : Dodo juicy Supernatural Wheel sealant kit - mein persönlicher Favorit..


    Danach könnt ihr eure Felgen über die ganze Saison mit dem HDR abdampfen und trocknen



    Greez
    Eric



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Wow, ne richtige Wissenschaft.


    Ich warte einfach immer bis es regnet! Putzen wozu??

    Go fast... :Tempo:


    690 SMC-R (88 db) <<<----///// Totto /////---->>>1290 Superduke (97 db)

  • Ha ha ich benutze am liebsten das produkt drivethebike supernatural. Oder auch revtheenginehard dudu pupsi juicy. Works best for me. Word.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Drivethebike supernatural geht bei mir auch prima. Kommt sogar in die kleinsten Lücken!


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • na ich würde mal auf Magnesiumfelgen von PVM tippen!? :ja: :grins:


    Ups, sorry. Hatte nicht mitbekommen zu antworten.
    Ja hatte mir zwei Sätze 5 Speichen-PVM geholt und die Galfer Scheiben drauf gepackt. Klasse Qualität, funktioniert bestens.
    Bin das ganze Jahr damit gefahren

    #44 - Super Duke Battle

  • Ups, sorry. Hatte nicht mitbekommen zu antworten.
    Ja hatte mir zwei Sätze 5 Speichen-PVM geholt und die Galfer Scheiben drauf gepackt. Klasse Qualität, funktioniert bestens.
    Bin das ganze Jahr damit gefahren


    Hallo Moik,
    und was machst Du nun mit den PVM?


    Ciao
    BABYEVO

  • Hi,
    ich verstehe nicht ganz was du meinst?!
    Die Felgen, bzw. ein Felgensatz ist auf dem Moped drauf. Der andere ist in meiner Werkstatt.
    Meine Saison als Fahrer ist zwar schon vorbei, aber mein Moped steht nächste Woche noch bei der Intermot auf dem PS Stand und wird danach eingewintert - auf den PVM´s.
    Nächstes Jahr gehts dann weiter, natürlich auch mit den PVM Felgen :-).


    Zwischenzeiltlich hatte mir eine Freundin nach meinen Wünschen Felgenaufkleber angefertigt.
    Sekundenfrösche :grins: (Insider/Tead :zwinker: )



    Und passend zum Restdesign vom Moped "Green Flames"


    Greetz

    #44 - Super Duke Battle

    2 Mal editiert, zuletzt von moik ()