Zubehörfelgen KTM 1290 Superduke R

  • Und was heißt das jetzt für mich? Sind meine Felgen jetzt im Arsch?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Hi,
    ich hab da auch ein kleines Winterprojekt vor...
    Auch die Felgen sollen orangisiert werden.
    Nun bin ich hier auf einige Farbcodes gestoßen. So ganz eindeutig ist das nicht.
    Ich wiederhole dies mal kurz:


    ORANGE 1290?
    RM BC 020 Verdünnung 88.0g
    RM BC 740 Organic Orange II (Orange Organique II) 435.9g
    RM BC 617 Yellow Lead Free (Jaune Sans Plomb) 445.6g
    Und das ganze wird auf ein weißen Untergrund lackiert.


    Oder doch ORANGE 1290?
    RAL 2009 Verkehrs¬orange ???


    Was ist denn nun richtig?
    Wer kennt den richtigen Farbcodes der orangen 1290 Superduke?


    Wenn wir dabei sind:
    Das "Weiß" der orangen Superduke 1290 soll angeblich das
    RAL 9003 sein

    Ist dies korrekt?


    Winterliche Grüße

  • Ich hol mir die BST-Felgen und die Sache ist erledigt :)


    :sabber: Das ist richtig geil. Ich habe Carbon Felgen auf der Busa gefahren. Hammer wie die dann in die Kurven fiel! :knie nieder:
    Was zahlt man denn heutzutage für die BST??


    Für die Dymag mußt ich 3000 Euro blechen. Jeder Euro hat sich gelohnt!

    Go fast... :Tempo:


    690 SMC-R (88 db) <<<----///// Totto /////---->>>1290 Superduke (97 db)

  • warum raten oder nur um zu sparen evtl doppelt und damit teuer machen?


    Die wohl erste Adresse für :guckst du hier: Motorradlacke, wenn es dann nicht passt hat man zumindest einen "Ansprechpartner".


    Danke, ich werde da mal nachfragen, wenn auch dort per Farbsuche schon gar keine KTM auswählbar ist.
    Fragen kann ich mal, habe ich übrigens auch bei KTM abgesetzt, (die Frage) - mal schauen, was kommt. ...
    Andere Felgen möchte ich nicht.


    Im Übrigen hab ich noch eine Prototypen GFK Sitzbank orange einzufärben... (in meinem kleinen Winterprojekt) :sabber:
    Ich bin halt ein Fan der Farbe, wie man unschwer erkennen kann. :grins:




    EDIT: Man sollte zuerst mal genauer lesen...
    KTM Spritzlack orange 1290 R ´14 Super Duke 39-3415
    Im o.g. Link wird die Farbe angeboten. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Zitat von »Bomba« Ich hol mir die BST-Felgen und die Sache ist erledigt :)


    Das ist richtig geil. Ich habe Carbon Felgen auf der Busa gefahren. Hammer wie die dann in die Kurven fiel!
    Was zahlt man denn heutzutage für die BST??


    Für die Dymag mußt ich 3000 Euro blechen. Jeder Euro hat sich gelohnt!



    Habe neuwertige gebrauchte gefunden (wurden für 500 km gefahren dann hat der Eigentümer sein Motorrad verkauft).


    Neupreis wäre ca. 2650 €.


    Das Handling sollte dadurch deutlich besser werden (die sind ca. 4 kg leichter als die originalen Felgen.) Auch Beschleunigung, Bremswege und Verbrauch werden davon profitieren.

    ................O-O

    Einmal editiert, zuletzt von Bomba ()

  • Das Handling sollte dadurch deutlich besser werden


    SOLLTE??!
    Alter du hast keine Ahnung wie heftig der Unterschied ist.


    Die Hayabusa fuhr sich mit den Carbon Felgen genauso wie meine Gixxe! Ein Wahnsinns Handling ist das!
    Du wirst dich richtig freuen! :Daumen hoch:

    Go fast... :Tempo:


    690 SMC-R (88 db) <<<----///// Totto /////---->>>1290 Superduke (97 db)

  • Mann darf sich natürlich auch nicht erwischen lassen!
    Es sei den es gibt in irgend einer Art und Weise TÜV dafür!
    Bei Reifenfreigaben steht ja immer Serienfelgen!!
    Hammer geil ist das schon ohne Frage!!

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Solange die Original Raddimensionen eingehalten werden ist das alles mit Tüv Freigabe. EU Richtlinie!

    Go fast... :Tempo:


    690 SMC-R (88 db) <<<----///// Totto /////---->>>1290 Superduke (97 db)

  • Aber nur, wenn die Dinger mit Traglast etc. geprüft sind.



    Aber jetzt mal Carbon, Gewichtsersparnis und ungefederte Massen hin oder her: Findet ihr die Dinger echt schön?! :nein:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Aber nur, wenn die Dinger mit Traglast etc. geprüft sind.



    Aber jetzt mal Carbon, Gewichtsersparnis und ungefederte Massen hin oder her: Findet ihr die Dinger echt schön?! :nein:


    Die BST Felgen sehen in live sehr sehr gut aus :) TÜV haben die auch ;) Neu hätte ich die nicht gekauft da die zu teuer sind.

    ................O-O