Vorderradheber 1290 R (Steuerschaftdurchmesser)

  • Hätte eine schnelle Frage:
    Welchen Durchmesser hat der Steuerschaft bei der 1290R?
    Bräuchte das genaue Maß um einen geeigneten Adapter zu bekommen.


    Danke

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • so.. hab jetzt mühsam nachgemessen und bin dabei auf 19 mm Ø gekommen.
    Der Adapter sollte also vermutlich 18,5 mm haben ...

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

    Einmal editiert, zuletzt von 1290R ()

  • Auch hier wieder Kern. Beide gut, sowohl der Handbetriebene als auch der zum Schrauben.

    When flag drops, shit stops!

  • hast du schon einen im Auge? :denk:


    ich habe einen Bike-Lift noch von der ersten SD.. leider ist mir genau der eine Adapter (oder hatte ich nie einen?) abhanden gekommen. Ich habe 20,9mm und 17,9mm. Und jetzt einen neuen Heber kaufen wäre unsinnig wo ich über die Jahre damit bei 4 verschiedenen Motorrädern sehr zufrieden war.
    Werde mir einen drehen lassen. Kann ja nicht die Welt kosten.


    Auch hier wieder Kern. Beide gut, sowohl der Handbetriebene als auch der zum Schrauben.


    zum schrauben? :staun:

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Da kannste direkt zum Bursig Ständer greifen. Besser geht nicht.

    When flag drops, shit stops!

  • Wie ist denn der Preisunterschiede für die Teile?
    Ich weiß, Suchfunktion usw., aber vieleicht postet es doch einer?

  • Jetzt weiß ich, was ich mir zu meiner neuen ............ auf jeden Fall dazu kaufe!
    Danke für die Auskunft.

  • Ja, zum Schrauben. Es gibt einen Ständer der mit einem Ring- Maulschlüssel nach oben bzw unten "gekurbelt" werden kann. Auf diesem Ständer steht das Motorrad deutlich stabiler. Nichts für Reifenwärmer aber besser für Montagearbeiten.
    http://kern-stabi.suedlichtser…cdffd670177e73a074b36791b


    Btw hat auch hier der für die Tiger 19,4mm.


    Der zum schrauben ist cool :Daumen hoch: den werde ich mir besorgen. Macht Sinn beim Reifenausbau weil auf einer Seite frei ist und mit einem Akkuschrauber hat man das Bike auch immer schnell in der Waage !!



    Ps:
    Gibt es schon einen Link zum Heber vom Bursig?

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Danke !

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R