Welche Luftfiltervariante funktioniert am besten an der Duke 3 R ?

  • und warum zitierst mich da jetzt ?
    andere Personen haben dich da auch nochmal darauf hingewiesen :lol:

  • Norbert,


    Ob ich den Kasten hinten auschneide oder seitlich die Löcher bohre wird ja wohl nichts am Resultat ändern,oder...??


    Wie oben schon geschrieben hat HS mich auf hinten gestupst. So wie es im alten DC-Forum auch gemacht wurde.
    Also Seite geht schneller und ohne Ausbau. Aber der Ausbau geht auch recht fix auch allein - zu zweit wäre es aber um einiges schneller und sicherer.
    Wenn du an der Seite nicht aufpasst, dann kann es schon passieren, dass trotz Seitendeckel 1-3 Löcher von außen zu sehen sind.
    da lieber ausbauen und von hinten öffnen. Da kannst dann auch sicher sein, dass nicht versehentlich irgendwie falsch bohrst.


    Für hinten haben wir kleine Säge und Feile genommen.
    Und für den Deckel habe ich nen Dremel genutzt.
    Und wenn du ein dieser beiden Teile im :arsch: machst, egal! Denn es kostet bei der 690 Duke 3/SM nur paar €. Das schaut bei der Duke 4 ganz anders aus. :sehe sterne:

  • Ich habe das ohne Ausbauen gemacht ! Einfach nur mit einen Drehmel ist ein bisschen eng geht aber nur Seitendeckel und Heckverkleidung runter und fertisch !

  • Norbert,


    Ob ich den Kasten hinten auschneide oder seitlich die Löcher bohre wird ja wohl nichts am Resultat ändern,oder...??


    doch das macht sich bemerkbar


    Wir haben sogar beides gemacht


    Gruss


    Norbert

  • findest halt noch ein wenig mehr bei der Abstimmung


    Gruss


    Norbert

  • Hallo zusammen,


    ist den das ABP Lufisystem mal "betestet" worden, also K&N im original Lufi und der zusätzliche K&N oben im Lufi Deckel?
    Würde es da noch Sinn machen, auf der Rückseite die hier beschriebenen Öffnungen einzubringen?


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Hallo,


    ja das macht Sinn, da die Sitzbank oben nurwenig Luft an den Luftfilter lässt
    Wobei den K&N innen kannste dir sparen


    Gruss


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    wenn man den K&N Innenfilter weg läßt und entsprechende die zusätzlichen Öffnungen hinten im Lufigehäuse einbringt, saugt der Motor doch ungefilterte Luft in den Ansaugweg?? Habe den Lufi noch nicht vollständig aufgeschraubt.


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Hallo,


    ja das ist richtig
    Ich srpach davon den K&N im inneren kannst du dir sparen, du sollst also den originalen Luftfilter drin lassen


    Gruss


    Norbert

  • Ich such schon sei 20 Minuten eine Antwort auf meine Frage.
    Jetzt Frage ich hier ich hoffe das geht in Ordnung :prost:


    Ein Kollege von mir fährt eine 2009 Duke 3, hat die Komplettanlage von Remus drauf und das Akra Slip On Mapping.
    Hab auf der Tom-Hamburg Seite gesehen das es auch ein Evo 1 Mapping für die Duke 3 gibt.


    Braucht das wie bei der SMC einen offenen Filterdeckel weil es sonst gar nicht funktioniert?



  • beim dem EVO 1 Mapping für die Duke 3 brauchst du auch die andere Nockenwelle, du kannst nicht EVO 1 Duke mit EVO 1 SMC vergleichen sind nicht die gleichen vorraussetzungen.

    :kapituliere: