Kurbelwelle ausdistanzieren (620er SC 1997)

  • Moin,
    folgendes:
    diese Scheiben sind vorhanden: 2x0,15, 1x0,35, 1x0,4
    Mit der 0,35 und einer 0,15er Scheibe käme ich auf ein Axialspiel von 0,15.


    Nur mit der 0,35er käme ich auf 0,3 Spiel und mit der 0,4er auf ein 0,25er Spiel.


    1. wie wichtig ist es, dass möglichst beide Seiten mit gleichen Scheiben unterlegt sind und
    2. zu welcher Scheibe(n) würdet ihr raten?

  • Ich würde in Richtung größtmöglichem Wert aus distanzieren. Zur Not noch Distanzen bei KTM nachkaufen. Auch sollte es schon mittig aus distanziert werden.
    Damit Du keine schräglauf des Pleuels hast.(leicht über trieben)


    Grüsse Marc

  • Gut, davon ausgehend, dass meist weniger Spiel als das errechnete herauskommt:


    nehm ich die beiden 0,15er Scheiben. Errechnetes Spiel damit bei 0,35.


    Tatsächliches Spiel dann knapp unter 0,30.