Titan/Edelstahl Unterschied Remus

  • Was ist denn eig genau der unterschied bei den beiden.


    Ist der Titan der mit der bräunlicheren Optik und der Edelstahl der mit der "alu farbe" ?


    welche eigenschaften gibts noch ?


    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Ist der Titan der mit der bräunlicheren Optik und der Edelstahl der mit der "alu farbe" ?

    Wenn du damit den Krümmer meinst, der ist bei beiden aus Edelstahl und gleich.


    Ansonsten ist die Ummantellung der Esd´s unterschiedlich und der Preis! Sonst nix!


    Irgendwo hier im Forum hab ich mal ein Bild von einem Edelstahl-Esd gesehen. Sah eher so hochglanzpoliert od. verchromt aus! Glaub ich zumindest!

    READY TO REPAIR

  • Krümmer ist bei beiden varianten aus Edelstahl und ab Werx mit einer Sandgestrahlten oberfläche versehen...


    Am ESD ändert sich nur die außenhülle.... Das Innenleben ist komplett gleich und dies macht auch nur ein paar Gramm aus.
    Natürlich kostet der Titan auch ein wenig mehr :ja:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Glaube auch der Titan ist schwerer als der Edelstahl.
    Da beim Titan 2 verschiedene Hüllen drum sind, das äußere Titan ist zu dünn um alleine zu halten .


    Ja der Krummer ist immer aus Edelstahl

  • also für die smc's gibts laut remus.eu noch keine titan-krümmer .. .


    Obwohl die so gut ausschauen, überhaupt wenn sie sich so blau verfärben :sabber:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Der Klaus, Cau-chang hat das glaube mal gesagt.
    Er hatte die auch gewogen, irgendwo im Forum müsste es Bilder geben.
    Da war der Titan schwerer .


    Kann man das aber gut vorstellen, Titan ist ja schon relativ teuer und zu dünnes Blech hört sich auch nicht besonders gut an.

  • Oder verstehe ich das in Klammern unter dem Titan Bild falsch ?

    Keine Ahnung was der gute Chau Chang da schreibt! :denk:
    Vielleicht is das der ESD von einer 990er?



    Na wie auch immer, bei den 690er Smc´s is der Kat, beim Remus, IMMER im Krümmer!


    Und die Jungs hier: http://www.ktmforum.eu/forum3/…topfen-wer-hat-erfahrung/ haben keine doppelte Hülle oder so gefunden! :nein:


    Aber lass ma des hier ned ausarten! :prost:
    Die Remus is, ob Stahl od. Titan, eine gut Anlage, die ihr Geld wert ist! :ja: :Daumen hoch:

    READY TO REPAIR

  • Ja das eine Titan mit KAT war von der 990er die hat einen schwereren DB Eater und Gewindebuchsen zum Befestigen der Endtöpffe ( besteht aus mehreren Verwirbelung-Prallblechen ) und den KAT im Endtopf eingeschweißt.
    Das der doppelwandig ist ist mir nicht bekannt ich denke nicht. Bei den Akra ist das Titan noch viel dünner.
    Ich habe einen Titan schon als Beanstandung gehabt da war die Dämmung nicht ordentlich und hat sofort einen extremen blauen Fleck in die Hülle gebrannt, so ist der normal nur einwandig sonst wäre dies nicht so extrem, da Edelstahl sich nur gelblich verfärbt dann würde es sich bei einer überliegenden Titan Hülle nimmer so extrem auswirken.


    DER Edelstahl Krümmer ist in der Regel Robuster Titan je nach Güte macht unter Umständen viel mehr Probleme, gerade bei starken Vibrationen Wärmeausdehnungen versprödet das und reißt eher wie Edelstahl, zudem ist das Titan natürlich auch gerade bei einem Krümmer recht Hochpreisig da die Güte und Verarbeitung des Titan dann wirklich stimmen muss.