EXC 450 04bj springt im kaltem zustand sehr schlecht an.

  • servus liebe gemeinde.


    habe meine exc450 komplett überholt


    -neue Batterie (spannungswerte tip top)
    - neue steuerkette
    - neuen kolben
    - zylinder neu beschichtet und gehohnt
    - kurbelwelle vermessen
    - sämtliche lager überprüft und teilweise ersetzt
    - sämtliche dichtungen und simmerringe gewächselt
    - zylinderkopf komplett überhohlt
    - neue kupplung
    - neue zündkerze
    - vergaser überholt


    also nun habe ich folgendes problem:
    im kaltem zustand bekomm ich die karre erst nach ewigen e- start leiern und etlichen kickstart versuchen an,
    aber sobalt die karre warm is springt sie auf anhieb an und läuft tip top!
    vergaser is auf grundeistellungen eingestellt:
    -gemischregulierschraube 1,25 umdrehungen
    -düsennadel auf der dritten kerbe
    jetzt is die frage: läuft sie zu fett oder zu mager??

  • mal versucht ohne choke?
    hatte schon das Problem das der choke nicht mehr eingerastet ist und dadurch war es etwas schwierig im kalten zustand.


    noch was, zum teil ist es bei mir so das ich gar keinen choke brauche. zwei mal gasstoss und sie läuft super an und bleibt es auch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,
    wenn Sie kalt ist muss sie FETT laufen-überprüfe das Kaltstartsystem des Vergasers(Startdüse hat sich vielleicht zugesetzt..bzw. nebendüsen zu)
    Ventilspiel richtig eingestellt????? Hat auch viel mit den Kaltstart zutun(Ein-Auslassventil 0,12)


    Mfg

  • Zitat

    Öffnet der Schock richtig?


    Ist der Vergaser und Luftfilter richtig Sauber?


    Richtige und saubere Kerze?

    also choke öffnet luftfilter is neu und kerze is auch neu.


    Zitat

    Hallo,


    wenn Sie kalt ist muss sie by Plus-HD-2.4" id="_GPLITA_0" href="http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/#">FETT laufen-überprüfe das Kaltstartsystem des Vergasers(Startdüse hat sich vielleicht zugesetzt..bzw. nebendüsen zu)


    Ventilspiel richtig eingestellt????? Hat auch viel mit den Kaltstart zutun(Ein-Auslassventil 0,12)

    also hab den vergaser komplett zerlegt und gereinigt, ventile hab ich auch eingestellt bevor ich den motor wieder zusammengebaut habe denke bald eher das es ne einstellungssache is nur komm ich da nich weiter.


    aber danke erstma werde morgen den vergaser nochmal zerlegen vieleicht hat sich ja doch irgendwo nen krümel versteckt

  • Wenn der Vergaser sauber sein sollte kannst auch mal eine andere Starterdüse probieren.
    Gibst du Gas beim Starten? Ist Eventuell die Lehrlaufdrehzahl falsch eingestellt, das könnte auch zu Startproblemen füren.

  • Ventilspiel richtig eingestellt????? Hat auch viel mit den Kaltstart zutun(Ein-Auslassventil 0,12) also hab den vergaser komplett zerlegt und gereinigt, ventile hab ich auch eingestellt bevor ich den motor wieder zusammengebaut habe denke bald eher das es ne einstellungssache is nur komm ich da nich weiter.


    Also Ventile sollten nach dem zusammenbau eines Motors eingestellt werden!!!


    Ich denke aber bei dir ist die Kaltstartbohrung zu daher kann sie keinen Sprit durchsaugen.Mache vor dem Startvorgang 3 kurze Gasgriffdrehungen und probiers dann.Dadurch spritzt Benzin über die Beschleunigerpumpe rein und der Motor wird fetter,ähnlich wie bei funktionierendem Choke.