Wie Regeln wo die Elektronischen Helferlein?

  • Das kannst doch glaub bis 30° einstellen??? (bei der BMW)


    Ich meinte eigentlich Totalausfall der Bremse an der S1000RR von Tead???

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ist die Bremse komplett ausgefallen? Also quasi der Bremshebel ohne Gegendruck?


    Wurde das Defekte Bauteil gefunden ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Das ist eine andere Baustelle und sollte in diesem Thread nicht ausdiskutiert werden.
    Entweder in einem separaten Thread im "Tratsch" oder per PN!

  • Handy tippen nervt ;-)-Kurzform.
    Wheely control sehr gut, wie Tead schrub. Regelt sehr angenehm und gut.


    TC Unterschied in Modi spürbar. Funzt auch gut! Und ich war eher kritisch im Bezug auf Elektronik Helferlein. Jetzt noch einen slick mode für noch direktere Fahrweise und alles ist erst mal gut.


    ABS...Jo ist eingeschaltet. Habe es bis jetzt noch nicht zum regeln gebracht :grins:. Von daher scheint sie gut programmiert zu sein.
    Von daher schliesse ich mich Teads Meinung hierzu mal nicht an. ABS BLEIBT erst mal drin.

    #44 - Super Duke Battle

  • hallo,


    zu diesem thema habe ich eine wichtige frage.
    im top test der motorrad stand, dass man nicht die traktionskontrolle und die wheelie kontrolle gleichzeitig verändern kann. auch anderswo habe ich das schon gelesen.
    da offenbar einige schon die neue SUPERDUKE gefahren sind daher meine frage:


    ich fahre oft und spontan gerne längere wheelies. damit meine ich nicht kurz das vorderrad anheben sondern länger.
    ist dies mit der superduke möglich ohne vorher den modus umzustellen?


    ich stelle mir so ein setup vor:


    abs mittel
    traktionskontrolle mittel bis stark
    gasannahme ungebremst
    wheelie kontrolle aus



    geht sowas?
    driften tu ich seltener, daher ist mir im wesentlichen wichtig, dass ich die helfer anschalten kann aber dennoch wheelies fahren.
    ein motorrad mit wheelie begrenzung will ich nicht.


    kann mir nun dazu jemand auskunft geben?
    das ist meine wichtigste frage zur superduke weil es ein KO kriterium für mich ist.


    vielen dank!


  • Also Rain Modus....wie auch der Name sagt....ist ideal wenn es regnet und dies nicht weil ich es irgendwo gelesen habe sondern weil ich meine 1290 Anfang Dezember bei Regen und Schnee abgeholt habe. Auf der Strasse kann man im Steet Modus bestens Spass haben und vorgestern hat es geniesselt,in diesem Fall wird der Strassenbelag extrem rutschig und im Street Modus ist bei mir oefterers die Tracktionskontrolle eingesprungen.Ok man muss sich halt ein bisschen eingewoehnen bezueglich Ansprechverhalten Gasgriff-Drosselklappenoeffnung aber daran gewoehnt man sich einigermaasen schnell.


    Ciao
    BABYEVO


  • Kann man nicht einzeln Einstellen richtig lange wheelies nur ohne traktionskontrolle

  • Qua


    Quasi unendlich wheelie ist nur im supermoto Modus möglich. D.h. nur abs am Vorderrad, kein abs am hinterrad (tc lässt sich in jedem Modus einzeln verstellen). Weiterhin kein überschlagschutz.

  • Ich würde gerne wissen was das abs mit dem wheely fahren zu tun hat
    Tc regelt in den einzelnen mods rain, Street, Sport interschiedlich sensibel aber ist nur ein oder aus zu schalten

  • Ich würde gerne wissen was das abs mit dem wheely fahren zu tun hat
    Tc regelt in den einzelnen mods rain, Street, Sport interschiedlich sensibel aber ist nur ein oder aus zu schalten


    Genau so ist es. ABS und TC sind zwei paar Schuhe. TC checkt den "Bewegungsunterschied" zwischen Vorder- und Hinterrad und greift deswegen beim Wheelen ein. TC deaktivieren während der Fahrt geht nicht, dazu muss man stehen bleiben (um die Frage des Wheeler-Königs zu beantworten).

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles


  • Genau so ist es. ABS und TC sind zwei paar Schuhe. TC checkt den "Bewegungsunterschied" zwischen Vorder- und Hinterrad und greift deswegen beim Wheelen ein. TC deaktivieren während der Fahrt geht nicht, dazu muss man stehen bleiben (um die Frage des Wheeler-Königs zu beantworten).


    jaja, macht euch nur lustig über mich :D


    also ist es so, dass wenn man mit traktionskontrolle fährt und einen wheelie fahren will man im grunde vorher anhalten muss, die traktionskontrolle abschalten, und dann erst wheelen kann. dann hält man wieder erneut an, schaltet sie wieder ein und fährt dann wieder weiter?


    ist es so? habe ich das richtig verstanden?

  • man kann natürlich die traktionskontrolle immer aus lassen , kommt drauf an ob du eier hast :achtung ironie::lautlach:


    aber grundsätzlich ist es wohl so , oder aber wie gesagt auschalten und ohne fahren

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: