Tead's Superduke 1290 (Video Rennen Assen Seite 21)

  • Zitat

    Eine eigentliche "Race"-Version gibt es nicht - nur die Normalo mit Powerparts gepimpt. Wobei WP-Federbein und Gabel-Cartridge nicht als Powerparts verkauft werden, sondern bei WP direkt erworben werden müssen - kommt dann halt nur 1 X die Marge drauf...


    Was kostet WP-Federbein und Gabel-Cartridge direkt bei WP, habe dazu nichts gefunden?
    Es wird berichtet, das Fahrwerk sei zu weich. Bei meinem "Fliegengewicht" (70kg incl. Montur) könnte es allerdings für den Kringel völlig ausreichend sein...

  • Was kostet WP-Federbein und Gabel-Cartridge direkt bei WP, habe dazu nichts gefunden?
    Es wird berichtet, das Fahrwerk sei zu weich. Bei meinem "Fliegengewicht" (70kg incl. Montur) könnte es allerdings für den Kringel völlig ausreichend sein...

    Denke auch. Genauso was dann die Schräglagenfreiheit angeht.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Ich meine in der PS gelesen zu haben das es noch ein anderes "schärferes" Elektronikpaket gibt. Ktm wollte das aber bei den ersten Modellen nicht draufspielen. Jedenfalls waren die Tester davon extremst begeistert.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich meine in der PS gelesen zu haben das es noch ein anderes "schärferes" Elektronikpaket gibt. Ktm wollte das aber bei den ersten Modellen nicht draufspielen. Jedenfalls waren die Tester davon extremst begeistert.


    meinst du vll das race mapping? was in verbindung mit der akra komplettanlage "195 ps" stemmen soll. dabei soll auch die gasannahme noch genauer sein... :wheelie:

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Ne du das war nen Werksmapping was Ktm noch nicht aufgespielen wollte, geht noch mehr an die Grenzen des Möglichen ran.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ne du das war nen Werksmapping was Ktm noch nicht aufgespielen wollte, geht noch mehr an die Grenzen des Möglichen ran.

    Was da noch geht zeigt der Motorrad Vergleichstest mit der Panigale.
    Die geht deutlich progressiver mit dem Befehl um.



    KTM
    Gasgriff 60% Drosselklappe 40%
    Panigale
    Gasgriff 60% Drosselklappe 60%


    KTM
    Gasgriff 70% Drosselklappe 52%
    Panigale
    Gasgriff 70% Drosselklappe 90%


    KTM
    Gasgriff 80% Drosselklappe 65%
    Panigale
    Gasgriff 80% Drosselklappe 100%


    Gruß


    Detlev

  • Nunja, ich komme aus dem "Duc-Lager". Die Panigale geht auf dem Papier progressiver mit dem Signal um. Wie sich sowas in der Praxis fahren lässt steht auf einem anderen Blatt Papier. Was nützt zB eine direktere Umsetzung bei der SDR wenn dadurch das VR nur noch in der Luft ist und die TC entsprechend regeln muss. Die Ducs, zB Pani, 1x98 und SF arbeiten neben dem RBW mit zusätzlichen Tables die gangselektiv, meist in den ersten beiden Gängen, das Drehmoment kastrieren. Gasgriff 80% Drosselklappe 100% können dadurch zB nur 50% der möglichen Leistung bedeuten usw.


    Ich glaube wir sollten sie erstmal fahren. KTM scheint das Thema gut im Griff zu haben, warum schon im Vorfeld über solche Eingriffe philosophieren?

    When flag drops, shit stops!

  • Ich mache mir da eh keinen Kopf, bis ich meine SDR Ende März bekommen und gefahren habe.
    Dann werde ich sehen ob ich etwas vermisse.
    Bis dahin gibt es sicher schon Angebote.




    Gruß
    Detlev

  • Hier noch ein paar der versprochenen Bilder :wheelie:
    Hat einfach Bock gemacht, bin mega gespannt wo es Zeitentechnisch hin geht wenn das Fahrwerk gemacht ist :boxing:
    Ziel ist minus 3 Sekunden auf die jetzige Zeit :crazy:







    :ja:


  • Tead, du brauchst einen höheren Sitz und angepasste Rasten! Das ist ja wie ein Affe auf dem Schleifstein... :grins:


    Sehr rasant, Respekt :Daumen hoch:


    Kühlerschutzgitter selbst gebaut?

  • Bis zum 990 Hang off ist es aber noch ein bisschen ;) noch wackelt es zu sehr und der Sitz ist zu rutschig :sabber:




    Aber das kommt noch, und dann passt auch die Oschersleben Ansage :driften::wheelie: