Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hey Puma, würde mir den Bodis gerne mal anhören. Wohne auch in Bembeltown Nähe NWZ. Vielleicht sieht man sich ja mal im Taunus. Mein bevorzugtes Gebiet ist rund um das Wispertal.


    BTW: Hatte auf meiner Multistrada den Mivv mit Kat-Ersatz Rohr. Da sind morgens entlang meiner Route die Lichter angegangen. War mir aber dann irgendwann zu heftig.
    Bei gemeinsamen Ausfahrten wollte keiner hinter mir fahren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Zitat

    Hey Puma, würde mir den Bodis gerne mal anhören. Wohne auch in Bembeltown Nähe NWZ. Vielleicht sieht man sich ja mal im Taunus. Mein bevorzugtes Gebiet ist rund um das Wispertal.


    BTW: Hatte auf meiner Multistrada den Mivv mit Kat-Ersatz Rohr. Da sind morgens entlang meiner Route die Lichter angegangen. War mir aber dann irgendwann zu heftig.
    Bei gemeinsamen Ausfahrten wollte keiner hinter mir fahren.


    Kenn ich gut aus meiner zeit mit der Akrapovic anlage auf meiner Zett xD


    Bin nächste Woche in Lorsch (nach rensel ;) ) unterwegs


    Ich sag dir becheid ;)

  • Hihi, die Ecke liebe ich. Ransel ist MEIN Berg ;-)
    Nächste Woche allerdings nicht. Da bin ich in Urlaub

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Heilige Kacka :arsch:


    bin Heute mit meinem neuen Bodis die ersten 150 km gefahren,
    das Ding ist aber echt laut, schöner dumpfer Klang und sprotzelt
    schön beim Gas wegnehmen. :knie nieder:
    Ich hätte nicht gedacht das der so laut ist, wundert mich echt etwas
    das das Ding eine Zulassung hat, hab sogar geprüft ob meine Killer
    rausgefallen sind :lautlach: aber die Schrauben sind ja sogar noch verlötet. :der Hammer:
    Mehr als das braucht man wirklich nicht, ich würde nie auf die Idee kommen
    die Killers raus zu nehmen.
    In Wohngebieten ist es mir fast schon unangenehm, ich versuche deshalb in den höheren Gängen
    leise durchzurollen :alter schwede:
    Wird der etwa noch lauter ?



    Gruss an alle :wheelie:

  • Jemand hat vor nicht alzu langer Zeit mal eine bebilderte Ersatzteilliste für den Akra ESD hier eingestellt.
    Ich suche wie blöd, finde es aber nicht mehr... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :kapituliere:

  • Nein, leider nicht. Es war eine art Sprengzeichnung mit allen Einzelteilen....
    Aber ich sehe hier schon, dass man die Außenhülle separat bekommt. Danke!
    Diese detailierte Zeichnung wäre trotzdem schön...

  • Uff :staun: Halt uns auf den laufenden, find die optisch ganz gut gelungen. :applaus:


    er ist da...


    zuerst kam die Ernüchterung. "Yamaha" stand auf der Verpackung. :staun: passt aber dennoch.
    Das Zwischenrohr ist optisch jetzt nicht unbedingt ein Highlight, findet aber auch kaum Beachtung.


    Verarbeitung stimmt, ist sauber geschweißt und die Beschichtung gut. Der Schalldämpfer ist schön leicht (Titan)


    Die Halteschelle aus VA mit Gummiband zwischen Schalldämpfer und Schellewirken qualitativ nicht besonders toll verarbeitet, es gibt scharfe Kanten und ist einfachst gelöst...
    Alles in allem ist er vom Material erstmal sein Geld wert.


    Ich habe mir direkt einen zweiten Db-Killer mitbestellt, den ich bearbeite, was auch ratsam ist, da die Killer hinten geschlossen sind und nur 3x2Löcher besitzen, durch die Abgas raus kann. Ich glaube das wird sich sehr suboptimal auswirken wenn man den montiert.


    Der Klang ist schön dunkel, sehr bassig und nicht zu laut. Nach ein paar Km Fahrt wird er Lauter und blubbert im Schiebebetrieb vor sich hin... gefällt mir gut...
    Werde die Tage mal ein Sound-Video machen...



    Preis/Leistung stimmt mMn... nicht wie bei den meisten anderen Herstellern. :rolleyes:





    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy1985 ()



  • Danke für die Ausführliche Rückmeldung! :Daumen hoch:

  • Sorry :motzki: aber dieser "Straßen-Italiener" geht ja wohl gar nicht, eine Reduzierung am Einlass und diese Halterung samt der :kacke: Schelle .....neeeee
    Ist wohl das Schlimmste was man dem großen Herzog antuen kann :gute besserung: egal wie sie oder er klingt. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: m.M.

  • Heute kahm ich doch glatt in eine Polizeikontrolle im Taunus. Der Nette Beamte prüfte alles sehr aufwändig und hatte nichts zu bemängeln. Selbst der Soundcheck spukte genau 101,9DB aus womit ich in der 5DB Toleranz lag ;) Alles gut mit dem Bodis :Daumen hoch:

  • Sorry :motzki: aber dieser "Straßen-Italiener" geht ja wohl gar nicht, eine Reduzierung am Einlass und diese Halterung samt der :kacke: Schelle .....neeeee
    Ist wohl das Schlimmste was man dem großen Herzog antuen kann :gute besserung: egal wie sie oder er klingt. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: m.M.


    jeder wie er will... find ihn nicht schlimm... finde den Bodis, Akra und wie sie nicht alle heißen potthässlich und total überteuert...

    :wheelie:

  • Heute kahm ich doch glatt in eine Polizeikontrolle im Taunus. Der Nette Beamte prüfte alles sehr aufwändig und hatte nichts zu bemängeln. Selbst der Soundcheck spukte genau 101,9DB aus womit ich in der 5DB Toleranz lag ;) Alles gut mit dem Bodis :Daumen hoch:


    Na das is doch mal was gutes am Ende des Tages!!! Aber fast 102 sind schon heftig finde ich. Egal is erlaubt und es kommt Sound raus! So soll das sein :Daumen hoch:

    Gruß Axel