Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Also ich hatte zu erst den BODIS mit zwei Rohren danach den BODIS mit High UP Rohr und jetzt habe ich das Arrow Katrohr mit Arrow ESD und ich kann euch sagen jetzt bin ich der fahrende Donner jetzt bin ich absolut zufrieden!



    Hallo


    sag mal dein Arrow ESD, X Kone oder Race Tech.


    Werde auch diesen Weg einschlagen. Akra Evo ist zwar optisch besser, aber über 1000€ weniger, schätze ca selber Klang und selbes Gewicht, bzw noch leichter. Akra ESD ca 4 kg und Arrow X kone 2,2 / Race Tech 2,5/2,6 kg.


    Zur Not kann man immer noch Batterie wechseln und Sachen abschrauben :D.


    Dazu Akra Map drauf und spass haben. Beim Freundlichen, zumindest bei uns, 35e wollen die haben.


    Wenn das mit dem PC V soweit ist, kann man das noch dazu nehmen und alles abstimmen lassen. ^^


    Ausserdem ist die Arrow kpl zur Akra Evo schon ca 50% der PVM Räder ^^. Also gibt es nur eine Lösung ;).


    Hast du vielleicht noch ein Soundfile deiner Arrow kpl?


    Ich kann mir schon vorstellen das es in Richtung Akra Evo geht.


    gruss David


  • Hi,


    habe den Arrow Race Tech gefällt mir besser als der X-Cone!


    Habe die Akra Komplett schon mal bei meinem Händler hören dürfen diese ist noch ne Ecke lauter als das Arrow Zwoschenrohr mit dem Arrow Race Tech! Ich kann dir aber so viel verraten du wirst nicht enttäuscht werden mit Killer hat sie jetzt eine Lautstärke von 101 Db bei 4500 Umdrehungen.


    Das mit dem Soundfile bzw. Video habe ich versucht aber weder ein iPhone oder mein Android Smartphone bekommen den Sound eingefangen beide Geräte sind überfordert versuche es bald mal mit einer GoPro im vorbeifahren denke das sollte klappen!


    Gruß Chris

  • Meinst du diesen Bodis ?

    Ja, genau! Danke dir! Sieht gut aus! Ich bin am überlegen, ob ich vom Remus auf den Bodis Slip-On wechseln soll. Konntest du die beiden Töpfe schon einmal klanglich vergleichen?

  • Zitat von »onkelfuz«




    Meinst du diesen Bodis ?
    Ja, genau! Danke dir! Sieht gut aus! Ich bin am überlegen, ob ich vom Remus auf den Bodis Slip-On wechseln soll. Konntest du die beiden Töpfe schon einmal klanglich vergleichen?

    Für mich kommt nur zugelassenes Zubehör ans Moped, auf Diskussionen mit :polizei: habe ich keine Lust.
    Das hat die Topf Auswahl eingeschränkt, konnte auch den Akra, Remus und Bodis vergleichen. Der Verarbeitung nach würde ich den Akra ganz oben einstufen ist aber auch der teuerste, Remus und Bodis geben sich da nicht viel. Klanglich aber kommt bei mir (und meinen Ohren und Geschmack) der Bodis an erster Stelle. Für mich hört der sich wirklich am besten an. Das Klangbild hats dann entschieden. Ich wollte eben etwas was klanglich diesen Monster Hubraum V2 unterstreicht und das macht der (für meine Ohren) Bodis am besten. Kein metallischer Klang sondern tiefes blubbern und beim Gas wegnehmen, freches sprotzeln. Mehr brauche ich nicht und für mich war es die richtige Entscheidung den Bodis zu nehmen.

  • Ich würde sagen nein. Es fehlt nämlich ein ganzer Topf und somit Volumen.
    Aber gehört habe ich diesen noch nicht.

  • Also so wie es sich für mich anhört, sind wohl die beiden o.g. Töpfe am dumpfesten?! (der zweifache Bodis gefällt mir nicht so).


    Somit an euch, wer konnte schonmal die beiden Töpfe hören und was meint ihr zum Ton?


    DANKE

  • Ganz klar Remus,400 € Preisunterschied sind schon mal der erste Grund.
    Der zweite Grund ist die Größe,der Remus ist um einiges kürzer.
    Und ich finde vom Klang her geben die sich nicht viel,der Remus bollert schön dumpf.

  • Hi zusammen,
    den Remus hatte ich auch im Auge!
    Allerdings habe ich mich nach guten Kontakt und Infoaustausch mit dem Importeur und einem Forumsmitglied für den Spark in Carbon entschieden.
    Morgen kommt meine SD beim Händler an und am Freitag hol ich sie.
    Dann könnte ich von den ersten Erfahrungen mit dem Spark berichten.
    Verarbeitung und Preis durchaus o.K.


    Zum Sound gibts nen Video hier .


    Grüße aus Erding


  • Hast du den Link vergessen? :)


  • Hast du den Link vergessen? :)

    Ich glaub nicht, da er im futur redet.


    Davon mal ab, hier mal eine kleine Zusammenfassung bzw. Eine persönliche Meinung zu sc-Projekt und bodis:


    Ich hatte zuerst den sc-Projekt drauf, ohne db-Killer vernünftiger Sound und wohl auch relativ wenig Leistung.


    Habe mir nun aber den bodis drauf gemacht, da er mir optisch mittlerweile am besten gefällt, er keine oder kaum Leistung frisst und vor allem echt nen richtig schönen dumpfen Sound hat.


    Also ich kann den Bodis mit Doppelrohr nur empfehlen. Sehr tiefer bassiger Sound und zudem deutlich "angenehm-lauter" wie der sc.


    Grüße :Daumen hoch:




  • Dito. Optisch für mich die schönste Alternative. Wäre auf legalen Weg der Brotkasten zu ersetzen würde ich das noch tun.


    Bin super zufrieden mit dem Bodis ist für mich zumindest der perfekt ESD für die 1290.
    Habe die dämwolle um die db-killer noch entfernt Schätzungsweise hat er jetzt noch + 1-2db dadurch bekommen. Habe meinen Kauf nicht bereut und kann ihn wirklich jedem der damit liebäugelt empfehlen