Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Das standgeräusch ist nicht limitiert.
    Es gibt nur den Behörden eine Möglichkeit die Geräusche zu prüfen vor Ort.
    So in der Art wenn das Bike im Stand die Lautstärke übertrifft wird das Fahrgeräusch auch nicht passen bzw gibt Grund es genau zu prüfen.
    Was nicht möglich ist vor Ort.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich verstehe das mit den Aprilias auch nicht. Kumpel von mir fährt die 1100er Tuono und das Ding ist dermaßen laut. Den hört man mit Serienpott Kilometer weit. Dagegen ist die SD mit Akra ein E-Bike.


    Italiener hören bekannterweise schlechter.
    GAb so einige Nachrüstanlagen aus den Land, die zu laut sind mit E-Nummer.
    VG
    Stefan

  • Grundsätzlich hast du recht! Aber an die Duke kannst dir so ziemlich alles an den fetten VSD packen was du willst da ändert sich nichts ausser beim SC mit dem alten Db-Eater da war es mal problematisch

    das sehe ich anders. die remus verhält sich an der sd ohne db eater auch deutlich besser (drehmoment).


    ich hab mir jetzt den Remus dran gebaut schön kompakte Bauart ,dafür hab ich den AKRA verkauft war viel zu lang und nicht schwarz

    gute entscheidung. :Daumen hoch: ohne db eater mein absoluter favorit. geiler klang, nicht sooo laut, kein (spürbarer) leistungsverlust und super optik.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Hallo


    videos ^^


    https://www.youtube.com/watch?v=6Eu7cITVi10


    https://www.youtube.com/watch?v=8_DVaaf-9XQ



    Arrow Race Tech Titan ESD (im Video ohne DB Killer)
    Arrow VSD mit KAT
    BMC Filter


    noch ohne Akra Map, da der freundliche keine Zeit mehr hatte....
    Leistungsverlust oder schlechter Motorlauf? keines Wegs.
    läuft gefühlt wie vorher, sogar unten rum etwas freier,
    aber oben rum merkt man das man die Akra Map, oder besser einen PC5 benötigen könnte.


    Sound ist schwer zu sagen.
    Mit DB Killer ist es besser als Serie, aber noch nicht gut genug.
    ohne DB Killer ist es gut, aber für die Stadt schon etwas zu laut, wenn man übertreibt.
    Werde da mal einen zweiten spezial DB Killer montieren müssen.
    Wenn man vom Gas geht, braucht man sich keine Coulor Salute- oder die anderen starken Böller mehr zu kaufen :D


    Bin bei dem Video alleine gefahren, sonst hätte man da noch ein paar andere Aufnahmen machen können.


    mfG David

  • Hab gerade bei Bodis gesehen, dass es den GP1-RS auch als tiefe Version gibt.
    Gibt es den schon länger? Bislang ist mir die Variante noch nicht so präsent gewesen.
    Kann da jemand was zu sagen? Ist der klanglich und seitens Performance vergleichbar mit dem GPX2-S?

    Den unten liegenden BODIS GP1-RS gibt es erst seit Kurzem :Daumen hoch:


    Der ESD kommt richtig hübsch und wird wahrscheinlich mit einem anderen dB-Killer versehen, um die Lärmvorschriften einzuhalten.
    Mit dem langen Verbindungsrohr wird die Lautstärke wohl doch nochmal gedämpfter...


    Soweit ich weiß, wird er aber noch nicht lieferbar sein.


    Klanglich wird er sicher ähnlich sein wie der Highup GP1-RS, da der Dämpfer an sich ja identisch ist.
    Subjektiv würde ich behaupten, dass der GPX2-S jedoch etwas dumpfer ist, aufgrund des größeren Resonanzkörpers.

  • Zitat

    Den unten liegenden BODIS GP1-RS gibt es erst seit Kurzem :Daumen hoch:


    Das ist quatsch, ist der gleiche nur ohne Highuprohr !
    Der Pott passt auf den Sammler, einen Halter muss man selbst basteln.


    Zitat

    Der ESD kommt richtig hübsch und wird wahrscheinlich mit einem anderen dB-Killer versehen, um die Lärmvorschriften einzuhalten.


    Das stimmt auch nicht, es gibt nur den des Highup und den Racing-Killer.

  • Auch nicht ganz richtig :winke:
    Du brauchst für die Montage unten einen Adapter plus Halter da der Pott nicht auf den Sammler passt.


    Listenpreis 135,- Adapter plus Halter


    Hab ich nämlich vor ca. 2 Wochen bestellt.


    CU

  • Es gibt ja zwei Versionen, einmal den Highup und den ohne S-Rohr.
    Hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.
    Bei der untenversion, ist der Adapter auf den schrägen Anschluss mit dabei, aber der Halter nicht.
    Den Highup vom S-Rohr nehmen und auf den Sammler setzen, passt natürlich nicht.

  • Auch nicht ganz richtig :winke:
    Du brauchst für die Montage unten einen Adapter plus Halter da der Pott nicht auf den Sammler passt.


    Listenpreis 135,- Adapter plus Halter


    Hab ich nämlich vor ca. 2 Wochen bestellt.



    Hm interessant....
    Also ich fahr den seit Anfang der Saison unten (Racefoxx Edition) . Halterung an Fußraste hab ich mir selbst gebaut. Adapter brauchte ich nicht....

    Es muss drücken im Gesicht.,

  • Hm interessant....
    Also ich fahr den seit Anfang der Saison unten (Racefoxx Edition) . Halterung an Fußraste hab ich mir selbst gebaut. Adapter brauchte ich nicht....


    Wirklich interessant!
    Wie hast du den Bodis an den Sammler bekommen?
    Kannst du evtl. mal ein Bild machen? Wäre super :Daumen hoch:


    CU

  • Was unterscheidet den Racing vom normalem Killer, nur die Wolle ?
    Muss meinen mal raus machen und schauen ob noch Wolle dran ist :-)


    Meine Highhup hat über 102 db, also noch gerade so in der toleranz,
    mehr muss auch net sein.
    Wenn der Klang nun etwas mehr richtung akra gehen würde und der VSD weg kann wäre ich gĺücklich.
    Leider ist die Kombi mit Katersatz nicht fahrbar.

  • Servus Tom@KTM


    Auf der esten Seite des Threads hast ja schon eine schöne Liste gebastelt. Kannst bei aktuter Langeweile dort vielleicht auch mal die Preise ergänzen? 99 Seiten sind inzwischen zum durchsuchen schon eine Hausnummer, da wäre so eine erste Übersicht schon klasse. :grins:



    Hab bissl angefangen den Thread zu lesen. Da heist es gleich zu Beginn das es von Remus nix gibt aber scheinbar bekommt man doch den Hypercone dafür. Also müsste man wohl wirklich die ganzen 99 Seiten durchackern, Herrje... Gut das Winter ist... :alter schwede:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()