Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Wenn Du viel Bass haben willst, dann empfehle ich Dir entweder Remus Hexacone oder den SC-Project S1.


    Der Arrow klingt einfach plärriger, heller, finde ich. Gerade beim Hochdrehen ziemlich scharf und weniger harmonisch.

  • Zitat von leonbandit

    Wasti, grias Di,


    der S1 ist der bessere Topf für Dich, wenn er schön bassig und ein wenig rotzig klingen darf!
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob es den SC-1 überhaupt für Deine SD-R gibt? Soweit ich weiß, ist der SC-1 für die GT und der S1 für die SD-R vorgesehen.
    Der S1 hat auf jeden Fall ein kleineres Volumen, was wahrscheinlich für die Leistung eher wieder abträglich ist.


    Aber ich habe bei Dämpfer auch schon im Original gehört und der S1 klingt noch ein wenig rotziger als der SC-1. :sabber:



    Geben tut's ihn definitiv, siehe auch diese 2 Videos (und sc homepage):
    https://www.youtube.com/watch?v=VFrUuqsRAsU
    https://www.youtube.com/watch?v=xfm-Ya-1V74


    Genau das mit der Größe hab ich mir nämlich auch überlegt... In den Videos klingt der SC1-R schon ziemlich geil!
    Also wenn der Sound gleich wäre, aber die Power beim R bissl mehr, würde die Entscheidung ja einfach fallen.
    Auch der DB-Killer wirkt so, als hätte er evtl auf dem R bissl mehr Querschnitt zur verfügung. Aber das kann natürlich täuschen...
    Ich glaub jemand hatte erwähnt, dass mindestens einer der beiden im Beiblatt ohne DB-Killer erwähnt ist? Hätte evtl auch bissl Relevanz für die Entscheidung...
    Auf der anderen Seite ist der Hype für den S1 aktuell im Forum viel mehr... Das wird aber in nicht unerheblichen Maße auch an der radikaleren Optik liegen, ich könnte mich aber mit beiden Modellen optisch gut anfreunden.


    Schwierig... :ja::grins:

  • I sog da oans: an den steileren Winkel der SD-R passt der schräg abgeschnittene S1 besser, als der SC-1R. Der passt mit seinem geraden Design besser an die GT. :ja:

  • Hallo Zusammen,


    hier mal ein kleiner Vergleich


    Sehr gut gemacht! Nur so kann man den Unterschied klar machen. Danke für die Mühe :Daumen hoch: Ich kenne das Ergebnis ja, aber die Meisten hier sicher nicht.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Im Zertifikat des SC S1 ist die R UND die GT aufgeführt

    Ah, super, Danke.


    Wenn Du das Zertifikat schon in der Hand hast, kannst Du dann bitte mal schauen, ob darin der DB-Killer oder ein Auslassdurchmesser für den SC-1R aufgeführt ist?


    Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild davon posten, das wäre extrem hilfreich!!! :Daumen hoch:

  • Sodale, jetzt ist meiner tatsächlich auch gekommen!


    Jetzt kann ich selber sagen, was Sache ist.


    Also im Beipackzettel steht nix vom DB-Killer drin und es ist auch kein Durchmesser für den Auslass angegeben.


    Also RAUS MIT DER SCHEIßE !!! :motzki:


    Der DB-Killer sitzt extrem fest im Dämpfer, die Schraube ist festgepunktet und man kommt mit einem normalen Inbus nicht ran, weil das ovale Rohr des Killers die Schaube abdeckt.


    Also braucht man einen Inbus mit Kugelkopf zum Aufmachen oder man bift ganz brutal wie ich das Rohr ein wenig um, was erstaunlich schwer mit dem Titan geht.
    Die Schraube selbst geht dann leicht auf.


    Leider sieht man aber das Loch der Schraube sehr stark, da würde jeder Rennleiter sofort drauf kommen, dass da etwas mal festgeschraubt war.


    Was also tun mit dem Loch?


    Also meine Idee war, den Auslass inne einfach schwarz zu lackieren und dann das loch mit Auspufflack zu füllen.
    Das geht. Siehe auch meine Bilder.


    Was meint Ihr?


    Man verzeihe mir bitte den Spaß mit dem Akrapovic Aufkleber, okay, ich möchte jetzt keinen Shitstorm auslösen! Den Aufkleber hatte ich einfach noch.

  • Man verzeihe mir bitte den Spaß mit dem Akrapovic Aufkleber, okay, ich möchte jetzt keinen Shitstorm auslösen! Den Aufkleber hatte ich einfach noch.



    Ich habe für meine, eigens für mich hergestellten Aufklebern keine bösen Kommentare bekommen; höchstens größte Erheiterung.

  • Ich habe für meine, eigens für mich hergestellten Aufklebern keine bösen Kommentare bekommen; höchstens größte Erheiterung.

    Ja GEIL !!! :applaus:


    Hast du noch so einen? Den kaufe ich Dir sofort ab!!!!!


    Bitte, bitte, bitte ...... :knie nieder:

  • Dann muste nen Akra kaufen. Das is ganz einfach...

    Yo Jacky, den habe ich doch!


    Und ich gebe das langweilige Teil gerne her! Er klingt einfach nicht so gut, wie ich es gerne hätte!


    Also, wenn jemand einen titansilbernen Akrapovic mit Original Laserung für die 1290 braucht, ich gebe ihn für minimal 469 € + Transport her!

  • dem schliesse ich mich an.
    Würde auch einen nehmen.
    Evtl. machst ne kleine Serie und verkaufst die hier :grins:
    oder sagst uns, wo den hast machen lassen

  • Mich würde ja eher mal interessieren warum der Killer im SC1-R mit einem Schweißpunkt gesichert ist und im S1 nicht...

    Und man kriegt das Scheißding nur mit dem Gummihammer rausgeschlagen, so fest sitzt er drinne. Zum Glück geht der Schweißpunkt an der Schraube recht leicht auf.


    Am S1 ist das nicht so??? :staun: