Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Dafür darf die Duc auf viele Rennstrecken trotzt TÜV und Serienauspuff wegen des Lärms nicht mehr fahren. Beispiel Spreewaldring - No Way. Mit der SDR und Akra-Slipon jedoch keine Probleme. Streckenbeobachter finden nebenbei den Sound der SDR sehr cool!


    ...und tatsächlich haben die STC-Leute meinen Kumpel mit der neuen Panni am WE auf dem Spreewaldring nach seinem ersten Turn die Rote Karte wegen too much Krach gezeigt. Da war ich dann doch ganz froh mit der SD weiterfahren zu dürfen... aber trotzdem muss da nen bissl am Sound getuned werden über den Winter. Nicht ganz so heftig halt ;)



    btw: war nen cooler Ausflug zum STC am Sonntag mit Gorblimey und Beastmaster :Daumen hoch:

  • Also ich hab seit letztem Freitag den Remus Hexacone in schwarz mit Carbonendkappe drauf.


    Ich find ihn 1. passend zu der kantigen Form des Bikes 2. soundtechnisch ne ganze Ecke geiler wie der Orginalauspuff 3. die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig...


    Zum Sound:


    der ist wirklich um einiges dumpfer bzw. kerniger als die ganzen Videos von Youtube hergeben... und dieses leichte Blummern beim Runterschalten... nur noch geil :Daumen hoch:


    Auf a österreichisches Bike gehört hald auch a österreichischer Auspuff :lol:

  • irgendwie find ich den Bodis interessant.


    Folgende fragen würden mich interessieren:


    Haben die db eater freien Durchgang, so wie beim Original Topf.
    Was wiegt denn der Bodis ?


    Danke für eure Infos

  • Mal abwarten wann das zwischenrohr mit Kat von Arrow mit ABE rauskommt ! Da steht in Verbindung mit arrow Topf oder Original !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • Mal abwarten wann das zwischenrohr mit Kat von Arrow mit ABE rauskommt ! Da steht in Verbindung mit arrow Topf oder Original !



    Das ist schon erhältlich E-Nummer ist auch schon drauf laut Alphatelechnik gestern mit denen telefoniert! Die schriftlichen unterlagen sind noch nicht dabei mir wurde aber versichert das sie alles nach senden!


    Ich bin sehr interessiert an dieser KAT alternative und würde mal gerne wissen wie sich der Sound verändert

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Ich bin sehr interessiert an dieser KAT alternative und würde mal gerne wissen wie sich der Sound verändert

    Bin ich auch! Von einem Tausch des Endtopfes halte ich mich noch zurück (Saison ist eh vorbei)
    und hoffe dass über den Winter eine Komplettanlage oder eben eine KAT Alternative mit ABE rauskommt.


    Wenn nicht werde ich mir im Frühjahr dann doch "nur" einen anderen Endtopf montieren.


    :winke:

    :wheelie:

  • Habt ihr eine Info erhalten, dass das Arrow Mittelstück die korrekte Abnahme bekommt?
    Wenn nein, einfach nochmal Seite 62&63 lesen (Post 1226&1229&1242).
    Das E 97/24/ 5 Prüfzeichen bei der Duke in der EU ist komplett sinnfrei. Wer dieses Teil verbaut, erlischt sofort die Betriebserlaubniss. Da ihr einen Dämpfer + Kat mit E9 gegen einen Kat ohne Dämpfer mit E5 tauscht.
    Da man in der EU bei Motorrädern auch nicht nach Abgaswerten steuern bezahlt, kann man gleich ein KAT-Ersatzrohr nehmen.
    Weil ergo, wenn man erwischt wird, ist die Strafe Arrow-Mittelstück und Kat-Ersatzrohr gleich. :ja:

  • Habt ihr eine Info erhalten, dass das Arrow Mittelstück die korrekte Abnahme bekommt?
    Wenn nein, einfach nochmal Seite 62&63 lesen (Post 1226&1229&1242).
    Das E 97/24/ 5 Prüfzeichen bei der Duke in der EU ist komplett sinnfrei. Wer dieses Teil verbaut, erlischt sofort die Betriebserlaubniss. Da ihr einen Dämpfer + Kat mit E9 gegen einen Kat ohne Dämpfer mit E5 tauscht.
    Da man in der EU bei Motorrädern auch nicht nach Abgaswerten steuern bezahlt, kann man gleich ein KAT-Ersatzrohr nehmen.
    Weil ergo, wenn man erwischt wird, ist die Strafe Arrow-Mittelstück und Kat-Ersatzrohr gleich. :ja:


    Habt ihr eine Info erhalten, dass das Arrow Mittelstück die korrekte Abnahme bekommt?
    Wenn nein, einfach nochmal Seite 62&63 lesen (Post 1226&1229&1242).
    Das E 97/24/ 5 Prüfzeichen bei der Duke in der EU ist komplett sinnfrei. Wer dieses Teil verbaut, erlischt sofort die Betriebserlaubniss. Da ihr einen Dämpfer + Kat mit E9 gegen einen Kat ohne Dämpfer mit E5 tauscht.
    Da man in der EU bei Motorrädern auch nicht nach Abgaswerten steuern bezahlt, kann man gleich ein KAT-Ersatzrohr nehmen.
    Weil ergo, wenn man erwischt wird, ist die Strafe Arrow-Mittelstück und Kat-Ersatzrohr gleich. :ja:



    Danke für die Information bzw. Aufklärung das wusste ich nicht

  • Bezüglich dieser E-Nummer auf dem Kat von Arrow müssten die doch dann keine ahnung haben die bringen doch net einfach den KAT raus und dann darf man ihn eigentlich nicht verbauen?!

  • Ich habe seit ein paar Tagen den Akra SlipOn drauf und konnte gestern mal eine kurze Runde drehen.
    Ich finde der Pott ist schon deutlich lauter und vom Klang auch aggressiver als der Original aber kann es sein, dass der Originale etwas dumpfer ist oder übertönt der Akra das nur weil er lauter ist und aggressiver klingt.

  • ...denke, der Originale ist dumpfer wegen mehr Volumen??? Aber, mein Acra ist schon Dumpf nach den Kilometern jetzt...Wird natürlich ohne Eater noch was mehr... Aber laut ist was anderes... Das schönste ist das bläuliche anlaufen an den Schweißnähten und dem Flansch ;-) (Slipon)... Freue mich schon auf die Komplettanlage...

  • btw: war nen cooler Ausflug zum STC am Sonntag mit Gorblimey und Beastmaster

    Das war wirklich super! Hier noch ein Video von einer Runde an dem Sonntag. Und damit es nicht off topic ist, es ist ein Akra Slip-On montiert! :Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gorblimey!

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • habe mich seinerzeit auch für den remus entschieden. hatte nach montage das gefühl, dass der durchzug gelitten hat (habe kein leistungsdiagramm aber ein spürbares drehmomentloch - ich weiß einbildung ist auch ne bildung :gute besserung: ). dann habe ich den db eater rausgeschmissen und siehe da leistung wieder da und der sound passte auch perfekt. für mich stimmen jetzt leistung und sound (bollert schön in der stadt und gewitter bei hohen drehzahlen). nicht leise und absolut eifeltauglich. :Daumen hoch:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker: