Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Glaubt Ihr, dass einer Österreichs größter KTM-Händler es wagen würde, online Austin Racing Anlagen oder Eigenbau unter dem Namen Akrapovic mit gefälschten Logos zu verkaufen? Über den Winter werden da noch weitere neue Racing-Teile auf den Markt kommen.


    Also ich glaube das irgend einer in der Kette irgend wen auf jeden Fall verarscht! Das ist ja bis auf die letzte Schraube mit der Austin identisch. Und ich kann mir schwer vorstellen das Akra die kopiert oder umgelabelt verkauft. Endkappe gleich, Nieten gleich, Halter gleich, Fersenschutz gleich, Krümmerübergang mit Absatz gleich!
    Aber mach du mal :rolleyes:

  • Jede Akra für KTM gibts meines Wissens nach nur als PP direkt von KTM / KTM Händler, und nicht im "freien Handel".
    Die Akra vom Concept Bike (mit Auslass am Brotkasten) gibts nicht zu kaufen.


    Denke auch diese andere Akra ist ein Austin mit Akra Sticker:

  • Gibts da einen Link in den online shop mit der Anlage von Österreichs größtem Händler?

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Hello, also jetzt habt Ihr mich mit Euren Kommentaren wirklich verunsichert. :denk:
    Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass es eine echte Akra ist, weil die auch so mit diesem Bild am Onlineshop mit Euro 21.000,- als ganzes Umbaubike käuflich angeboten ist (es ist ja auch das Heck nicht mit PP-Sitzabdeckung sondern Racing Teil etc auf dem Foto ersichtlich).
    Andererseits kommt das Wort Replika aus dem Lateinischen und bedeutet `Nachbildung`oder Kopie oder Wiederholung eines Gegenstandes......??? :sehe sterne:
    Werde daher am Montag mit dem Händler nochmals reden, weil wenn es keine Akra ist brauch ichs nicht und werde Euch hier berichten.


    OG 1290SD-Ready

    KTM 1290SDR
    Suzuki B-King
    Honda CBR1000RR
    Honda VF750F

  • Also, aussiehen wie die Austin tut sie ja nicht. 2 ausgänge vs 1 (bei Austin) Es sei denn Austin hätten jetzt ne neue draussen.


    Dass beide Töpfe gleich aussehen, ist kein zufall, die Jungs von Austin haben deren GP1 jat gemacht weil Leute etwas ähnliches wie das Proto Beast Rohr wollten. Dass nun Akra da nachziehen und dieses bauen, ist auch nur logisch (wenn diese jetzt tatsächlich von Akra wäre) Das Vorbild ist nun mal die Anlage vom Beast, dass dann 2 Töpfe ähnlich aussiehen ist kein Vodoo Zauber.


  • Ich frage mich wo Ihr hier einen 2. Ausgang seht...
    ->klick<-


    Post 1403, erstes Photo, hab da was falsch verstanden. Dachte as sei der gemeinte topf.


    DAnn ja, hat Akra wohl den Austin übernommen. Bleibt aber ganz klar orientiert am Beast topf. Beide stammen ja wohl von dem ab. Ähnlicjkeit ist also normal. Dass auf diesem Akra der gleiche hitze Schild sitzt wie am Austin liegt wohl auch daran dass es keine 100 optionen gibt.


    We hat jetzt wen kopiert? Austin die Akra vom Beast, dann Akkra den pot von Austin?


    Fact ist sie sehen sher ähnlich aus.

  • Glaubt Ihr, dass einer Österreichs größter KTM-Händler es wagen würde, online Austin Racing Anlagen oder Eigenbau unter dem Namen Akrapovic mit gefälschten Logos zu verkaufen? Über den Winter werden da noch weitere neue Racing-Teile auf den Markt kommen.


    Ja, glaube ich. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ja, glaube ich. :grins:


    Ich auch :lol:


    Wie kommt Ihr zu dem Glauben?


    1290SD-Ready: um welchen Händler handelt es sich eigentlich und wo ist das Bild dieser Austin-Akra her?

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Post 1403, erstes Photo, hab da was falsch verstanden. Dachte as sei der gemeinte topf.


    Post 1403 (von mir):
    Linkes Bild: SDR Prototyp aus 2012 mit der einmaligen Akra kpl. Anlage, 2 Auslässe => gibts nicht zu kaufen
    Mittleres Bild: Akra-Austin => Anlage über die hier diskutiert wird
    Rechtes Bild: Austin Anlage => kann man kaufen (klick)


    Linkes und rechtes Bild sind zur Verdeutlichung der Ähnlichkeiten / Unterschiede.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

    Einmal editiert, zuletzt von ready4this ()

  • Wie kommt Ihr zu dem Glauben?


    1290SD-Ready: um welchen Händler handelt es sich eigentlich und wo ist das Bild dieser Austin-Akra her?


    Hallo, wie gesagt ich kläre dies am Montag mit dem Händler und dann poste ich Link etc. - Bitte um Verständnis, dass ich vorher im Forum da nix weiter mehr mitteilen möchte bevor ich mit dem Händler gesprochen habe was da jetzt Sache ist Akra oder Austin und Komplett oder nur Anbau... etc
    PS: Das Bild ist vom Online-Shop des Händlers.
    OG 1290SD-Ready

    KTM 1290SDR
    Suzuki B-King
    Honda CBR1000RR
    Honda VF750F

  • U

    Ich habe jetzt einmal den Händler angeschrieben, der Replika Auspuff ist kaufbar und kostet beim Händler 2000 Euro. :wheelie:


    Und was kostet der Auspuff bei Austin? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R