Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Zitat

    Seids mir nicht bös, aber das Ding sieht aus wie in einer russischen Hinterhofwerkstatt zusammengeschweißt.
    Allein die Ansicht und die Anmutung "von hinten". Querschnittsverengung mit rustikaler Mutter im Blickfeld und dann der Übergang in das dünne Röhrchen das den dB-Killer darstellt.
    Heiß.....und das für 499,- Ocken.....+ 149,- Euro für das High Up Rohr, weil nur damit darf er ja verwendet werden.


    Wie gut das geschmäcker verschieden sind und jeder was anderes gut findet!
    Für die Bodisdoppelrohr Version davon zahlen Leute 750€ ich bin gestern bei Racefoxx mit dem 10% Gutschein für ESD und High-Up Rohr bei 485€ gelandet was ich völlig in Ordnung finde!

  • 149,- Euro für das High Up Rohr, weil nur damit darf er ja verwendet werden.


    Ich glaube es muss heißen -> nur damit "kann" er verwendet werden. An den Original Sammler passt er nämlich nicht. Da wollen sie aber noch einen Adapter nachlegen.

  • Moin. Ich bekomme im März meine SD-R und mach mir grad paar Gedanken, wie ich bisschen mehr Klang aus der Fuhre bekomme. Soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe, muss dafür der Brotkasten weg und ein Kat-Ersatzrohr her. Bei meiner 690er hieß es immer, ohne Kat Akra-mapping, weil sonst Gemisch zu mager. Das möchte ich aber nicht riskieren. Das Akra-mapping will ich aber bei der SD-R nicht aufspielen, da ich denke das das nicht die beste lösung ist, ohne akra-komplettanlage. Daher bin ich auf die Idee gekommen, einfach einen Einschubkat in das Ersatzrohr einzubringen. Dann sollte es mit dem Standard-mapping doch eig. Kein Problem geben oder? Hat das schon jemand gemacht und Erfahrungen damit gesammelt?

    2011 - 2014 KTM 690 Enduro-R '11
    Ab 2015 KTM 1290 Super Duke-R '15

  • Soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe, muss dafür der Brotkasten weg und ein Kat-Ersatzrohr her.

    Kommt immer drauf an was Du unter "Klang" verstehst...
    Wenn der Brotkasten weg ist, wird der Ofen deutlich auffälliger.


    Mein Tip für eine "sozialverträgliche" Optimierung -> Akra Slip-On + db-eater kürzen und gut.
    Wird zwar erst nach 5000km angenehm aber dafür gibt´s kein Stress und für den Akra Slip-On gibt es meines Wissen ein eigenes Mapping.

  • Laut ktm pp Katalog kein Map notwendig!


    Aus die Maus......


    Was bleibt ist eigenes Maping auf PC fahren aber ob das notwendig oder lohnenswert ist muss jeder selbst entscheiden.


  • Und hier für die Freunde des Kurzfilms :grins:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Und hier für die Freunde des Kurzfilms :grins:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dieser Video-Qualität leider überhaupt nich repräsentativ, schade. :denk:

    :wheelie:

  • Und wie schaut es mit dem Klang aus? ????? Du hast Sie doch 100% direkt nach
    der Montage gezündet :grins: oder?