Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • In schwarz finde ich den Slipon eher nicht so wertig anzuschauen. Die Akra Evo in Anlauffarben zu sehen ist für mich das höchste der Gefühle.

    SD 1290 R 2017
    300EXC Sixdays 2017

  • Zitat

    Die Akra Evo in Anlauffarben zu sehen ist für mich das höchste der Gefühle.


    Stimmt zu 100% :zwinker:
    Kann ich mich auch jedes mal wieder dran erfreuen



    von unterwegs....

  • Hi,


    ich habe da mal eine Frage. Gibt es den Austin Racing jetzt als Slip-On?
    Über die Suche komme ich immer bei der Komplettanlage raus...
    Laut HP soll es nämlich ein Slip-On sein. Auf den Bildern ist aber schwer zu erkennen ob es der Originale Mitteltopf ist.
    Ganz am Anfang des Themas gab es schon einmal so einen Vorschlag. Allerdings war dort diese Plastikabdeckung vom Mitteltopf nicht drauf. Hier jetzt aber schon... :denk:
    In schwarz auf einer schwarzen 1290er sieht das bestimmt hammer aus.


    http://www.austinracing.info/m…290%20SUPERDUKE%20SLIP-ON



    Danke! :winke:



    Gruß Tobi

  • Moin



    Ich stehe auch schon eine Weile vor der Enteidung welchen ESD ich kaufen und montieren soll.
    Da ich aus der Schweiz bin, ist die Auswahl wesentlich beschränkter.
    Eigentlich gut so, denn wer die Wahl hat - hat die Qual.


    Qäulen tu ich mich mit der Wahl zwischen Bodis (unten) und Akrapovic.


    Bodis - Günstig (600CHF), auf meiner Honda hat ich damit einen super Sound, Optik nicht 100% meins(zu kein)
    Akrapovic - Optik mächtig, Preis mächtig (1000CHF), Sound sowieso gut


    Hat die jm mal soundtechnisch verglichen? Hab ja gelesen es gäbe kaum unterschiede und wahrscheinlich trennen sich hier au die Meinungen zu 50%Bodis, 50%Akrapovic...
    Aber über ein kleines direktes Feedback würde ich mich dennoch freuen.
    Weis echt nicht, ob mir die minimal bessere Optik 400CHF wert sind..


    KTM.JPG

  • Ich find halt für so einen kleinen Bodis sind die Halterungen einfach zu fett und verschandeln den Gesamteindruck. Ist aber wohl nur meine Meinung. Ich bin aktuell auch noch am überlegen, in so 2 oder 3 Wochen werd ich sie wohl abholen wenn es das Wetter endlich zulässt. Steh etwas auf dumpfen Sound und von den Meinungen her hab ich mich da etwas auf den Spark eingeschossen. Händler würd mir natürlich gern den Akra verkaufen und sagte was von gutem Angebot machen. Glaub aber irgendwie nicht das der unter 800 kommt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)


  • Eigentlich ist es recht einfach!


    Willst du Sound legal guten Sound Bodis GPX2 besser geht es nicht mit E-Nummer



    Der Akra Slip On ist ganz ab ein paar tkm aber steht im keinem Verhältnis zum Preis


    Grundsätzlich kannst du bei der SDR aber nach Optik gehen dem Original VSD ist nicht wirklich viel Sound zu entlocken egal was du für ne Tütte hinten drauf machst ausser der oben angesprochene Bodis hört sich merklich besser an!

  • Moin



    Vielen Dank!
    In dem Fall habe ich doch die wichtigsten Infos auf diesen 103 Seiten rausgelesen und kann nicht wirklich was falsch machen.