Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Aber Achtung: wenn schon dann nur ein bisschen kürzen. 90mm zu kürzen war mir zu laut, ganz raus bauen fast gleich. Ich würde maximal 30-40mm kürzen.
    Ich selbst fahre mittlerweile original.

    Michael, Du hast eine PN von mir.
    Also ich bin inzwischen irgendwie auch auf den Trichter gekommen, dass ein Zubehör ESD vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
    Die wirklich guten ESD wie Akrapovic oder REMUS oder Sebring sind wirklich ziemlich teuer.
    Und man muss immer die Befürchtung haben, dass am Ende wegen der Geräusche das eine oder andere PS und Newtonmeter auf der Strecke beleibt.
    Und (abgesehen vom Akra) ist jeder Zubehör ESD immer ein Lockvogel für die Rennleitung.
    Jetzt möchte man aber dennoch einen schönen Sound haben.
    Was liegt da näher als den Originaltopf zu modifizieren.
    Flöte kürzen und gut is!
    Und keiner von den Cops wird misstrauisch, man hat seine Ruhe.
    Zugegeben, optisch ist das nicht die schönste Variante, aber dann kaufe ich mir lieber die neue Krümmer/VSD Anlage von MyJET für das Geld und habe sogar noch eine Mehrleistung.

  • Die Krümmer wird es nicht geben laut Myjet

    In meinem letzten Telefonat (vor kurzem) hat Christian mir für Anfang 2019 eine neue Lösung mit den kurzen Adventure-Krümmern und einem selbst designten VSD versprochen.
    Daran glaube ich jetzt erst einmal, bis Christian etwas anderes zu mir sagt... :zwinker:

  • Wenn jemand einen SC-S1 braucht, meiner steht bei „BIETE“.

    Für mich bleibt er der schönste Topf mit besten Klang. Hatte ja einige probiert.

    Aber auch der lauteste...

    Ist er zu laut, bist du zu alt... :kapituliere:

  • Mal eine kurze Frage: Bin jetzt mehrere Seiten überflogen aber ich finde kein Beitrag wo das hier schon mal erwähnt wurde.


    Hat die 2.0 mit wirklich dem Arrow ESD Leistungsverluste? Möchte die Kombi mit dem Akrapovic ESD fahren wie auch auf der 1.0, nur habe ich aus der Facebook Gruppe schon gehört das dort Leistung und Drehmoment verloren geht, stimmt das? Und wenn ja was könnte man dagegen tun (Mapping, Power Commander etc)?


    Warum das ganze? Der Sound ist der Hammer :lautlach: Wobei ich doch vorher mir gerne mal den CS-Projekt anhören möchte der soll ja auch ne Wucht sein, glaube aber nicht das der daran kommt

  • vom Aufbau des Brotkasten's passt der MSD arrow besser zur 2.0


    Aber wenn du bei der 1.0 nichts gespürt hast wird es bei der 2.0 genauso sein

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo,


    ich hatte die Arrow E4 Katvariante verbaut gehabt die leider viel Leistung gekostet hat. Die Kat freie Variante bringt sicher mehr ist aber auch

    nicht das gelbe vom Ei. Dann lieber das Bodis Rohr nehmen.



    Grüße


    El hino…..:wheelie:

  • hey PumaOnIce...da du ja dann sowieso sagen wir illegal unterwegs bist..warum lässt du deine 2.0 nicht mit RapidBike abstimmen ? Dann läuft das wieder..fahre doch nur den Akra ESD ..legal und steck das Geld in eine richtig gute Abstimmung...haste viel viel mehr davon.


    Grüße

  • subway71: jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Hast Du die Kombi Akra ESD legal und hast eine Abstimmung mit RapidBike vornehmen lassen? Was hat es gebracht?

    Danke schon mal :Daumen hoch:

  • Schöne Kurven - wenn ich die verstehen würde, wäre es noch besser. Was heißen die Kurven denn in Prosa? Mehr Wums im Keller, oder eher oben rum oder insgesamt? Danke :grins: