Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Bei meinem SC-Project Conic sind die Prüf-Papiere vom Juni 2018. Gehe mal davon aus das der S1 im selben Zeitraum geprüft wurde für EURO 4.


    Gruß Sven

  • Eigentlich müsste der S1 doch auch für die 1290 GT erlaubt sein. SC Project bietet aber für die GT nur den SC1-R an.

    Hat jemand eine Idee, warum das so ist ?


    Grüße

    Markus

  • Hi Jungs.

    Ich verfolge die Diskussion zum Thema ESD‘s jetzt schon eine Weile aber habe leider noch keine endgültige Entscheidung für mich getroffen. Es steht fest, dass es ein SC-Project werden soll. Aber tendiert ihr eher zum S1 oder SC1R? Mal abgesehen vom Aussehen...hat jemand vielleicht schon beide im Vergleich gehört und kann etwas zum klanglichen Unterschied sagen ?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine neue 2017 er SD GT beim Dealer holen, der mir einen Akropovic Slip On angeboten hat.

    Mir geht es primär um Sound und Optik.
    Was könnt ihr empfehlen?

  • S1 ist bestellt, bin schon neugierig auf den Unterschied :teuflisch:

    Wer ist denn noch alles aus der schönen Steiermark hier ?


    lg

  • Ich habe immernoch das Problem, das die Karbonkappe vom Akrapovic Slip-on nach einem Stück Autobahnfahrt regelrecht verbrennt. Im Bereich unten rechts zum Metallmantel. SLS Membranen sind i.O. Und die Kati rennt wie Teufel. Kennt das jemand? Ist der dritte Akra montiert. 2 sind auf Garantie getauscht.

  • Ich hatte die selben Probleme. Habe mich nun vom Akra getrennt und zum SC gegriffen.


    Habe es noch keine Sekunde bereut. Akra nach Garantiefall/Tausch verkauft und davon nen SC geholt. Unter aller Sau was sie sich da leisten, wie ich finde.


    Jetzt ist Ruhe. Alles sieht gut aus, hört sich gut an und keine Makken an dem Ding.


    Gruß

  • Ich habe immernoch das Problem, das die Karbonkappe vom Akrapovic Slip-on nach einem Stück Autobahnfahrt regelrecht verbrennt. Im Bereich unten rechts zum Metallmantel. SLS Membranen sind i.O. Und die Kati rennt wie Teufel. Kennt das jemand? Ist der dritte Akra montiert. 2 sind auf Garantie getauscht.

    Ich finde lediglich die werksseitige Stopfung unter aller Sau.

    SLS hin oder her, mit ordentlich gestopftem ESD sind auch 10.000Km inkl SLS kein Problem. Ich habe 17.000Km mit der ersten Kappe inkl Katersatzrohr und SLS geschafft. Ich habe ihn nur geöffnet da ich nachstopfen wollte und dann in weiser Voraussicht gleich die Kappe mit gewechselt. Nietlöcher waren schon gut angeschmaucht und bröselig.

    Hätte ich früher gestopft wäre auch das Problem verhindert worden.

    Ich schaue jetzt halt nach 7000-8000Km am Saisonende das ich den ESD neu machen und gut ist.

  • Sorry, aber bei einem Preis von 876€ erwarte ich auch Qualität! Die von Akrapovic bzw. KTM lässt sehr zu wünschen übrig. Es kann nicht sein, daß es nur 1 Jahr Garantie gibt und ich jährlich „ stopfen „ soll/muss! Habe immer Akra gefahren, aber das ist durch. SC ist bestellt ?? Wenn der durchbrennt, ärgert es mich nur halb soviel, denn der kostet nur die Hälfte?