Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Also wenn du eine ab 2017 hast passt der Carbonhalter vom Akra Slipon nicht auf die Akra Komplettanlage...


    Das wäre ein gravierender Unterschied wenn du das meinst...

  • Also wenn du eine ab 2017 hast passt der Carbonhalter vom Akra Slipon nicht auf die Akra Komplettanlage...


    Das wäre ein gravierender Unterschied wenn du das meinst...

    Ich habe eine 05/17 in Aussicht.....


    Da ist sowohl die Komplett Akra Anlage dabei und auch Original Krümmer mit nagelneuen Slip On Akra.


    Jetzt will ich die Fussrasten weg haben aber nicht unbedingt 2x einen Halter kaufen müssen - sollte ich mal wechseln wollen/müssen etc. Eh klar bei 177 Teuronen pro Halter! :ja:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Da wirst du aber 2 Halter kaufen müssen wenn du für jede Variante einen Carbonhalter möchtest...


    Sonst gibt es da keine andere möglichkeit da die Haltepunkte ca 5cm weit auseinander liegen...

  • Hmmm na das ist blöd dann doch lieber nur mit der Evo! :peace::wheelie:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Kann mir mal wer mit akra komplett anlage nachsehen ob der Dämpfer bei euch auch ein spiel hat

    Last sich sozusagen bissl bewegen/drehen


    Da diese distanzen bei der gummihalterung schon ganz zusammen geschraubt sind kann ich den nicht ganz starr fixieren

  • Vl kann mir jemand ein foto von der Aufnahme machen, mit was für distanzen/beilagen ihr den montiert habt

    Also auf der reifeninnenseite

    Ich hab die originalen scheiben links/rechts genommen


    Hab die damals gebraucht gekauft, vl sind meine nicht die richten

  • Ich habe nur sie Hülsen die durch den Gummi kommen und dann von der Reifen Seite die Schraube durch gesteckt.


    Aber mit Sozius Rasten drauf!


    Eventuell mit dem Halter anders zu befestigen!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Hab ich genau gleich, auch mit ori halter :/

    Die Hülse und auf 1 seite schraube mit scheibe die dann auf die Hülse drückt


    Was anderes, mir kommt vor das die Anlage an der 2.0 lauter ist, noch wer das Gefühl??

  • Die Komplettanlage ist mit federn nur gesteckt.

    Das dort ein wenig spiel ist, ist eigentlich normal.

    Ich habe auch spiel und alle die ich schon verbaut habe (mit soziusrasten) auch.

  • Ok danke, ihr habt sie auch mit der original Distanz mit bund und auf der anderen seite mit der scheibe die dann beim gummi zusammen drückt, vl die Distanz bissl kürzen das die schraube mehr drückt


    Mit spiel meine ich das man den endtopf leicht zum reifen drehen/drücken kann oder ebm in die andere seite

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem für meine KTM Superduke 1290 R, Baujahr 2018, den folgenden Endtopf zugelegt:

    Sport Auspuff Bodis GP1-RSN Black KTM EURO-4 +ABE, Artikel-Nr.: KTSD1290-018

    Im Vergleich zu dem originalen Endtopf ist der Auspuff DEUTLICH lauter und ich erwarte Probleme bei der nächsten Kontrolle unserer eifrigen Helfer.

    E-Nummer hin oder her…


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Topf?


    Im Endtopf ist lediglich ein Prallblech verbaut, ansonsten sind keine weiteren Einbauten enthalten.


    Danke!


    Grüße Jürgen



    Honda Transalp XL650

    Suzuki GSXR 1300

    KTM SDR 2018 :grins:

  • Heute den letzten DB Killer probiert und auch per Prüfstand usw getestet nun passt alles so wie es sein soll ohne Software oder sonstiges

    Für mich persönlich ist dies die schönste Variante. Wenn es dafür noch eine Zulassung gäbe....

  • Ja für mich auch mit der Abdeckung optisch ein Traum aber wie du sagst mit Zulassung wär es hald geil aber ja man kann Ned alles haben leider. :peace:

    Für mich persönlich ist dies die schönste Variante. Wenn es dafür noch eine Zulassung gäbe....