Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke Exan??


    Edit habe schneller gepostet als die Suchfunktion bemüht. Die Schelle ist irgendwie.... Naja

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke Exan??


    Edit habe schneller gepostet als die Suchfunktion bemüht. Die Schelle ist irgendwie.... Naja

    Sehr ärgerlich... ansonsten wäre der Topf, zumindest optisch, mein Favorit ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • wobei naja so schlimm finde ich die Schelle eigentlich nicht. Schade, dass man keine Leistungswerte oder Aussagen über Exan findet

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Sehr ärgerlich... ansonsten wäre der Topf, zumindest optisch, mein Favorit ?

    Auf der Exan Seite ist der mit einem festen Halter zu sehen. Keine Schelle mehr

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • War seinerzeit auch schon so, aber nach Rückfrage kam die Antwort: "wird mit Schelle geliefert" ?‍♂️


    Schade, dass man keine Leistungswerte oder Aussagen über Exan findet

    Wenn ich mir all die Beiträge zu all den Endschalldämpfern u.s.w. anschaue, dann gebe ich da sowieso nichts drauf. Es geht nichts über einen Selbstversuch und wem das wichtig ist, messen lassen.

    Wobei ich mir das bei einem großvolumigen Absorptionsdämpfer schenken würde, so viel wird da schon nicht fehlen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der eine etreme Delle in den Drehmomentverlauf drückt.


    Eine zugelassene "Coladose" würde ich nicht montieren und echte Leistungsunterschiede gibt es sowieso nur bei Komplettanlagen und einlasseitiger Anpassung.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Und während der Fahrt spürbar? Wie oft sind in Diagrammen solche Dellen zu sehen aber beim fahren nichts davon zu spüren. Ich habe da nichts bemerkt, liegt ja aber vielleicht auch an mir:denk:


    Demnach fehlen ja auch 27 PS!?!

  • Und während der Fahrt spürbar? Wie oft sind in Diagrammen solche Dellen zu sehen aber beim fahren nichts davon zu spüren. Ich habe da nichts bemerkt, liegt ja aber vielleicht auch an mir:denk:


    Demnach fehlen ja auch 27 PS!?!

    Da fehlen keine 27 PS das auf dem Diagramm ist die Leistung am Hinterrad.

    KTM gibt immer die Leistung an der Kurbellwelle an.:zwinker:

    Und ja das Drehzahloch war zu merken.


  • Selbst am HR ist das aber sehr wenig. Welche SDR?

    2018 2.0

    Darum habe ich den SC S1 auch wieder verkauft und mir einen Akrapovic gekauft.

    Was sollte denn deiner Meinung nach hinten noch ankommen.?

    Man darf die Verlustrechnung nicht aus dem Auge verlieren.

    Keine SD drückt die angegeben Pferde aufs Hinterrad. KEINE.!


  • da hab ich zu dem SC-Project S1 hier aber anderes gelesen (Drehmomentloch mit Eater, fühlbar)

    Der S1 ist doch der Dünne? Den würde ich eher zu den Coladosen zählen! Ohne Volumen musst du es eigentlich gar nicht erst versuchen, ein so schlanker Dämpfer kann mit einem DB Killer der ihn in den legalen Bereich bringt eigentlich nicht richtig funktionieren. Absorption findet da ja praktisch nicht mehr statt...

    Oder reden wir vom SC1-R, da kann ich mir dann maximal vorstellen, dass der DB Eater entweder sehr schmal ist, oder strömungsungünstig im Endschalldämpfer steckt ?‍♂️



    Keine SD drückt die angegeben Pferde aufs Hinterrad. KEINE.!

    Wo wir wieder bei den Komplettanlagen und der einlasseitigen Anpassung wären, dann stimmt auch das Datenblatt von KTM ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • SC S1 auf meiner SD.

    Zwischen 5 und 6 siehst du die Delle.

    Norbert, ist das der S1, oder der SC1-R?


    Die Delle würde ich nicht mal merken, bei mir fällt die Drehzahl nie so weit ab ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?