?
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
-
- 1290
- Raptor FFM
-
-
-
Ideen hätt ich auch genug leider nix im legalen bereich
-
Austin Racing RS 2 Full Exhaust..da musst Du aber Mut haben und Ohrenschützer ?
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke Exan??
Edit habe schneller gepostet als die Suchfunktion bemüht. Die Schelle ist irgendwie.... Naja
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke Exan??
Edit habe schneller gepostet als die Suchfunktion bemüht. Die Schelle ist irgendwie.... Naja
Sehr ärgerlich... ansonsten wäre der Topf, zumindest optisch, mein Favorit ?
-
wobei naja so schlimm finde ich die Schelle eigentlich nicht. Schade, dass man keine Leistungswerte oder Aussagen über Exan findet
-
Sehr ärgerlich... ansonsten wäre der Topf, zumindest optisch, mein Favorit ?
Auf der Exan Seite ist der mit einem festen Halter zu sehen. Keine Schelle mehr
-
War seinerzeit auch schon so, aber nach Rückfrage kam die Antwort: "wird mit Schelle geliefert" ?♂️
Schade, dass man keine Leistungswerte oder Aussagen über Exan findet
Wenn ich mir all die Beiträge zu all den Endschalldämpfern u.s.w. anschaue, dann gebe ich da sowieso nichts drauf. Es geht nichts über einen Selbstversuch und wem das wichtig ist, messen lassen.
Wobei ich mir das bei einem großvolumigen Absorptionsdämpfer schenken würde, so viel wird da schon nicht fehlen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der eine etreme Delle in den Drehmomentverlauf drückt.
Eine zugelassene "Coladose" würde ich nicht montieren und echte Leistungsunterschiede gibt es sowieso nur bei Komplettanlagen und einlasseitiger Anpassung.
-
da hab ich zu dem SC-Project S1 hier aber anderes gelesen (Drehmomentloch mit Eater, fühlbar)
-
Das sind mal wieder nur Vermutungen, hab ihn selbst gefahren, null Unterschied zum Original zu spüren.
-
Auf der Exan Seite ist der mit einem festen Halter zu sehen. Keine Schelle mehr
Hatte auf meiner Monster einen Exan dran.
Mörder tiefer Sound.
-
Das sind mal wieder nur Vermutungen, hab ihn selbst gefahren, null Unterschied zum Original zu spüren.
SC S1 auf meiner SD.
Zwischen 5 und 6 siehst du die Delle.
-
Und während der Fahrt spürbar? Wie oft sind in Diagrammen solche Dellen zu sehen aber beim fahren nichts davon zu spüren. Ich habe da nichts bemerkt, liegt ja aber vielleicht auch an mir
Demnach fehlen ja auch 27 PS!?!
-
Und während der Fahrt spürbar? Wie oft sind in Diagrammen solche Dellen zu sehen aber beim fahren nichts davon zu spüren. Ich habe da nichts bemerkt, liegt ja aber vielleicht auch an mir
Demnach fehlen ja auch 27 PS!?!
Da fehlen keine 27 PS das auf dem Diagramm ist die Leistung am Hinterrad.
KTM gibt immer die Leistung an der Kurbellwelle an.
Und ja das Drehzahloch war zu merken.
-
Selbst am HR ist das aber sehr wenig. Welche SDR?
-
Selbst am HR ist das aber sehr wenig. Welche SDR?
2018 2.0
Darum habe ich den SC S1 auch wieder verkauft und mir einen Akrapovic gekauft.
Was sollte denn deiner Meinung nach hinten noch ankommen.?
Man darf die Verlustrechnung nicht aus dem Auge verlieren.
Keine SD drückt die angegeben Pferde aufs Hinterrad. KEINE.!
-
Das ist mir klar aber nicht so viel, 2-5% meine ich sind das.
https://www.motorradonline.de/…ert-die-leistungsmessung/
Das sind dann bei der 2.0 immer noch 153 zu 177 PS. Das sind knapp 14%. Das ist aber doch sehr viel. Dann liegt es vielleicht am Unterschied 2.0 vs. 3.0
in Verbindung mit SC. Oder der SC selbst ist ein anderer.
-
da hab ich zu dem SC-Project S1 hier aber anderes gelesen (Drehmomentloch mit Eater, fühlbar)
Der S1 ist doch der Dünne? Den würde ich eher zu den Coladosen zählen! Ohne Volumen musst du es eigentlich gar nicht erst versuchen, ein so schlanker Dämpfer kann mit einem DB Killer der ihn in den legalen Bereich bringt eigentlich nicht richtig funktionieren. Absorption findet da ja praktisch nicht mehr statt...
Oder reden wir vom SC1-R, da kann ich mir dann maximal vorstellen, dass der DB Eater entweder sehr schmal ist, oder strömungsungünstig im Endschalldämpfer steckt ?♂️
Keine SD drückt die angegeben Pferde aufs Hinterrad. KEINE.!
Wo wir wieder bei den Komplettanlagen und der einlasseitigen Anpassung wären, dann stimmt auch das Datenblatt von KTM ?
-
Ich hatte noch keine Gelegenheit mit dem Akrapovic auf den Prüfstand zu fahren.
Ja klar es spielen da auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.
-
SC S1 auf meiner SD.
Zwischen 5 und 6 siehst du die Delle.
Norbert, ist das der S1, oder der SC1-R?
Die Delle würde ich nicht mal merken, bei mir fällt die Drehzahl nie so weit ab ?