Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • So laut mt10 forum gibt es bei den „neuen“ s1 keinen db killer mehr. Durch das Lochblech im Inneren wird das meiste dirt geschluckt. Also dieser klassiche Steck-db Eater ist vergangen. :Daumen hoch:

  • Hast du schon den Pott Thomas? Ich hab meinen schon Zuhause und werde ihn heute abend montieren. Was auffällt. Der hat keinen db eater drin, kann durchschauen. Ist das nun so?
    lg

    Hallo Ingo, ja, ist gestern gekommen :knie nieder: nach 9 Wochen Lieferzeit.

    FedEx hat sich auch wieder ausgezeichnet, :Daumen runter: hat gleich zwei Pötte vor meiner Tür abgeladen - der zweite Pott war aber für einen KTM-Fahrer 15 Kilometer weiter weg gedacht (Name u. Adresse gut lesbar am Paket vermerkt :denk:) - dieser musste sich den Topf bei mir abholen - so lernt man heute neue KTM-Driver kennen.

    Ja, bei dem Auspuff kann man durchsehen - sieht man bis Paris wenn´s sein muss :lautlach:kenn ich so auch nicht - klingt aber gut, sieht gut aus, war 1A verpackt und hat ABE.

    Nur mit der Carbonverkleidung hab ich noch Probleme (# 5.052) :crazy:.

    Am 05. Mai 1000er Service-Termin (warte schon seit 4 Wochen auf diesen Termin :Daumen runter:) dann geht es ab auf den Prüfstand :Daumen hoch:.

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Danke, also alles bestens. Der SC bei der SAS E4 hatte noch die Steckbaren mit nem mini loch in der Öffnung. Verrückt das alles .....

  • Nimmst du für den Prüfstand auch den Original-ESD mit? Wäre interessant, den Vergleich zu sehen an der 3.0 :)

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hey, super dass das ebenfalls geklappt hat!
    Danke, anscheinend ist das nun normal. Freue mich auf den Sound :staun:

    Die carbonhalterung ist schick, mach dann mal ein foto von dem bike und lad es hoch, würd mich interessieren!

    1000km service muss ich auch machen mir fehlen noch ein paar km, denke aber bei meinem Händler stell ich sie ab und hol sie wieder :Daumen hoch:

    Lg

  • macht auf jeden Fall mal ne Messung, früher gab es immer mal Ungereimtheiten, wo der DB-Killer noch rausgenommen werden konnte, da sie ja nun festsitzen, würde mich interessieren, was von den angegebenen 7PS Mehrleistung noch überbleibt

  • macht auf jeden Fall mal ne Messung, früher gab es immer mal Ungereimtheiten, wo der DB-Killer noch rausgenommen werden konnte, da sie ja nun festsitzen, würde mich interessieren, was von den angegebenen 7PS Mehrleistung noch überbleibt

    Mehrleistung von 7 PS - allein der Glaube fehlt mir - ich bin froh wenn nur 7 PS verloren gehen - Schönheit muss leiden :grins:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • ... meine(r):

    Off Topic


    ...geile orangefarbene Applikation an den Felgen!:Daumen hoch:

    Das kurze steile Kennzeichen könnte bei der nächsten Bodenwelle oder Kuppe sich "verabschieden".:sehe sterne:

  • ... orange Felgen-Applikation hat das Modell 2021 original.

    ... hast recht, werde ich etwas schräger stellen.

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Kannst du mal bitte ein Bild machen von hinten, dass man das Innere ein wenig sieht? Mich würde mal Interessieren wie nun der Topf von Innen aussieht. Früher war ja noch der DB Killer zu sehen.

  • Irgendetwas so wie ein DB-Killer ist da schon noch drinnen - so einen Seegering der irgendetwas hält hab ich schon auch - nur so ein Ding quer (siehe Pfeil) hab ich nicht.


    SC.jpg


    Werd mal ein Foto von innen machen - oder besser den Seegering abmachen und sehen was zum Vorschein kommt.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • wenn du den Federring abmachst, siehst du 2 Schweißpunkte. Die mit dem Dremel durchtrennen und dann kannst du den db Killer entfernen...