Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich werde genau aus diesem Grund (Thermodynamik) sehr vorsichtig sein.

    When flag drops, shit stops!

  • Also das Geräusch beim fahren würde mich mehr interessieren, wenn juckt es wie sich ein Motorrad im Stand anhört?

  • Der Akra klingt für mich völlig ausreichend. :Daumen hoch:
    Und über die Qualität brauchen wir keine Worte mehr verlieren.
    Ist um Welten besser als die Anbieter aus Italien oder USA. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich glaub auch beim Akra. zumindest im ori. Zustand gibts auch keine Probleme mit der (Thermodynamik)....danke Nash :grins:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich glaub auch beim Akra. zumindest im ori. Zustand gibts auch keine Probleme mit der (Thermodynamik)....danke Nash :grins:

    Stimmt, bei 'nem Slp-On haste keine Probleme.


    Aber wer will schon 'nen Slp-On der auch noch über 500€ kostet? :rolleyes:

    When flag drops, shit stops!

  • Ich finde den Original ESD nicht gerade hässlich und der Sound ist auch ok.Für einen wechel kähme nur eine komplettanlage für mich in frage aber ich glaube auf eine mit ABE kann man lange warten

  • Ich hoffe ja eher auf etwas kleines, hübsches. Ein schön dezenter ESD wäre mir wichtiger. Den Sound den der VSD zulässt ist ausreichend, da brauch ich keine Komplettanlage. Mehr Sound würde nur die Rennleitung verärgern.
    Am liebsten wäre mir eine ESD-Lösung bei der man ein freies Hinterrad hat, natürlich mit E-Nummer. Da es so etwas derzeit nicht gibt, kommt erstmals der Akra drauf.

  • Hallo,


    beim Stöbern im www. bin ich auf die Auspuffanlagen von Ixil gestoßen.
    Das Modell X 55 könnte evtl. (bin mir nicht ganz sicher, die Bilder sind wenig ausssagekräftig) etwas optisch Ansprechendes für die SD sein.
    Preislich ist dieses Modell auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Was ich nicht aufklären konnte, dafür ist mein französisch zu schlecht, ob das Teil eine e-Nummer hat. "HOMOLOGUÉ" sollte aber eigentlich heißen, dass das Teil so eine Nr. hat,oder?


    Hier das Modell X 55 (der Verkäufer bietet aber auch noch andere Slip-on für die SD 1290 an):


    http://www.ebay.de/itm/POT-DECHAPPEMENT-SILENCIEUX-IXIL-X55-KTM-SUPERDUKE-1290-2014-ref-FM3880S-/291074514163?pt=FR_JG_Moto_Pi%C3%A8ces&hash=item43c5649cf3


    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020


  • Nee, gefällt mir gar nicht. Erinnert mich eher an die Edelstahlpissoirs auf manchen Autobahnentoiletten :Daumen runter:

  • Habe gerade von SC-Project die Bestätigung bekommen welche Modelle es geben wir für die 1290er.
    Und zwar: oval, CR-T, GP, GP Evo


    Wäre schön wenn es den CR-T mit E Nummer gibt :lol:

  • Habe gerade von SC-Project die Bestätigung bekommen welche Modelle es geben wir für die 1290er.
    Und zwar: oval, CR-T, GP, GP Evo


    Wäre schön wenn es den CR-T mit E Nummer gibt :lol:


    ..GP oder GP M2?
    hast du ein genaues erscheinungsdatum auch bekommen?

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Er hat nur GP geschrieben, den GP M2 hätte auch sofort geordert.
    Ein bis zwei Wochen war seine Angabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bizz ()

  • Huhu an Alle,


    wen es interessiert, den DB-Eater des Akrapovic Slip On kann man recht einfach
    entfernen. Gummistöpsel entfernen, Die darunter liegend Schraube mittig körnen,
    mit einem 3er Bohrer ca. 7mm tief anbohren und mit einem Gewindeausdreher (links herum)
    rausdrehen. Ist nicht besonders fest :Daumen hoch:
    Evtl. funktioniert es auch mit einer Spitzzange auch ohne Bohren (hat bei mir leider nicht geklappt)


    Viel Spaß beim Basteln :driften: