Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Zitat

    Streckenbeobachter finden nebenbei den Sound der SDR sehr cool!


    Auch die, die hinter einem fahren...
    Ist halt eine "sozialverträgliche" Lösung :zwinker:




    von unterwegs....

  • Huhu,


    -sound ist ab 5000 Umdrehungen nicht mehr zu hören ausser für den Zuschauer(hörer) und die sind von Lärm eher gefrustet. :Daumen runter:


    Du selbst spürst die Power aber ab 5000 umso mehr und da stellst du die Duc auf jeder Strecke in den Schatten... auf Kurvenreichen Strecken ist die Duc bald nicht mehr zu sehen und dann hörst du sie eh nicht mehr...


    Lärm kann Kraft nicht ersetzen.


    Grüsse


    Shanon

  • Ich wurde beim Blitz marathon angehalten wegen der kenigen Akustik meiner SD.
    Kurzer Blick auf den Pott, Plastik ABE Karte gezeigt, kurzer Taschenlampen und Zollstock check.
    Alles gut.
    Kommentar vom jüngeren der Rennleitung.
    Ganz schönkernig, wenn das bei ner Messung mal noch hinkommt :grins:
    Eigen Messung mit geeichtem DB-Messgerät: Das haut nicht hin.
    Aber mir gefällt es( Bodis Ersatzrohr und SC Project mit neuem Eater)
    VG
    Stefan
    BEi dem High up rohr steht auch für ori Dämpfer?! Wie das wohl aussieht. :grins:

  • Nee
    au Norddeuthland.
    Aber durfte schon einen Akra Slip on im Vergleich hören, der ist etwas dumpfer, aber detlich leiser,
    VG
    Stefan


    Hast Du abstimmungstechnisch was gemacht oder einfach ran geschraubt? Kat ersatzrohr und Slip On... Krass... Da müssen die von der Rennleitung aber keinen Plan gehabt haben oder?

  • Nein, nichts weiter gemacht. Läuft soweit gut.
    Lautstärke ist gewaltig.
    Selbst im Leerlauf knapp über 100 DB.
    VG
    Stefan
    Rennleitung ist hierim Norden recht human.
    Mein 2. Mopped ist auch nicht leiser :grins:

  • Heute mit nem Kumpel, der ne nagelneue 1199 Panigale seit gestern hat, nen bissl im Norden von Berlin rumgefahren... Groß Dölln, Werbelinsee, Finow, Oderberg etc... Bin völlig angenervt und gefrustet. Hab meine SD heute gar nicht mehr gehört. Die Panni hat ja mal serienmäßig schon ein so geilen, bollernden 2V-Sound... dagegen hört sich meine auch noch serienmäßieg SDR an wie nen Damenrasierer... kotzt mich an!


    Muß man einfach eingestehen. :ja:
    Ich habe vor 2x Wochen jeweils eine Streetfighter S und eine 1290 SDR vorbeifahren gesehen.
    Und trotz Zubehörtopf hat die 1290er Soundtechnisch leider keine Chance gegen die Ducati. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Muß man einfach eingestehen. :ja:
    Ich habe vor 2x Wochen jeweils eine Streetfighter S und eine 1290 SDR vorbeifahren gesehen.
    Und trotz Zubehörtopf hat die 1290er Soundtechnisch leider keine Chance gegen die Ducati. :nein:


    :Daumen hoch: Franky...............is leider so :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich habe am Montag meinen komplett ausgeräumten Akra Slip-On ohne DB Eater in Oschersleben gefahren und muss sagen, mein Bodis mit DB Eater ist genau so laut. :sensationell:

  • Hey,


    Hat jemand ein Bild vom Bodis ESD an einer Schwarzen 1290er? Finde im Netz leider nur Bilder von einer Orangenen, aber da gefällt er mir nicht so gut.
    Danke

  • Ich habe noch eine Frage zum SC Project.


    Nimmt dieser jetzt Leistung in der neuen Ausführung? Wie sieht es aus mit und ohne eater.


    Echte Diagramme wären wahnsinn.


    Vielen Dank! :Daumen hoch:

  • Ich habe am Montag meinen komplett ausgeräumten Akra Slip-On ohne DB Eater in Oschersleben gefahren und muss sagen, mein Bodis mit DB Eater ist genau so laut. :sensationell:



    @ Monty


    Hast du ihn aufgemacht und ausgeräumt? Hatte ich im Winter auf vor, lohnt sich die Arbeit nicht? Hast du alles an Dämmung raus oder noch was drin gelassen und wie ist es im Vergleich zu vorher?


    CU

  • Hallo Frank, hatte meinen verbeult, da drauf gefallen und musste ihn öffnen zum ausbeulen. Da ich ihn eh nur noch für die Rennstrecke nutzen kann, habe ich ihn komplett ausgeräumt! Ich hatte erst die Vermutung, dass er danach blechern klingt, aber Fehlanzeige, mit DB Eater fast genau so leise wie vorher. Meine 1290er ist so komplett offen immer noch um einiges leiser, wie die 1190er Panigale von meinem Kumpel.
    Wie schon geschrieben auf der Straße fahre ich den Bodis und der nimmt sich mit DB Eater was die Lautstärke betrifft mit dem komplett leeren Akra ohne Eater nichts. Der Bodis klingt nur ein bisschen kerniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Hallo Frank, hatte meinen verbeult, da drauf gefallen und musste ihn öffnen zum ausbeulen. Da ich ihn eh nur noch für die Rennstrecke nutzen kann, habe ich ihn komplett ausgeräumt! Ich hatte erst die Vermutung, dass er danach blechern klingt, aber Fehlanzeige, mit DB Eater fast genau so leise wie vorher. Meine 1290er ist so komplett offen immer noch um einiges leiser, wie die 1190er Panigale von meinem Kumpel.
    Wie schon geschrieben auf der Straße fahre ich den Bodis und der nimmt sich mit DB Eater was die Lautstärke betrifft mit dem komplett leeren Akra ohne Eater nichts. Der Bodis klingt nur ein bisschen kerniger.



    Ich hatte halt die Hoffnung das der Akra leer geräumt und mit db Eater in atwa so laut ist wie mit Dämmung und ohne Eater. Hätte halt den Vorteil das bei einer Kontrolle , zumindestens optisch alles i.O wäre. :zwinker:


    Momentan fahr ich ohne Eater und es dürfte a bisserl mehr sein. :kapituliere: