Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich habe jetzt einmal den Händler angeschrieben, der Replika Auspuff ist kaufbar und kostet beim Händler 2000 Euro. :wheelie:


    Welcher Händler? Toll wäre ein Link

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Tja, schöne Belehrung.... Respekt an alle Ungläubigen wie Franky und Saudepp, ich hab die Welt mit der orangen Brille bis heute noch gesehen - sorry
    Lt. HÄndler ist es eine Austin und man habe nur den AKRA-Kleber dran gemacht, weil es so besser nach Prototyp aussehe...... ohne Worte...........
    Händler hat mit Akra auch gesprochen da großes Interesse für Prototyp besteht aber Akra hat keine Pläne in diese Richtung - leider
    Beim Preis von knapp 2000,- ist Akra-Mapping und Montage dabei. Originalkrümmer bleibt und statt Sammler wird angebaut.
    Leistung noch nicht geprüft, man hatte die ganze Saison kein Testgerät, da ständig ausverkauft. In den nächsten 4-5 Wochen will man genau testen und
    auch veröffentlichen ob und was an Mehrleistung möglich ist.


    Da hab ich mich schon so gefreut, eine geile Lösung gefunden zu haben, wollte den Link noch nicht mitteilen, damit die Nordösis mir nicht den Bestand wegschnappen und ich leer ausgehe und dann diese Enttäuschung.... Werde wohl doch die Akra Evo montieren
    Hab den Händler noch gefragt was es 2015 zu erwarten gäbe, da meinte er, lt. KTM keine relevanten Änderungen - aber im Ösiland wird das Ding noch um ca. 4-500,- teurer im nächsten Jahr!!

    KTM 1290SDR
    Suzuki B-King
    Honda CBR1000RR
    Honda VF750F

  • Moin!


    Für alle die mit dem Gedanken gespielt haben sich die Prototyp-Akra zu holen, falls diese käuflich erwerbbar gewesen wäre...


    Ich habe die Anlage live anhören dürfen 2013 am Glemseck 101.


    Diese Anlage ist meilenweit davon entfernt auf ner öffentlichen Strasse gefahren werden zu können.M.M.n ist der kleine Endtopf nur montiert gewesen um Platz für nen Akra-Aufkleber zu schaffen.Ein "Brotkasten" resp. Vorschalldämfer fehlte komplett, d.h. der Auslass unten in der Bugwanne war ein "blankes Rohr" ohne jegliche Dämpfung!


    Den Lärm, den diese Anlage produzierte war wirklich nicht mehr feierlich. Sie war einfach "nur laut", wie man sich ein blankes Rohr fast ohne Dämfung halt so vorstellen kann.Die Soundprobe war im Stehen, ohne Last!Im Fahrbetrieb unter Last ist sie wohl noch ein ganzes Stück lauter.


    Ich habe zwar ein kleines Vid davon gemacht, werde dieses jedoch nicht online Stellen.Falls es jemand haben möchte, kann er per PN mit mir Kontakt aufnehmen. Ich werde es dann per WA weiterleiten.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Servus Manu, :alter schwede:


    du meinst bestimmt die hier, oder?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss Robert

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Jo, Bert!


    War genau da! :D


    Mein vid is a bisserl länger aber zeigt genau das selbe!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

    Einmal editiert, zuletzt von DER_GERMANE ()

  • Mal eine Frage in die Runde. Ich muss jetzt zum ersten Mal die Reifen wechseln und wollte fragen, ob man den Auspuff zwingend abbauen muss (Akra SlipOn) oder kann man die Felge irgendwie dran vorbei schlawinern ? Danke.

  • Mal eine Frage in die Runde. Ich muss jetzt zum ersten Mal die Reifen wechseln und wollte fragen, ob man den Auspuff zwingend abbauen muss (Akra SlipOn) oder kann man die Felge irgendwie dran vorbei schlawinern ? Danke.

    ich hab einen SC montiert und der musste ab :kacke:

    Yamaha XV 1900 Raider

    KTM Super Duke 1290
    Yamaha FZ1
    Honda Hornet 900
    Suzuki GSXR 1000
    BMW K100[/s]

    Honda VFR

    Honda Bodor

  • Ich sende dir eine PN

    Hi Markus hätte ebenfalls Interesse an der Adresse oder einer Sammelbestellung.


    noch ne Frage an die Bodis Besitzer
    Hat der Bodis " freien " Durchgang wie das Original oder einen DB Eater der den freien Durchgang blockiert ??

  • Mich würde beim Bodis der Vergleich zum akra interessieren und ob es beim Bodis überhaupt noch möglich ist die Koffer aus den powerparts zu befestigen!?!?
    Lg Kay