Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • wir hatten mit RaceFoxx festgestellt, dass mir versehentlich ein "Vorserienmodell" des Highup-Rohres gesendet wurde.
    Dies wurde nun sehr schnell und kostenfrei ausgetauscht - ein super Service :Daumen hoch:


    Nun sitzt der Endtopf tiefer und weiter vorn.


    hier das ganze an einer schwarzen Duke mit verbessertem Halter für den ESD sieht damit deutlich besser aus!

  • Ich hätte auch gerne einen hochgezogenen Auspuff an meiner SD.
    Nur leider gefällt mir die Auspuffrohrführung von Racefoxx überhaupt nicht. :kapituliere:
    Wenn es eine legale Rohrführung ala Prototyp gäbe,währe das das Non plus Ultra. :Daumen hoch:

    Grüsse Andy

  • So, ich habe mal versucht hier etwas aufzuräumen.
    Die Beträge liegen z.Z. im internen Bereich, da ich die Tage keine Zeit habe!


    Nur soviel...
    ...über Geschmack lässt sich nicht streiten!
    Wer hier was präsentiert, darf sich auch nicht über Kritik ärgern.


    Wenn Kritik, dann sollte diese aber auch "konstruktiv" sein!

  • So, ich habe mal versucht hier etwas aufzuräumen.
    Die Beträge liegen z.Z. im internen Bereich, da ich die Tage keine Zeit habe!


    Nur soviel...
    ...über Geschmack lässt sich nicht streiten!
    Wer hier was präsentiert, darf sich auch nicht über Kritik ärgern.


    Wenn Kritik, dann sollte diese aber auch "konstruktiv" sein!



    Sehe ich auch so! Wollte hier nur meine Lösung präsentieren!


    Gruß Chris

  • Hallo,


    gibts eigentlich was neues vom Arrows Mittelschalldämpfer mit Kat?
    Gibts momentan in der Bucht zum Sonderpreis von 350 €.
    Hat den schon jemand ausprobiert, oder kann mir sagen ob er mit Akra Slipon und orginal Mapping funktioniert?


    Gruß Frank

  • könnte mal jemand mit dem Racefoxx-High-up ein Sound-Check-Video machen? das von Racefoxx selbst ist ja leider nicht so toll... hab großes Interesse an der Anlage, will aber nicht die Katze im Sack kaufen...

    :wheelie:

  • könnte mal jemand mit dem Racefoxx-High-up ein Sound-Check-Video machen? das von Racefoxx selbst ist ja leider nicht so toll... hab großes Interesse an der Anlage, will aber nicht die Katze im Sack kaufen...



    Würde dir gerne weiterhelfen habe aber zu Zeit keine Batterie

  • :grins: Schaut ja nicht mal schlecht aus und hoffentlich mit ABE! :grins:
    Zumindest das Volumen sollte passen :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • :grins: Schaut ja nicht mal schlecht aus und hoffentlich mit ABE! :grins:
    Zumindest das Volumen sollte passen :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    knoti, kann mir nicht vorstellen, das du in Deutschland ohne den Serien-Krümmer ABE bekommst. :nein:
    Sonst wäre ABE bei der Akra-Evo auch kein Problem. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • knoti, kann mir nicht vorstellen, das du in Deutschland ohne den Serien-Krümmer ABE bekommst. :nein:
    Sonst wäre ABE bei der Akra-Evo auch kein Problem. :zwinker:


    Krümmer bleibt doch Serie! :zwinker: Ist doch nur der Mittelschalldämpfer (mit Kat) und Enddämpfer und beides hat eine E-Nummer :kapituliere: .
    Gruß Frank

  • ...muß jetzt doch mal nachfragen ... Was hat's mit diesen e- Nummern und gefixelten e- n. auf sich.. Ich mein wen interessieret das die Polizei die nicht mal bis drei zählen kann, sicher nicht...

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Mein Favorit ist der Sparkauspuff
    Hat jemand den montiert ?? und kann berichten was den Sound betrifft ?? Volumen für einen dumpfen Sound scheint da zu sein,
    und das kombiniert mit dem Arrow Kat bzw Katersatzrohr....lecker.

  • Frohes Neues :grins:.


    Gestern, vorm Feiern habe ich noch den selbstgebauten Sammler mit dem dicken Akra dran geschraubt.
    Also - Krümmer haben wir den Originalen genommen. Weil der einfach schon gut, haltbar, preiswert ist und ausreichend Durchlass hat. Warum das Rad neu erfinden?!
    Dann der Sammler/Anschlußrohr- Prototyp von Konrad Schittko, mit dem dicksten Akra, den es aktuell gibt (Anschlussweite, d 65 mm).
    Denn die Priorität im Lastenheft lag ganz klar auf Leistung (min. Akrakomplettanlagenniveau) bei Haltbarkeit und ganz wichtig - nicht zu laut (max 100 db). Dann Optik.
    Für die Leistung und Dämmung braucht es Volumen, Volumen, Volumen. Das einzige was noch besser gewesen wäre -> noch mehr Volumen :grins:.
    Die Auslegung und der Aufbau wurde mit einem Abgasanlagenbauer abgestimmt, der meistens im Tourenwagensegment unterwegs ist. Sind zwar 2 Räder mehr, aber die grundlegenden Eigenschaften sind gleich.
    Dazu kommt dann hauptsächlich die über 20jährige Rennsporterfahrung von Konrad, der schon mehrere Anlagen selbst gebaut hat.
    Und so sieht das Ganze dann in der Prototypvariante aus:



    In der Urausführung wurde die Anlage schon gefahren und bei einem Highsider auch schon auf Standfestigkeit erprobt :crazy:. Von daher auch der etwas lädierte Endpott.
    Damals wurden aber auch schon im Rahmen der Battle von den DMSB Kommissaren die Geräuschemissionen gemessen und bestätigt, dass wir die von uns selbst vorgegebenen Grenzwerte eingehalten haben :Daumen hoch:.
    Das was da auf dem Foto zu sehen ist, ist die Version, die nach der damaligen Testfahrt aus optischen und technischen Gründen noch mehrfach umgeschweißt wurde.
    So gibt es keinen heißen Hacken, der Endtopf liegt optisch schön in der Flucht des Hecks und für die Hinterrad Montage/Demontage muss der Endtopf nicht mehr abgeschraubt werden.
    Sollte es noch weitere Versionen geben, hat Konrad schon Ideen für weitere Verbesserungen.


    Nu steht "nur noch" der Leistungsvergleichtest an :teuflisch:.
    Das wird noch im Januar erledigt und wenn der so ausgeht wie ich es mir denke, dann habe ich eine feine, optimierte und leistungsfähige Anlage made by Schittko Motorradsport die hält :Daumen hoch:
    So hätte ich sie mir von Akrapovic gewünscht und die hier hat bei Einhaltung der nötigen dB Werte sogar noch ein E-Zeichen auf dem Endtopf :grins::zwinker:

    #44 - Super Duke Battle