Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Also ich hab Katersatzrohr von Remus und Akra Topf auf meiner SDR, sowie ist der Killer gekürzt.
    Nach einer längeren Ausfahrt von 200 km, hatte ich noch nie einen Tinitus.
    Weiss nicht wie ihr das macht, fahre einen HJC RPHA 10 plus Helm.


    Ich verstehe es auch nicht! Wenn ihr alle mit Original VSD fahrt braucht ihr euch als erstmal keinerlei Sorgen wegen Leistungsverlust zu machen ausser der ESD ist völlig zu geschnürt wie der SC weil er kein Volumen hat!

  • Wie ist denn der d Killer beim Remus befestigt? Kann man den noch etwas modifizieren? Ohne will ich nicht fahren...


    Remus hat hinten eine Imbusschraube (glaube M5) sitzen, ich mache Dir später ein Bild von dem Eater, einen originalen habe ich ausgebaut hier liegen, dann kannst Du Dir über Änderungen Gedanken machen :zwinker:

  • heute kam mein Arrow Racetec Endtopf


    Verarbeitung tip-top :Daumen hoch:
    Form ungefähr wie der Akrapovic


    Sound...Motorrad steht in der Werkstatt -.-



    Gruß Phil

  • Hey Franky..genau so hört sich das bei mir an bei dem Akra mit dem Bodis Ersatzrohr..funzt aber logischerweise ohne Abstimmung nicht..im unteren Drehzahlbereich warum auch immer läuft sie sowas von sauber und Ruckelfrei als v hätte ich schon den PCV verbaut..dafür fehlt Leistung in der Mitte..also ohne Abstimmung bringt das ja sowieso nix..habe den Brotkasten wieder dran bis ich bei meinem Spezi auf'm Prüfstand war..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Zu Glück sind Geschmäcker verschieden den Sound vom Video find ich :kacke:
    Hört sich nur laut an aber nicht schön dumpf ( wo ich drauf stehe :sabber: Wie bei meiner Duc mit offenen Termis )
    Finde auch das Bodies Katersatzrohr nicht gut da es obenraus ziemlich hell klingend wird :kapituliere:
    Nur meine Meinung :wheelie:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Zu Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Hört sich nur laut an aber nicht schön dumpf ( wo ich drauf stehe :sabber: Wie bei meiner Duc mit offenen Termis )
    [size=10]


    Stimmt. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. :zwinker:
    Finde gerade das dumpfe an der Evo unschlagbar gut. :Daumen hoch:


    https://www.youtube.com/watch?v=Q3ikA6ORUE4

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Definitiv, aber die Frage ist immer was die Rennleitung dazu meint.


    Nichts desto trotz sehr schön anzuschauen.

  • Die Rennleitung wird das sicherlich nicht gut heissen wie alles was spass macht. Ich trauhe es mich auch nicht höre mir aber gerne das von anderen an :)

  • Kat Ersatz mit Kat


    Ein Paradoxon ist eine Aussage, die scheinbar einen unauflösbaren Widerspruch enthält (Wikipedia).
    ( :achtung ironie: Sorry, musste sein)

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Wollt mir den Bodis GPX 2-S holen ( ist ja vom Sound her so der beste wie ich gelesen habe :Daumen hoch: ) und wollt mal fragen ob das irgendwie Auswirkungen auf die Garantie der Maschine hat?

  • ... einfach mal deinen Händler fragen oder dein "Service & Warranty"- Heftchen durchlesen: "KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit [...] das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören, [...]).


    ausdrücklich zugelassene Ausstattung = Originalteile oder Powerparts