Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • @ Black Bird


    Den Bodis gibt es in Doppel Rohr und einfach Rohr, Und den mit einem Dämpfer kannst du oben (High up) oder eben unten montieren.
    Unten siehe Bild, oben habe ich grad leider kein Bild außer mein Avatar.
    Den Remus hab ich leider noch nicht gehört.


    CU

    Genau, den Bodis GP1 (Einrohr) würde ich auch nehmen. Viele hier schwärmen ja von dem Klang des GPX-2 (Doppelrohr) ... ist das wirklich sooo ein Unterschied, dass es sich lohnt, den zu nehmen?

  • CU[/quote]Genau, den Bodis GP1 (Einrohr) würde ich auch nehmen. Viele hier schwärmen ja von dem Klang des GPX-2 (Doppelrohr) ... ist das wirklich sooo ein Unterschied, dass es sich lohnt, den zu nehmen?[/quote]



    Von der Lautstärke sind sie relativ gleich. Der GPX-2 klingt noch etwas dumpfer

  • Was würdet ihr davon halten, wenn wir mal eine Umfrage starten, wo jeder seinen ESD anklicken kann, von dem er überzeugt ist? Somit können z.B. Neulinge wie ich, die noch in der Entscheidungsphase sind, genau sehen, welche ESD's am meisten gefahren werden! Mir würde es persönlich sehr helfen und ich denke vielen anderen hier auch, die keine Lust haben, über 100 Seiten durchlesen zu müssen, bevor man sich ein Bild machen kann.


    Wie gesagt, nur ein Vorschlag! :zwinker:

  • Klang, Aussehen oder Farbe alles eine Sache persönlicher Vorlieben und nur weil viele es haben, muss es dir oder mir nicht auch gefallen :amen:
    Ich z.B. mag den Akra, andere lieber den high up der so mein Empfinden gar nicht geht, usw. usf.

  • Klang, Aussehen oder Farbe alles eine Sache persönlicher Vorlieben und nur weil viele es haben, muss es dir oder mir nicht auch gefallen :amen:
    Ich z.B. mag den Akra, andere lieber den high up der so mein Empfinden gar nicht geht, usw. usf.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Dennoch kann es Leuten wie mir eine gewisse "Entscheidungshilfe" geben! Getreu dem Motto: "Was viele fahren, kann ja nicht allzu schlecht sein" :zwinker:


    Letztendlich kann sich jeder danach sein eigenes Bild über die ESD's machen.

  • Ich tendiere aktuell zum Spark aus dem anderen Thread. Aber das hat noch etwas Zeit, wird erst im laufe des Jahres gemacht. Erstmal so endlich etwas fahren. Vielleicht sehe und höre ich den ein oder anderen dann auch mal live. Wär eh am besten. Maschinen mit diversen Töpfen mal treffen und vergleichen. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ja, wirklich Hammer!
    Ich versteh sowieso nicht warum niemand nen Auspuffanlage wie bei dem Prototypen liefert!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Was unterscheidet den Racing vom normalem Killer, nur die Wolle ?
    Muss meinen mal raus machen und schauen ob noch Wolle dran ist :-)


    Meine Highhup hat über 102 db, also noch gerade so in der toleranz,
    mehr muss auch net sein.
    Wenn der Klang nun etwas mehr richtung akra gehen würde und der VSD weg kann wäre ich g?ücklich.
    Leider ist die Kombi mit Katersatz nicht fahrbar.


    Was heißt nicht fahrbar ???


    - Weil der Gp1 nicht auf den Arrow Kat passt?????
    - Oder weil es zu Laut wäre ?????
    - Oder weil er nicht zulässig wäre in der Kombination ????
    Wollte noch hinzufügen: Meinte die Variante GP1 direkt an den Arrow Kat !!!!!!!!

  • Hatte gestern Langeweile und mal ein externes Mikro ausprobiert.
    Sitzt unter der Soziusabdeckung der Super Duke.
    Endschalldämpfer SC-Project ohne db-Killer.
    Vorschalldämpfer original. :knie nieder: :applaus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Ja ohne DB-Killer hört sich der SC-Project perfekt an.
    Leider haben die :polizei: was dagegen. Vielleicht nicht wegen der Lautstärke, aber bestimmt wegen dem großen Loch :wheelie:
    Und die Strecke kenne ich doch :ja:


    Viele Grüße aus Dinslaken.

  • Oh Dinslaken ist nicht weit.
    Also um das große Loch mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
    Schau dir mal dieses bei der neuen R1 an, dann glaubst du an gar nichts mehr. unfassbar !!! :sensationell:


    Gruß

  • Wo gibts schon den Katalog???

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0