Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hallo, bin gestern ein paar Kilometer mit der Kombi Bodis Katersatzrohr\Akra Slipon gefahren. Sound ist klasse Lautstärke grenzwertig,ich werde das aber drauf lassen, gibt es verstärkt Probleme mit der Rennleitung kommst halt wieder runter. Versuch macht klug :).(und kostet dann evt. Auch Lehrgeld)
    Gruß Frank

  • Hallo, bin gestern ein paar Kilometer mit der Kombi Bodis Katersatzrohr\Akra Slipon gefahren. Sound ist klasse Lautstärke grenzwertig,ich werde das aber drauf lassen, gibt es verstärkt Probleme mit der Rennleitung kommst halt wieder runter. Versuch macht klug :).(und kostet dann evt. Auch Lehrgeld)
    Gruß Frank

    In der Schweiz willst du ein solches Lehrgeld nicht wirklich zahlen ;) :polizei:
    Die haben mir bei der letzten Saisonausfahrt ne saftige Busse aufs Auge gedrückt, weil mein Reifenprofil an manchen Stellen 0.1mm zu wenig war.
    Sie waren "so gnädig" das Motorrad nicht zu beschlagnahmen, weil ich meinte es war e meine letzte Ausfahrt und dann kommen die Schlappen runter.

  • Ich fahr noch das originalmapping,laut aussage bei remus soll das kein Problem sein. Zum Unterschied kann ich noch nix sagen nach 20km hat es angefangen zu schneien,da bin ich lieber wieder heim :). Zum Thema Schweiz: Ich meide die Schweiz wo es geht, Eure Bussgelder sind echt der Hammer, nicht nur was etwas laute Moppeds betrifft.
    Gruß Frank

  • Hab gesehn dass Austin Racing einen Titan Krümmer für die 1290 SDR anbietet,
    laut deren Info, scheinbar auch auf den originalen VSD zu montieren. Alle Lambda Aufnahmen, etc. Serie.
    Sieht auch sonst fast wie die Serien Krümmer aus, jedoch eben aus Titan, mit geilen Anlauffarben.
    Aber der Preis..... :weinen: 1.300 Pfund, was ich so gelesen hab.


    Hat jemand schon mal über sowas nachgedacht?
    Titan Krümmer zwecks Optik & Gewichtsersparnis?


    Zudem auch zb. auf meinem Krümmer, die Rohmaterial Beschriftung drauf gelassen wurde (am originalen) :lautlach:
    Sieht eeetwas witzig aus :grins:


    Zudem es ja auch eine Legale Alternative wäre an einen Titan Krümmer zu kommen, wenn VSD original bleiben kann


    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von deChris ()

  • :lautlach: nice price :kacke:


    Schon eeetwas heftig, für.....Rohre...auch wenns Titan is :rolleyes:

    The AustrianDuke - YouTube


  • Gewichtsersparnis :lautlach: schon so am limit letzte hundertstel auf der Rennstrecke rauskitzlen was

  • Das Gewicht sollte da definitiv an letzer Stelle stehen, aber der originale Krümmer ist nicht allzu leicht. :zwinker:
    Deshalb wird das Titan schon etwas ausmachen, hab aber keine Gewichtdaten..


    Über Sinn lässt sich immer streiten, und Rennstrecke fahre ich nicht um rennen zu fahren.
    Demnach ists mir relativ schnuppe wie schwer das Bike is.
    Vorher nehm ich selbst 10kg ab :lautlach:
    Jedoch würds intressant sein das Bike unter 200kg zu bekommen, hab ich persönlich aber nicht vor..

    The AustrianDuke - YouTube

  • Hallo, brauche eure Hilfe. Kann mich nicht zwischen Bodis GP1 unten mit Orginal VSD oder Arrow Kat mit Orginal Schalldämpfer entscheiden. Hat jemand schon beide Varianten gehöhrt. Welche ist akustisch die bessere?