Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich hab nur den Vergleich Original - Akra - Boodies - aber der Remus soll ungefähl gleich dem Akra sein. Den Boodies fährst Du nicht lange ohne Eater, weil mein Kumpel (fährt auch 1290) hat das mal Spaßeshalber gemacht - habe ihn noch 4 km entfernt gehört wenn er aufgezogen hat und er hat ihn genau eine einzige Fahrt raus gehabt - danach mit Piepen im Ohr abgestiegen und wieder reingeschraubt. :-) Allerdings hatte er glaube ich auch ein bißchen Wolle mit rausgenommen an dem Tag.


    Also wer auf lautes Bollern steht fährt Boodies - ganz einfach!

  • Hallo,
    fährt jemand von euch mit der Kompletten Akra Anlage herum?
    Wie grass / laut ist der Sound, geht das auf der Straße (Lärm) zu fahren?
    Falls jemand die Anlage verbaut hat, was ändert ihr bevor ihr zum Tüv fahrt?


    Gruss
    Ralf

  • Meine komplette Akra-Anlage bringt im Stand 113 dB und unter Vollast um die 136 bis 141 db.
    TÜV ist bei mir erst in 2 Jahren fällig.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Sei mir net böse aber 113db will ich sehen genauso wie die 141db.du wärst somit lauter wie ein Jet... Die Bodis komplettanlage hat irgendwas mit 108db bei nenndrehzahl und die ist definitiv lauter als die akra komplett


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich hab auch die Evo Komplettanlage dran, aber so laut find ich, is die gar nicht. :nein:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • hallo zusammen
    War am So auf der Intermot .Im Aussenbereich hatte ein Hersteller ,welchen ich noch nicht auf dem Schirm hatte einen Stand .
    Dr Jekill & Mr Hyde
    An den ausgestellten Harleys und BMW GS und r nine t hatten die Endtöpfe einen Hammmmersound .
    Der Sound konnte per Knopf am Lenker verstellt werden (Klappenauspuff)
    1. Leiser als Original
    2. Gleich wie Original aber bassiger
    3. im Sportmodus überragend ( habe ich so noch nicht gehört )
    Für die 1290 R gibt es auch eine Variante .
    Optik : Geschmackssache
    Sound : kenne ich nicht ,war nicht ausgestellt
    Preis : auch Geschmackssache 1849 €€€€
    wäre Klasse ,wenn jemand das montiert hat , wenn er seine Erfahrung hier mitteilen könnte
    gruss
    Ralf

  • Wie sieht es mit der Lebensdauer der Akra Evolution Komplettanlage im Strassenbetrieb aus?


    Hat es einen bestimmten Grund das ein Reparaturkit angeboten wird?

    Einmal editiert, zuletzt von gig ()

  • Ja, ich fahr die auf der Straße (also im öffentlichen Stv.).
    Wie schon gesagt, ich empfinde die jetzt als nicht so laut. Die hat aber auch erst ca. 3000Km runter, kann sein, dass die noch lauter wird.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Die hat aber auch erst ca. 3000Km runter, kann sein, dass die noch lauter wird.

    Hab die jetzt knapp 15tkm dran, klingt mittlerweile etwas heller, aber sonst alles im Rahmen :zwinker:
    Vielleicht mach ich übern Winter mal neue Wolle rein... :denk:

  • Hi nochmal,


    weiß jemand von Euch on es für den Akra slipon einen racing db-killer gibt oder ob der racing db killer der EVO Komplettanlage passt? Hab heute mal den db killer entfernt und werde diesen etwa 70% kürzen und dann mal schauen.


    Viele Grüße

  • Hi,


    bin aktuell auf der Suche nach einer Soundfile Akra slipon + Arrow MSD mit KAT. Hat jemand von Euch einen Link für mich oder kann subjektiv von dem Klang berichten? Besteht ein deutlich hörbarer Unterschied im Vergleich zum original Brotkasten?


    Viele Grüße

  • Ich fahre die Kombi Akra und Arrow mit Kat.


    Objektiv - wie schon zu lesen war im Fred, ne ganze Ecke leichter.
    Subjektiv - sieht besser aus ohne den unformigen Brotkasten.
    Subjektiv - klingt nicht gravierend anders/lauter. Nach 2 Tagen weisst du auch nicht mehr, ob mit Ersatzrohr oder Brotkasten nun lauter war/ist. Wenn du den Killer kürzt oder ganz raus nimmst, ist der Sound schon V2 mäßig.


    Für die, die gerne über 100 db haben wollen, ist die Kombi zu leise. Für die, die in Berlin durch die Stadt fahren wollen, ohne angehalten zu werden und/oder auf dem Kringel nicht über 98 db brauchen können ist das eine akzeptable Lösung.


    Wenn du in der Nähe wohnen solltest, kannste vorbei kommen und ne Hörprobe haben. Soundfile mit Handy etc. taugt eh nix.

  • Gibt es jemanden der dieses Bursig Endrohr verbaut hat ,mit dem orginal Brotkasten ?

    Hallo
    Ja, hab ich.
    Schaut geil aus und ist so laut, dass ich bei uns in Österreich eingesperrt werde wenn sie mich damit erwischen :achtung ironie: .Also das Rohr ist im Normalbetrieb von der Lautstärke her unfahrbar und die GT geht auch nicht so wie mit einem normalen Auspuff(weniger Durchzug irgendwie zäh).
    Ich hatte das Gefühl wie wenn 20-30 PS fehlen.
    LG Franz