Na ja, das wird zusammen mit dem Schalli vertickt!
Schreib die mal an ob sie es getrennt verkaufen...Anders wird man es nicht raus bekommen ;-)
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
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Was ist denn nu mit Leistungsverlust. Wie sind da die Erfahrungen?
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Ich habe mal meine eigenen Erfahrungen bzgl. der Bodis Komponenten gesammelt:
Die Kombination Bodis ESD mit Original Sammler und aktiver Auspuffklappe hat einen spürbaren Drehmomentverlust im Drehzahl-Bereich der arbeitenden Klappe.
Die Kombination Bodis ESD mit Original Sammler und deaktiver Auspuffklappe ist auf jedenfall fahrbar und hat einen angenehmen Sound. Eine Auffälligkeit ist im unteren Drehzahlbereich beim anfahren fühlt es sich etwas ruppig an im kalten Zustand mehr als im warmen! Bodis ohne KlappeDie Kombination Original ESD mit KAT Ersatzrohr von Bodis ist die Beste Kombination was die Leistungsentfaltung angeht. Ein unglaublicher unterschied zum Original und das ohne Akra Mapping. Bodis KAT Ersatzrohr
Was man im Video nicht so wahrnimmt ist die Lautstärke ich persönlich empfinde es zu laut beim fahren. Gerade im höheren Drehzahlbereich ist die Kombi brutal. Wenn man damit an anderen vorbei ballert muss man mit Herzinfarkten der rechnen.Ich fahre die zweite Kombination, satter Sound und keinen spürbaren Drehmoment Verlust. Noch etwas zum Thema Auspuffklappe es kursiert hier die Meinung das dieser Dongle von KTM (Blindstecker Produkt-ID: 000700000KC02) zur Deaktivierung beiträgt. Dies ist definitiv falsch ich habe mir einen bestellt, es ist nur ein Dummy der den losen Stecker verschließt. Schon unglaublich was man da für 38€ bekommt aktuelle KTM Währung 1:38
Irgendeiner hat mal geschrieben das er die Klappe unabhängig vom Akra Mapping deaktiviert bekommen hat, dies ist möglich und funktioniert über das KTM Service Tool Deaktivierung der Klappe
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Hallo,
das war ich.
Allerdings merke ich jetzt keinen großen Unterschied (Lärm).
Da ich auch das Bodisrohr evtl. einbaue, kannst du mir sagen wie der Stecker vom Motor der Klappe abgeht?
Mit Gewalt ziehen oder ist da eine verriegelung dran?
Gruss Ralf -
meinst du diesen Stecker? da muss man nur auf die Nase (Pfeil) drücken
stecker_AK.jpg -
Na ja, das wird zusammen mit dem Schalli vertickt!
Schreib die mal an ob sie es getrennt verkaufen...Anders wird man es nicht raus bekommen ;-)servus, ja danke das hab ich schon gesehen, hatte denen auch schon ein mail geschickt, die wollen mir nur nicht antworten :)
dachte möglicherweise gibts das auch von anderen herstellern, es kann ja ned nur einen geben, oder doch?wenn ich die nötigen handwerklichen fähigkeiten besäße, hätt ichs mir eh schon selbst gebaut :)
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Hallo,
"meinst du diesen Stecker? da muss man nur auf die Nase (Pfeil) drücken"Ist diese verriegelung unterhalb vom Stecker?
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Nein ist direkt oben drauf... so wie abgebildet ist oben
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Der sieht schon beim Anschauen extrem laut aus, Modell Streckensperrung....
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Extrem Laut ist ein Kampfjet, oder ein Presslufthammer.
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Scheint eine Sache des Alters zu sein... meine Proleten Brüllaffen Zeit ist vorbei ;-)
Und nervt es Euch nicht, dass alle Rennstrecken dieser Welt Euch damit auslachen und Ihr draußen stehen dürft?
Mal von den Problemen die man in Südtirol und Frankreich hat ganz abgesehen...Einfach nicht praktikabel so ein Pott...
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Hallo,
ich wundere mich das jeder Lärmprobleme hat.
Vor etwa 5 Jahren (oder länger) hatte fast jedes Motorrad einen Lärmpegel der um etwa 5 db höher war als heutige Fahrzeuge.
Das wäre heute so, wie wenn jeder Motorradfahrer das Bodisrohr an seinem Moped hätte.
Zu dieser Zeit gab es keine Streckensperrungen und keine Lärmprobleme. -
Na ja...Du ja auch lustig, willst mir doch nicht ernsthaft einreden wollen, dass der Austin Pott nur 5db mehr hat
Meine Mille war auch mit den alten Leos lauter, das hat aber auch nie einen der Rennleitung gestört. Das Problem sind die Leute, die vollkommen schmerzfrei mit 130 db durchs Ländle fahren, verstehst?
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Gibt's das echt, das in 2500 Posts keine alte S** den Austin Racing fährt außer Cube?
Sind wirklich so viele vernünftige Fahrer hier?
Sehr schade, sicher ne schöne Anlage...
Sollte sie doch wer fahren bitte PN bin bereit einige 100km
Zu fahren um den live zu hören..Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Habe die Austin auf der Messe schon mal gehört falls du die kurze mit der kleinen Dose meinst kannst du zu Hause VSD und ESD abbauen so in etwa hört sich das an etwas leiser vielleicht.
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Zitat
Habe die Austin auf der Messe schon mal gehört falls du die kurze mit der kleinen Dose meinst kannst du zu Hause VSD und ESD abbauen so in etwa hört sich das an etwas leiser vielleicht.
Mal abgesehen von der Lautstärke...
Obwohl mich ne Schätzung interessieren würde...
Austin selber gibt ja ohne Eater 120dB an bei halber Nenndrehzahl, was schon recht stattlich is...
Aber bei Volllast fänd ich noch interessant..Wie is der Klang? Abgesehen von "zu laut"..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Es gibt keinen "Klang" ist einfach nur brutal laut selbst ohne Last diesen Zustand will ich gar nicht hören und ich bin echt nicht empfindlich bin ein Jahr Bodis Katersatz mit "Eigenbau" Akra gefahren das war schon grenzwertig so wie die Akra Komplett aber die Austin Anlage nervt einfach nur. Wenn es dir um Klang geht wirklich guten dann kommst du nicht um die Akra Evo herum die ich aber nicht fahren konnte weil sie auf der Renne nicht hält wenn du nur auf der Strasse unterwegs bist ist das die richtige Wahl.
Wie gesagt bau dein ESD ab dann bist klanglich schon sehr nahe.
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hi,
habe mal auf ein treffen eine ar anlage gehört, gebe da sloodown recht , klang ist da nicht nur laut.
nach ca 3 monaten überlegen was nehmen was kaufen ist es bei mir die evo geworden.jetzt im urlaub am gardasee/riva ne 2015er mit spark anlage getroffen für ne orginale tüte war der klang nicht schlecht aber nicht laut.
gruß
andreas -
Alles klar, verstehe.. hört sich schon krass an was ihr so sagt..
Aber vorstellen kann ichs mir noch nicht so recht
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Hä, dann mach doch mal den ESD ab, oder ist das nicht zumutbar?
Also ich meine besser erklären kann man das nicht...