Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • der Klang verändert sich schon, vor allem schiessts auch öfters mal schön :grins:
    viel lauter wird sie nicht, aber ist auch nicht nötig finde ich.

  • hey das sieht doch echt super aus in schwarz .


    bringt der Soundmäßig wirklich nichts ?


    oder ist der wenigsten etwas lauter ? und wenn man den DB killer rausnimmt , ist der dann etwas lauter ?

    Bei der 2017er euro 4 ist der db eater verschweißt, da ist nicht so leicht mit rausnehmen, leider

  • Zitat

    Bei der 2017er euro 4 ist der db eater verschweißt, da ist nicht so leicht mit rausnehmen, leider

    Alles machbar wenn man möchte. Allerdings hat mit der Akra Sound genug das reicht um bei der Kontrolle rausgewunken zu werden. Dieses Jahr schon erlebt.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • okay ,


    also bei dir derossi gefällt mir zum beispiel der Titan farbende wieder richtug gut .
    man ist das schwer :denk: :grins:
    hat den denn schon mal jemand rausgenommen beim euro 4 ?
    damals war da ja nur ein Lötpunkt drauf meine ich .

  • Hallo,
    wenn du den zerlegst (was kein Problem ist) um zu basteln ist die Zulassung weg.
    Da kannst du gleich was illegales für weniger Geld ortern.

  • Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, es habe sich bei der Akra Evo anlage etwas geändert, quasi es würde eine Version 2.0 geben... Ist da was dran? Was wurde denn geändert?

  • Optisch nichts geändert ist die gleiche wie immer die haben wohl angeblich bei Akra Evo den VSD verstärkt damit der nicht mehr hochgeht wenn man auf der Renne am angasen ist.

  • Servus,


    wollte aus finanziellen Gründen damals eigentlich den Akra nicht. Als ich bei meinem :-) für die endgültige Unterschrift war, hatte er eine Kunden-R mit Akra und die Vorführ-GT ohne da. Also beide auf den Hof und Soundcheck.
    Nach meiner Empfindung war der Akra im direkten Vergleich nicht lauter (sonst wär er eh raus gewesen), aber hatte doch einen deutlich wahrnehmbareren tieferen / dumpferen Sound.
    Ergo sofort nochmal die Bestellung geändert.


    Grüße Mattl

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht legal aber hat was...


    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo, den SC-Project SC1-R habe ich mir auf der ICMA interessiert und genau angesehen. Gefallen hat mir dabei besonders, dass scheinbar nicht der sonst üblicherweise deutlich sichtbare db-Killer eingebaut war, der sonst den Ausgang immer sichtlich verengt u einen zugeschnürten Eindruck vermittelt. Vgl. mein Foto von der EICMA. Das macht einen schönen Anblick, man sieht so bis zur originalen Klappe.


    Ob dies allerdings so auch Euro4-verträglich ist, scheint mir fraglich zu sein. Auf meine Nachfrage hin soll es angeblich bis zum Jahresende eine strassenzulässige Euro4-Homologation für die Superduke 1290 GT geben. Muss ich genauer im Auge behalten. Sollte dies wirklich der Fall sein, damit meine ich bezogen auf die von mir gesehene Variante ohne offen sichtbare Verengung durch einen db-Killer (ähnlich beim Bodis GP1R-N), dann wäre der SC in der Tat eine interessante Alternative. Voraussetzung: Nachweisliches Vorliegen EG-Homologation sowie Soundtest.


    Viele Grüße, Bert

  • ...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennen wir doch schon, oder?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: