Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Jo, eBay für 90€ nen neuen Topf kaufen und testen. Ich würde es aber dennoch empfehlen vor dem sägen den Deckel hinten weg machen und so sicher zu stellen, dass das perforierte Rohr nicht verletzt oder gar mit abschneidest. Es ist jetzt nicht saumäsig laut aber laut genug um negativ aufzufallen und ebenso um die Cops an zu locken. Der Klang ist halt bassig und kernig


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Jo, eBay für 90€ nen neuen Topf kaufen und testen. Ich würde es aber dennoch vor dem sägen den Deckel hinten weg machen und so sicher stellen dass das perforierte Rohr nicht verletzt oder gar mit abschneidest. Es ist jetzt nicht saumäsig laut aber laut genug um negativ aufzufallen und ebenso um die Cops an zu locken. Der Klang ist halt bassig und kernig


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk



    Hab ja noch meinen originalen und hier interessiert es auch niemanden das ich mit dem akra ohne ester unterwegs bin

  • Hallo,
    sorry das ich da jetzt mit was anderem reingrätsche. Dies ist mein erster Post. War mir nicht sicher, ob man besser einen neuen threat öffnen soll.
    Ich habe folgenden Topf der englischen Firma Pro-Race gefunden:
    "GP-Cone"
    http://www.pro-race.co.uk/#!/K…2765138/category=24012480


    Mir gefällt er ganz gut- auf der Seite heißt es "road-legal".
    Da UK noch in der EU ist, könnte es ja sein, dass er EU konform ist :rolleyes:
    (Ich hab bei Pro-Race per Email schon mal angefragt)


    Kennt jemand diesen Topf und eventuell auch Erfahrung damit gemacht?


    auf einen baldigen Frühling :wheelie:


    Frank

  • Nabend ,
    Also, ich bin den SC-Projekt heute gefahren und muss meine Aussage bzgl. Lautstärke revidieren. Er ist ca. 15-20%lauter als der originale.
    Im Stand blubbert der sehr dumpf fast wie ein 8-Zylinder. :grins:
    Unter Last hat er einen sehr räudigen und knurrigen Sound. Sehr geil...(und nicht zu Laut)


    Leistungstechnisch hab ich witterungsbedingt erstmal keinen Unterschied feststellen können.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Griso-Matze ()

  • Meinst du könntest mal n soundvideo od so machen ? Würde mich sejr interessieren ;)

    Nabend ,
    Also, ich bin den SC-Projekt heute gefahren und muss meine Aussage bzgl. Lautstärke revidieren. Er ist ca. 15-20%lauter als der originale.
    Im Stand blubbert der sehr dumpf fast wie ein 8-Zylinder. :grins:
    Unter Last hat er einen sehr räudigen und knurrigen Sound. Sehr geil...(und nicht zu Laut)


    Leistungstechnisch hab ich witterungsbedingt erstmal keinen Unterschied feststellen können.

  • Uiiii...war das kalt.. :grins::grins::grins:


    Habe mal ein kleines Video gemacht. Es bringt aber nicht das rüber, was da aus dem Endtopf kommt. Er pöttelt wunderbar schön beim Gaswegnehmen unter Last.
    Lautstärke ist optimal.


    SDR-Video SC-Project

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Genaueres kann nur der Abnehmer entscheiden. Sein Wort zählt und gilt bis es von einem Amt wiederrufen wird.


    Liest man sich die Ganzen STVZO dinger durch, kommt man zum entschluss: Euro4 > Euro 3 also ja. So ist es mit Kats, Reifen.......


    Wieso? Ein Euro 2 Topf kan nicht an eine Euro 3 Maschine kommen, da der Stand der Technick " Überholt ist (Euro 2 Topf), da die Vorgaben einer Euro 4 Höher als 3 sind sollte es gehen. MAn darf ja kein Euro 3 Bike ohne KAT fahren auch wenn du die AU bestehst. Denn du könntest ja noch weniger austossen. Genau so verhält es sich mit Reifen. Willst auf deine mit W (Gesch. Index) homolgierte maschine auf VR reifen umrüsten geht das nicht, du darfst aber gerne ZR, Y oder (Y) fahren.


    Gehst de un auf die KTM power bescheuerten Parts, findest du für die 2014 KTM einen schwarzen Akra. Die Nummer von diesem ist identisch mit der von GT oder SDR 2017, nur der "Titan" Farbene hat eine eigene Nummer und wird wohl auch Euro 3 sein.

  • ...jetzt ist auch der S1 Dämpfer von SC-project verfügbar... :Daumen hoch:


    :sensationell: hab das Teil bestellt - auf genau so einen hab ich gewartet.


    Grüße aus der Südpfalz

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Hey , welchen würdet ihr denn bevorzugen ? Ich habe die Auswahl entweder den S1 von SC Project oder den Akrapovic in schwarz auf einer Schwarzen 2.0.


    Beide haben eine Zulassung aber der Akrapovic ist ja noch eine ganze Ecke teurer .