Hier ist ein Email von der NSAI an mich, auf Nachfrage wegen der Zulassung des SC-1R für die SD-R und SD-GT.
"Dear Konrad,
NSAI have proceeded and approved a number of types for Advanced Group. (Anmerkung: Advanced Group = SC-Project)
Please note that the original approval number that you queried - e24*134/2014*134/2014G*00137*00
- has been withdrawn as an approval number. So no product will be assigned this approval number.
Please contact the manufacturer directly to resolve the issue with the product you
have to hand if it is marked with this approval number -
e24*134/2014*134/2014G*00137*00.
Kind
regards,
Amanda.
Amanda O'Shea
Motor Vehicle Type Approval
·······················································
Direct +353 1 807 3832
Email amanda.oshea@nsai.ie
·······················································
NSAI Certification
1 Swift Square
Northwood
Santry
Dublin 9
Telephone +353 1 807 3800
·······················································
NSAI.ie"
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Und wem das wirklich noch nicht reicht, dem kann ich sehr gerne per Email die Homologation der NSAI zuschicken. Ist ein PDF mit 6 Seiten und 2,65 MB. Mir reicht das. Keiner macht eine so aufwändige Fälschung und kein Hersteller hat Interesse daran, sich solchen Problemen auszusetzen. Ich vermute, dass hier nur eine gewisse "Schlampigkeit" zu dem Fehler geführt hat.
Ich selbst habe meinen DB-Eater auf 60 mm gekürzt und damit hat der Dämpfer 96 dB und hält sich damit an die Toleranzgröße von 93+3 dB für die Euro4. Mit der originalen Länge (ca. 100 mm) hat der SC-1R von mir gemessene 95 dB ( also unter Vorbehalt ).
Damit ist für mich das Thema SC-Project erledigt. Ich hoffe es hat Euch etwas genützt.